• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity in 900p mit 30 FPS auf PS4 und Xbox One

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Toll, dass die schlechtere Konsole die bessere "mitzieht" :freak:
 
thrawnx schrieb:
900p, das ist ja RICHTIGES Next-Gen! Wäre so mad wenn ich eine der Konsolen gekauft hätte...

Wenn man nicht gerade mit der Nase vor dem TV sitzt, dann fällt einem der Unterschied zwischen 1080p und 900p wohl kaum auf.

Ansonsten kann man dennoch denke ich mal behaupten, dass die "Next-Gen" Konsolen bereits jetzt veraltet sind.
 
Wenn die CPU limitiert, wieso wird dann die Auflösung des Spiels limitiert? Wenn ich GPU-Power für 100 fps hätte, könnte ich das in AA stecken, 1080P-Auflösung investieren...
 
Ui ui ui... zum einen würde ich mich als PS4 Besitzer jetzt bei den Xbox Leuten bedanken, weil allem Anschein nach die PS4 Version der Xbox Version angepasst werden musste (zum Schlechterem natürlich). Und ich sehe eine Hochzeit des PCs auf uns zu kommen. 900p und 30 FPS ist auf einem 50" Fernseher einfach nicht zeitgemäß.... und als Spieler wäre es mir egal was limitiert (CPU oder GPU). Und die Technik bzw. der Fortschritt wird immer mehr günstige 4k Bildschirme möglich machen. Da ist es hart zu sehen, dass die Konsolen nicht mal 1080p mit 60 FPS schaffen.
 
"Die Leistung der GPUs der Current-Gen-Konsolen sei ausreichend, um das Spiel „mit 100 Bildern pro Sekunde“

Das glaubt er doch selbst nicht.
Die heutige KI, die sogar eine Fruchtfliege, wie den Einstein aussehen lässt,
soll eine zu große Belastung auf die CPU haben, die sowieso zu viele Kerne hat, die dafür zuständig sind,
das ist unmöglich.

Schaltet die KI ab und lasst das Game mal mit 100 fps laufen...
Wird nicht gehen, weil das eine Lüge ist!
 
T0B3Y schrieb:
Und n Freund kauft sich nur wegen dem Spiel ne PS4 :D

Konsolisten sind halt nicht vom PC zu überzeugen...... :D
 
Na ja, was immer noch fast eine Verdoppelung gegenüber den alten Konsolen bedeutet. Je nach Spiel. Und eine Verdoppelung der horizontalen bedeutet eine Vervierfachung der Bildpunkte. Das ist doch was.
 
Ehm... die 30 FPS kann ich ja noch verstehen wenn das ganze im CPU Limit hängt (wobei die Frage bleibt ob wirklich die CPU limitiert oder die Programmierer das mit dem Multithreading einfach immer noch nicht hinbekommen...). Aber wieso 900p? Was hat die Auflösung mit dem CPU Limit zu tun?
 
Hat nicht sogar die One eine stärkere CPU als die PS4?
 
Ob 900p oder 1080p ist Jacke wie Hose, den Unterscheid merkt sowieso keine Sau und letztendlich kommt es bei Spielen sowieso auf andere Eigenschaften an.

Die Grafik spielt eine untergeordnete Rolle, nur scheinbar versucht man den Leuten anderes einzureden.
 
900p sind OK. 30 FPS allerdings nicht. Ich habe Black Flag mal auf der PS4 gespielt, und als PC spieler empfand ich es als ungenießbar.

Schade um diese Konsolengeneration, aber viel mehr kann man wohl nicht mehr erwarten.
 
schade, dass Ubisoft Mantle nicht unterstützen. Ansonsten könnte Mantle bei wenig CPU-Leistung weiterhelfen (wenn Mantle für Konsole gibt).
 
Freut mich das CB immer mehr auf Konsolen eingeht. Hoffe das Forum wird für Konsoleros noch erweitert.
 
„Wir haben beschlossen, beide Versionen auf dieselben Spezifikationen zu beschränken, um den Debatten darüber vorzubeugen“, erklärt Pontbriand weiterführend. In einer späteren Stellungnahme betonte Ubisoft, dass die Wiedergabe des Spiels nicht explizit aufgrund der Leistung einer der beiden Konsolen beschnitten wurde
Man muss sich den Widerspruch mal aufs Brot schmieren!

Man lässt das Spiel absichtlich "scheiße aussehen", weil sonst jemand kommen würde der sagt auf PS4 läufts aber in 1080p auf der Box nur in 900p - obwohl beide keine Probleme mit 1080p haben?

Fantasy schrieb:
schade, dass Ubisoft Mantle nicht unterstützen. Ansonsten könnte Mantle bei wenig CPU-Leistung weiterhelfen (wenn Mantle für Konsole gibt).
Auf den Konsolen werden seit jeher APIs mit wenig overhead verwendet.
 
Volle Pracht nur für PC

wollt ihr das bei jedem neuen game schreiben? ist doch nichts neues mehr, oder hackt ihr auf den konsoleros rum xD
 
Alle schreien nach günstigen Konsolen und wenn se dann da sind, wundert man sich, das diese nicht die Wunderdinger sind, welche man sich erhofft hat. You get what you pay for ... war schon immer so!

In Anbetracht des Preises der Konsole und der verbauten Hardware, eine recht logische Konsequenz

Außerdem finde ich die Aussage etwas merkwürdig. Egal wie sehr ich die Auflösung auf meinem Rechner bei CPU-Limit auch runterschraube, das Limit bleibt das gleiche. Aber das sei mal einfach so dahin gestellt^^
 
Precide schrieb:
Hat nicht sogar die One eine stärkere CPU als die PS4?

Bis auf 150Mhz mehr Takt und 32MB ESRAM ist die CPU der Xbox One die gleiche wie in der PS4.

Die GPU ist aber in er Xbox One deutlich schwächer mit nur 768 Shader/12 SIMD/ 48 Textureinheiten gegenüber 1152 Shader/ 18 SMID / 72 Textureinheiten bei der PS4.

Dazu hat die Xbox One "nur" DDR3 Speicher, die PS4 hat GDDR5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass Ubisoft sich gerne mit "Next-Gen" schmückt, aber deren Spiele am Ende nur ein PC Port sind.

In einem Interview, spricht sogar ein Entwickler, dass er es blöd fand, dass man bei PS360 so nah am System arbeiten musste...
Soviel dazu.
 
Zurück
Oben