News HP Slate 17: AiO-Tablet mit Android im Großformat

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Das HP Slate 17 stellt eine Symbiose aus herkömmlichem Tablet und All-in-One-PC dar. Der 17,3 Zoll große IPS-Bildschirm bietet eine Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln. Unter der Haube des Riesen-Tablets arbeitet Android 4.4.2 KitKat.

Zur News: HP Slate 17: AiO-Tablet mit Android im Großformat
 
Was soll man denn mit Android bei der Displaygröße?
Ein 8.1 und das Teil wäre deutlich brauchbarer.
 
Finde die Größe schon noch Interessen. :D

Aber mit Windows sicherlich besser....
 
Was gibt man den sinnvoller weise mit 10 Fingern gleichzeitig ein?
 
Jo, macht vielleicht doch Sinn.
 
Aus unerklärlichen gründen habe ich "AiO" in der über Schrift mit Wasserkühlungen verbunden.😂
 
Interessantes Gerät, vor allem zum Filme gucken etz und entspannt im Internet surven, schade nur das es nichts in der Mitte gibt entweder ein schönes 10" oder gleich so einen Klopper. (Bei dem mir die Auflösung zu gering wäre für ein "Tablet" (Moniblet?))
Die 12" Modelle von Samsung können darüber nur hinwegtrösten, mit dem zugemüllten Android und dem nervigen Homebutton.

Schön wäre es wenn mal was richtig ordendliches zwischen 12-14" kommen würde, mit großem Akku, 2560Auflösung oder höher, Android vielleicht 64GB+ Speicher kostet ja eigendlich nicht mehr so viel.
 
Sehe keinen sinnvollen Einsatzzweck für solche Geräte. Dann doch lieber ein 17" Notebook mit richtiger Tastatur. Die 2,5 KG sind jetzt auch nicht so wenig, dass man es ständig mit sich herum trägt.
 
Ideales Gerät um auf einem Konzert Bilder zu schießen. So sieht der Hintermann zuverlässig gar nichts mehr. Warum da allerdings eine Kamera mit 1 MP verbaut wurde ist schon fast seltsam. Klar Megapixel alleine sagen nicht viel aus, aber wo haben die das Teil den im Keller gefunden? Gibt es diese Sensoren noch neu zu kaufen?

Für mich persönlich wäre das Gerät dann doch etwas zu groß. Wir haben ein 10 Zoll Tablet und das wird nur zu Hause genutzt. Etwas größer könnte es schon noch sein, aber irgendwann wird es doch unhandlich und vor allem schwer. Trotzdem interessant dass HP einen Markt für diese Gerätegröße mit diesem Betriebssystem sieht.
 
17 Zoll hatte mein erster Computermonitor.
Jetzt kann ich mir das ganze bequem auf dem schoß legen.
 
Wegen der Frage nach dem einsatzzweck, perfekter Küchen / Wohnzimmer PC. Selbst 10 Zoll sind mir da zu mikrik
 
Da find ich das Dell XPS 18 oder wie es sich schimpft deutlich besser (auch wenns ne Ecke teurer ist).

Son AiO bzw. "Riesentablett" für zuhause ist schon nicht schlecht. Da kann man auch gescheit dran Arbeiten am Schreibtisch.

Son iPad und Co. ist leider nen reines Unterhaltungsgerät. Der Bildschirm ist einfach zu klein um wirklich damit arbeiten zu können.

Sehe keinen sinnvollen Einsatzzweck für solche Geräte. Dann doch lieber ein 17" Notebook mit richtiger Tastatur. Die 2,5 KG sind jetzt auch nicht so wenig, dass man es ständig mit sich herum trägt.
Nen 17 Zoll Notebook trägste auch kaum mit dir rum. Das ist nen Gerät was idr zu Hause bleibt
 
hauptsache beats!
 
Dazu noch eine Wandhalterung mit Ladefunktion und das Teil ist perfekt für die Küche.

Damit kann man dann die Uhr und den Kalender anzeigen lassen.
Morgens nimmt man das Teil dann ab und legt es auf den Frühstückstisch zum Zeitung lesen.
Mittags nimmt man das Tablet als Kochbuch.
So ein etwas größeres Tablet ist im Haushalt auf jeden Fall interessant.
Damit kann sicher besser Surfen, einen Film schauen oder zur Not mal einen Brief schreiben. (Für Leute die nur 3-4 Briefe im Jahr schreiben und die Geier Methode zum tippen verwenden)
 
Hallo @ all,

17" soll Großformat sein? Das hat wohl jemand was verwechselt. Ein 27" Tablet - das ist Großformat. 17" bei Full-HD, das kann man, zumindest wenn man schon aus der Pubertät raus ist, :D kaum noch was erkennen in der nativen Auflösung. Im Geschäft hatte ich bis vor kurzem noch ein 22"er und ich empfand das als unglaublich winzig, zumindest was Lesbarkeit anbelangt.

Nun gut mit Android wird natürlich alles in Kindergartengröße dargestellt, aber selbst bei 17" was soll man mit einem Gerät mit so winzigem Display anfangen? Ist wahrscheinlich ein Generationsproblem aber ich kann einen wirklichen Nutzen nicht erkennen. Nun vielleicht als E-Book Reader, da kann man vielleicht mit der Größe leben.

Nun ich wurde mit (erst) 45 weitsichtig, vielleicht auch deshalb weil ich trotz exzessiver Computernutzung (grob geschätzt 80.000h auf Monitore gestarrt in meinem Leben) immer meine Monitore drei Nummern größer wählte, als der 0815 User. Ich denke die ganze Android-Generation Nerds werden es bei den Mobil-Geräte-Größen schon mit 30 sein.
 
Nein 17" ist wirklich ein Prima grösse!
Vor allem ist das ding "nur" 2.5kg schwer. Ich hab hier den HP Envy Rove 20" und der ist 5.3Kg... und das ist untragbar!
Wenn wir Urlaubsfotos auf dem Tisch anschauen sind die 20" zwar schön gross das man sehr breit sitzen kann und trotzdem noch das ganze Bild sieht, (im vergleich zum 10" Laptop der sonst dafür verwendet wurde....) aber er ist so extrem klobig und schwer... 17" täten sich da echt besser.

Allerdings kann ich HP da nicht verstehen.... Android.... tzz... das ist wohl wirklich als SofaTablet gedacht.
Intel Core M da rein mit 4.5W TDP und echtes Win8.1 dazu mind 64gb GUTEN eMMC speicher und das wäre ein Prima Home Entertainment AiO
 
Zurück
Oben