• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge

D1emon5

Lieutenant
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
513
Hallo,

habe ein Problem mit dem Game. Und zwar will das Spiel nicht starten egal auf welchem Server. Nach dem Video geht es dann einfach aus. Weiß einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt an die 5-10 mal versucht geht immer aus.
 
Hast du dich verifiziert?
Wenn nein schau mal in deinen Mails.
 
Ja klar sonst könnte ich mich ja nicht Einloggen.
Ergänzung ()

Wie gesagt wenn ich ein Server beitrete und auf Start drücke geht das Game dann aus. Hab es mir heut Nacht geladen und nun sowas. :freak:
 
Also dann kann ich nicht helfen.
Wie gesagt ich hatte das die Tage auch, und da waren es die Loginserver.....kann auch mal etwas dauern bis die wieder komplett da sind.
 
Grad Firewall und AntiVir ausgeschaltet, trotzdem nichts gebracht.
Ergänzung ()

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Hat leider auch nichts gebracht. Ich versuche jetzt mal Glyph neu zu installieren.
Ergänzung ()

Naja hat nichts gebracht geht trotzdem einfach so aus.
Ergänzung ()

Jetzt startet das Spiel zwar aber mit schönen Grafikfehler. Was ein dreck. :D
 
Ich bekomme das Spiel auch nicht zum laufen, kurz vor der Serverübersicht schließt es sich ohne Fehlermeldung.
 
Gleiche Problem hier.
Ergänzung ()

Bei mir läuft das Game zwar jetzt aber sieht schön verbuggt aus. Schaut euch das mal an. http://www11.pic-upload.de/07.10.14/9t5s8jgh89im.jpg
Ergänzung ()

Im Menü ist fast alles Schwarz. Woran könnte das liegen? Oder ist das Game einfach nur verbuggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuellsten Treiber installiert? Von DX11 auf DX9 im Spiel mal umgestellt und neu gestartet?
 
Alles drauf. Noch nicht getestet nein. Jetzt geht das Menü zwar aber im Game fast alles Schwarz. Komisch.
Ergänzung ()

Irgendwas ist mit dem Game los. Hab wieder auf Dx11 geschaltet und das Game kakt einfach nach dem Start wieder ab. Meine Hardware scheint wohl zu gut zu sein.^^
Ergänzung ()

Wenn ich die Auflösung kurz hin und her switche läuft das Game. Echt komisch. Aber ab und zu kackt es trotzdem ab. Schön Verbuggt das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön verbugt des Game is gut. Einige Kollegen und Ich zocken des seit Release und haben nie solche Probleme gehabt. Is aber natürlich einfacher alles aufs Spiel zu schieben...
 
Alle anderen Games laufen normal bis auf das. Also liegt es auch am Game.
 
Ist deine Grafikkarte übertacktet? Immerhin verwendet ArcheAge die CryEngine. Auch würde ich die Einstellungen insgesammt mal etwas nach unten schrauben. Hört sich für mich nämlich so an, als wenn deine Grafikkarte da Probleme hat alles vernünftig darzustellen.
 
Ja die ist Übertaktet. Glaube kaum das die 970 da ein Problem damit hat. Benchmarks laufen normal und Far Cry 3 wurde damit getestet, alles sauber. Das ding ist wenn ich die Auflösung kurz ändere, hab ich plötzlich wieder ein Bild. Egal bei welcher dann. Ist nur beim Start so kp warum. Wenn ich dann auf start drücke geht das Game einfach so aus.
Ergänzung ()

Hatte davor eine EVGA 970er 1.0 drin. Habe keine Neuinstallation vom Treiber nach dem wechsel zu 970 G1 gemacht. Versuche es mal, vielleicht liegt es daran.
Ergänzung ()

Hat leider auch nichts gebracht. Macht ja jetzt auch kein unterschied wenn ich das Game neu installiere oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht ob deine Grafikkarte, nachdem sie übertaktet wurde Probleme damit hat, sondern ob das Game damit Probleme hat die Daten dann an deine Grafikkarte zu schicken und diese korrekt an den Monitor geschickt werden. Würde halt zu testzwecken die Taktung wieder auf den Ursprungswert setzen und es dann testen.

Auch solltest du mal gucken ob du nicht noch Treiberüberreste von deiner alten Grafikkarte im System über hast. Auch diese können unter Umständen für Probleme sorgen.
 
Ja hab es schon getestet hat leider nichts gebracht. Treiber wurde gestern neu aufgespielt. Hab auch ein ähnliches Problem mit Crysis 3. Wenn ich es starte hab ich Ton und ein Mauszeiger, der Rest ist Schwarz. Alle anderen Games laufen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Spiele nutzen die Cryengine. Da wird sich was wohl irgendwas mit deiner Grafikkarte / Treiberlandschaft nicht vertragen.
 
Zurück
Oben