Win7 Sicherung

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
103
Servus,

ich habe heute meine neue Festplatte erhalten (WD 3TB my book). Jetzt wollte ich darauf meine Win7 Sicherung einrichten, allerdings bricht er nach 15GB von 60GB ab und sagt das die Sicherung nicht erfolgreich ausgeführt wurde.
"Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. Details: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Auf einer weiteren externen Festplatte hat es dann funktioniert. Hat einer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder sollte ich gleich eine andere Software für die Windows7 Sicherung verwenden?

-Die Sicherung habe ich über Sichern und Wiederherstellen Win7 gemacht.

Vielen Dank schon mal!
 
Insgesamt dreimal, zweimal vor dem Versuch mit der anderen externen und einmal danach.
 
Der Fehler deutet auf einen Schreibfehler der Sicherungsplatte hin. Die würde ich gründlich überprüfen bzw. nicht mehr für Sicherungen einsetzen.
 
Habe über Nacht die neue 3TB Platte über die mitgelieferte Software (gesamtes Speichermedium nach fehlerhaften Sektoren durchsuchen) ausgibig getestet und keine Fehler feststellen können.
3TB.jpg2TB.jpg
Merkwürdigerweise zeigt das Programm CrystalDiskInfo Fehler auf der alten 2TB Platte an wo die Win7 Sicherung funktionierte. Kann man diese angezeigten Fehler irgendwie fixen?
 
Kann man diese angezeigten Fehler irgendwie fixen?
Platte sichern!
Mit dem Herstellertool prüfen. Bei diesen Tools gibt es meistens auch eine Low-Level-Format Funktion, kann funktionieren muss aber nicht.
Im Zweifel lieber die Platte austauschen.
 
HKdd schrieb:
Der Fehler deutet auf einen Schreibfehler der Sicherungsplatte hin.
So schnell kann man da falsch liegen :D Die Schreibfehler und schwebenden Sektoren sind auch der alten 2TB HDD, nicht auf der neuen 3TB.

Beides sind USB3 Platten? Das Problem mit Verbindungsabbrüche bei USB3 Speichern ist bekannt und es liegt vor allem an xHCI 0.96 <> xHCI 1.0 Inkompatibilität bzgl. der Energiesparoptionen, denn die UX states wurden erst bei xHCI 1.0 eingeführt und waren im Entwurf des xHCI Standards (0.96) eben noch nicht vorhanden. Gerade Win 8.1 macht davon intensiv Gebrauch und daher kommt es da öfter zu dem Problem , während es unter Win7 kaum zu Problemen kommt. Schau mal hier rein, da sind auch ein paar mögliche Lösungsansätze aufgezeigt.

Übrigens sollte Dir bewusst sein, dass Du eine 3TB HDD meist bei Problemen nicht aus dem USB Gehäuse einfach ausbauen und irgendwo intern anschließen kannst. Das wird bei vielen Fertig-USB-Platten durch die 4k Sektoremulation (cmd.exe starten und wmic diskdrive get BytesPerSector,Model ausführen zur Prüfung) und bei den WD dann auch gerne noch durch eine Datenverschlüsselung (oft auch bei Modellen vorhanden die damit nicht beworben werden) verhindert.
 
Sind beides USB3.0 Platten jo. Ich schätze mal das die Fehler der alten 2TB PLatte auch dafür verantwortlich sind das ich einige Videodateien nicht auf die neue Platte kopieren kann -.-
Könnt ihr mir noch ein Programm empfehlen zum sichern der Betriebssystem Partition? Sonst würde ich es gern über diesen Weg probieren.
 
Zurück
Oben