• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity in 900p mit 30 FPS auf PS4 und Xbox One

Gamingsclerks produziert doch keine Troll-Videos. :freak: Dort kommt nur die AC:U Debatte kurz zur Sprache, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert nun genau das was man von Geldgeilen Entwicklern erwarten kann. Man hat annähernd ähnliche Spezifikationen und entwickelt das Spiel für die schwächere Variante der XBOX ONE, so dass man keinen Aufwand mehr betreiben muss, um besseres Grafik mehr FPS etc. auf der PS4 rauszuholen. Das beste Beispiel ist doch Watch Dogs, was einfach per copy paste auf den PC portiert wurde und aussah wie ausgerotzt.

Die einzigen Spiele, die wirklich einen Unterschied darstellen werden, sind die PS only Titel wie Metal Gear Solid, was angeblich 1080p@60fps bringt und dazu unverschämt gut aussieht und das bei einer offenen Welt? Alles andere wird sich wohl eher an der Xbox orientieren.

Viele heulen hier rum, dass die neuen Konsolen viele Games nicht in 1080p darstellen können, dabei sind es nicht die Konsolen, sondern die Entwickler, die hier versagen. Es geht eher darum so wenig Aufwand wie möglich zu investieren, um ein Spiel auf den Markt zu bringen, um den größt möglichen Profit zu erwirtschaften und das Optimieren einer Engine an die jeweilige Hardware ist nun mal mit großem Aufwand verbunden.

Auf der PS4 wird BF4 z.B. mit 900p@60fps dargestellt, dagegen soll BF Hardline 1080p@60fps schaffen und das bei gleicher Grafik. Man hat die Engine etwas verbessert und schon läuft alles flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon in jedem Thread geschrieben dass die Spieleentwickler nach dem Prinzip "viel Gewinn machen aber Kosten scheuen" vorgehen.

Und trotzdem wird die gleiche langweilige Technikdiskussion weitergeführt wie vorher. Es ist ermüdend und es nimmt kein Ende und niemand von denen begreift auch nur ansatzweise wie es tatsächlich abgeht. De Konsolen SIND potent genug ein Spiel next Gen aussehen zu lassen, wer hier nicht potent genug ist, das sind die großen Spielebonzen Ubisoft und co. Die schaffen es nicht mal ein PC Siel gut aussehen zu lassen, Ausnahme ist Assassins Creed. Die einzige Ausnahme. Es müssen erst kleine Entwicklerstudios zeigen wie es gehen kann, mit Metro oder Forza zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi schrieb:
Normalerweise sind mir die Specs völlig egal. Ob nun 900p oder 1080p juckt mich nicht die Bohne. Aber wenn diese schon auf einer Konsole bewusst nach unten geschraubt werden, um sie an die schwächere Konsole anzupassen, dann hinterlässt das einen faden Beigeschmack.
(...)
Als PC-Spieler wird man diesen Beigeschmack garnicht mehr los... ;)

Gegeben schrieb:
(...) wer hier nicht potent genug ist, das sind die großen Spielebonzen Ubisoft und co. Die schaffen es nicht mal ein PC Siel gut aussehen zu lassen, Ausnahme ist Assassins Creed. Die einzige Ausnahme. Es müssen erst kleine Entwicklerstudios zeigen wie es gehen kann, mit Metro oder Forza zum Beispiel.
Ich glaube hier ist weniger von "nicht können" und eher von "nicht wollen" die Rede. Wenn die Konsolen einfach ihr Ding machen würden und die PC-Ports davon nicht betroffen wären dann würden sich hier glaube ich auch viel weniger Leute an der "omg schon wieder nur 900p / 30 fps"-Diskussion beteiligen. Aber aktuell kann man halt davon ausgehen, dass diese "Eigenheiten" direkt an den PC weitergereicht werden, der je nach Hardware zu viel mehr in der Lage wäre.
 
Ja, mehr Qualität bedeutet mehr Kosten und zu 80% weniger Gewinn, da läuft der Hund ständig im Kreis und beißt sich selbst in den Schwanz.
Sie wollen nicht, ob sie es können ist die zweite Frage.
 
Und da ihr ja alle so schlau seit und wisst, dass die Entwickler alle nicht wollen, anstatt zu können, so habt ihr doch eure selbstgestrikten Antworten, was heißt das für mich? Kauft euch keine teure hardware, kauft euch keine Spiele. tut ihr aber nicht. es werden weiterhin teure Systeme angeschafft um Spiele in vermeintlich hoher Qualität zu spielen. das schließt sich aber euerer Meinung eigtl. selbst aus, das heißt, die meisten lassen sich hier bewusst ins Gesicht spucken von den Unternehmen. ich weiß nicht, was ich trauriger finden soll...sorry aber wenn ich das hier lese von Leuten, die sich die Gründe so rechtbiegen aber nciht draus lernen...
 
VitaBinG schrieb:
Die einzigen Spiele, die wirklich einen Unterschied darstellen werden, sind die PS only Titel wie Metal Gear Solid, was angeblich 1080p@60fps bringt und dazu unverschämt gut aussieht und das bei einer offenen Welt? Alles andere wird sich wohl eher an der Xbox orientieren.

Metal Gear Solid PS only? Du meinst das Metal Gear Solid welches für PS3, X360, PS4 und XONE erscheinen wird?
 
getexact schrieb:
Und da ihr ja alle so schlau seit und wisst, dass die Entwickler alle nicht wollen, anstatt zu können, so habt ihr doch eure selbstgestrikten Antworten, was heißt das für mich? Kauft euch keine teure hardware, kauft euch keine Spiele. tut ihr aber nicht. es werden weiterhin teure Systeme angeschafft um Spiele in vermeintlich hoher Qualität zu spielen. das schließt sich aber euerer Meinung eigtl. selbst aus, das heißt, die meisten lassen sich hier bewusst ins Gesicht spucken von den Unternehmen. ich weiß nicht, was ich trauriger finden soll...sorry aber wenn ich das hier lese von Leuten, die sich die Gründe so rechtbiegen aber nciht draus lernen...

Wir reden hier explizit von Assassons Creed. Und wir alle wissen dass die Serie qualitativ immer gut und besser wurde.

Aber ein neues Far Cry oder GRID würde ich mir auch nicht mehr kaufen, was die da in den letzten Teilen abgeliefert haben, da schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen.

Wenn ich mir zB GRID Autosport so ansehe, fällt mir sofort auf dass die Autos weniger Polygone haben als der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gegeben: nein es geht nicht nur um dieses Spiel. Diese diskussion um beschnittene PC Versionen sind vermehrt aufgekommen und eigtl. schon seit Jahren thema, seit es Konsolen gibt. und die Argumente sind immer die selben, die Vorwürfe immer die selben. Konsolen limitieren die PC's, die Studios wollen Gewinn maximieren usw usf. hier geht man nun gesondert auf das Beispiel AC: Unity drauf, ist aber das selbe thema...man dreht sich im Kreis.
 
Apropos, weiß jemand schon was von CoD:AW?

Angeblich sollen es ja 900p@60FPS auf der Xbone und 1080p@60 FPS auf der PS 4 sein.
 
@Fellor: ne davon hab ich noch nix gehört, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es so wäre und fände es auch wie gesagt nicht schlimm. ich freu mich für die PS4 Besitzer, wenn sie die stärkere Hardware auch zu spüren bekommen. bei COD finde ich die 60 FPS wichtig und bin auch mit evtl. 900P auf meiner XBox One sehr zufrieden, so lange die Grafikqualität stimmt und es keine FPS einbrüche gibt. Würde das ständig der Fall sein bei meiner geliebten XBox so würde ich irgendwann auch umsteigen, aber bisher ist alles prima und ich komm mit der manchmal etwas zurückgeschraubten Quali gegenüber der PS4 super klar.
 
Tendiere auch eher zur Xbone-Version, wenn die 900p wirklich der Realkität entsprechen. Finde Shooter spielen sich mit dem Controller einfach angenehmer.
 
Die MP Hands-On-Demo auf der EGX, lief laut Digital Foundry bei 900p mit absolut soliden Frameraten. Innerhalb von 23000 aufgezeichneten Frames wurden lediglich 3 Frames festgestellt, die das V-Sync gebrochen haben.

Für das Beta-Stadium ein sehr guter Wert, wobei dies keine Aussage über den Singleplayer macht der grafisch einiges mehr her macht. Die PS4 Version von CoD:AW ist nach wie vor M.I.A. .
 
@Shizzle: was bedeutet M.I.A?
 
Missing in action.


Zu CoD:AW haben die Etnwickler ja eh lauthals 1080p60 auf beiden Konsolen angekündigt. Mal sehen...
Aber ehrlich gesagt isses mir wurscht, CoD spiel ich eh nicht.
 
Das einzige was ich offiziell mal dazu gelesen hab, war die Aussage "besser als beim Vorgänger". Ob damit 1080p oder 900p gemeint ist, steht wohl selbst 2 Wochen vor dem Release noch in den Sternen.
Mit 900p könnte ich auf der Xbone leben und würde es sogar noch der PS4 vorziehen, selbst falls diese 1080p schafft.
 
c137 schrieb:
Zu CoD:AW haben die Etnwickler ja eh lauthals 1080p60 auf beiden Konsolen angekündigt. Mal sehen...

Ne eigentlich nicht.


Die 900p für die XB1 wären nach den wahrlich enttäuschenden 720p von Ghosts, was ohnehin kein besonders hübsches Spiel war, auch schon ein massives Upgrade. Dazu dann noch die deutlich aufgebohrte Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon ironisch, dass ein Spiel mit (neuer?) Engine und besserer Grafik eine bessere Auflösung schafft, als sein schwächerer Vorgänger. Die 720p zeigen doch, wie lieblos hingeklatscht das Spiel auf den Next-Gen Konsolen war, nur damit es pünktlich zu release fertig ist.
 
Ghosts war echt nur 720p`? da sieht man mal: "was man nicht weiß, macht einen nicht heiß". fand das Spiel zwar grafisch nicht so dolle, aber von den 720p hab ich garnicht viel wahrgenommen, hat dennoch Spaß gemacht...^^
 
Zurück
Oben