Canon EOS 1100D vs. EOS 500

mfJade

Admiral
Registriert
Mai 2011
Beiträge
7.748
Hey Fotogemeinde,

vorab: ich habe keinerlei Ahnung von der Materie und hatte bisher nur kleine Kompaktkameras. Heute habe ich mal die EOS 500 von einem Freund ausprobiert und das Ergebnis hat mir sehr gefallen. Jetzt überlege ich mir auch eine Kamera zu holen. Da ich nicht soviel Geld ausgeben wollte habe ich nach gebrauchten geschaut und mit der 1100D ein hübsches Modell gefunden.

Jetzt ist meine Frage ob die ähnlich gute Bilder macht wie die EOS 500. Ich weiß nicht in wiefern man hier die Modelle vergleichen kann und hätte gern ein paar Tipps :)
 
Kauf dir eine 100D!

Technik von der 650/700 im kleinsten DSLR-Gehäuse :)
Bin damit sehr zufrieden.

Wenn es "nur" um Bilder geht ist eine 1100D auch nicht verkehrt.

Teuer sind die Objektive, der Body ist nur der Start. :)
 
was wills eig. ausgeben?
ich würd an deine stelle nach gebrauchten umschauen, gibt oft die auch mit restgarantie (hab meine 60D auch so gekauft, und 200€ gespart gegenüber einer neuen).
was wills mit machen? welche objektive kommen für dich in frage, das objektiv ist genau so wichtig wie die kamera.
 
Ich hab die 1100D jetzt seit ca. einen Jahr für meine "Hobbyfotografierei" und bin damit mehr als zufrieden. Teurer geht immer, aber bauchst du/man das wirklich immer?
 
Der gravierende Unterschied zwischen der 1100D und der 500 ist Digital gegen Analog.
Das musst du schon selbst für dich entscheiden ob du noch Analog willst.
 
Genau die mein ich. Es geht ja speziell um diese beiden Kameras da ich eine 1100D für 200 Euro bekommen könnte.
 
Zurück
Oben