1x lang 2x kurz piepton|Pc startet nicht

frefre

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
71
Hallo

Ich habe seit heute mittag die Gtx 660 bekommen jedoch brauchte ich schon 3h um den pc mit der Grafikkarte zum laufen zu bringen (habe normal hochgefahren dann ruhemodus und danach treiber installiert und es klappte alles perfekt!)

Doch jz startet er mit der Grafikkarte gar nicht mehr.
Es kommt wie vorher 1x lang 2x kurz
Laut wiki heißt das Grafikkartenfehler.

Meine daten:
300watt Netzteil (in den nächsten tagen ein 500)
Motherboard: ms-7858
Pc: Medion akoya e 4090 d
Windows 8.1 64Bit
Meine alte Grafikkarte ist mit dem Prozessor verbunden.



Bevor ich es vergesse als der pc mit der karte lief konnte ich flüssig Spiele spielen, jedoch nicht die neuste Treiberversion downloaden ( ganz am ende d. Downloads kommt ein error)
Lg
 
Tja, dann warte mal die paar Tage noch ab. Die Karte braucht wohl etwa alleine 150W. Funktioniert der Rechner denn ohne die GK noch?
 
Ja
Ich habe eig. Das mainboard in verdacht gibt es da vll irgendwelche bekannten Fehler ?
Denn die graka lief vorher auch gut....bei 300 W


Habe als Experiment mir noch ein netzteil aus nem alten pc geholt beide netzteile haben 300 W
An einem die graka
An anderem der ganze pc


Klappt nicht....kann also nicht am netzteil hängen
 
Es ist nicht auszuschließen, das die 12V Versorgung zu schwach ist. Eventuell ist eine Schiene beim Netzteil defekt. Das andere könnte schon direkt Probleme haben. Hängt auch von der Qualität ab.

Versuche die GK doch mal an einen anderen Rechner, oder warte noch bis zum neuen Netzteil.
 
Hi,
Habe als Experiment mir noch ein netzteil aus nem alten pc geholt beide netzteile haben 300 W
An einem die graka
An anderem der ganze pc
Hast das NT welches an der GraKa hing auch gestartet ??
Weil nur so dranhängen geht nicht da es dabei nicht alleine startet !!!
 
frefre schrieb:
Habe als Experiment mir noch ein netzteil aus nem alten pc geholt beide netzteile haben 300 W
An einem die graka
An anderem der ganze pc


Klappt nicht....kann also nicht am netzteil hängen

Doch kann es!

Denn wenn du nur die Graka an das andere NT gehängt hast startet es gar nicht erst!
Das NT startet erst wenn es vom MB eine Rückmeldung bekommt, ohne MB startet es also nicht. Du musst erst zwei Kontakte am MB Stecker(20 oder 24 polig) überbrücken, mit einer Büroklammer z.B.

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=1Jy0r_sqVzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh
Gerade viel mir noch was auf:
beim 6 Pin anstecker gibt es 3 Kontakte unten aber oben fehlt der mittlere Kontakt.
Kann das auch ein Problem sein ?
LG
 
So das da nur 5 Kontakte sind ist gewollt und noch etwas:

Konnte grad so die Grafikkarte benutzen: hochfahren, treiber neu installieren, ruhemodus,graka einsetzten, hochfahren

Danach konnte man auch normal runterfahren. Doch als ich die stromquelle d. Pc abgesteck habe, wurde danach wieder ein Grafikkartenfehler gemeldet.

Würde ein neues netzteil helfen und ein neues mb. Beides will ich eh kaufen nur beim mb muss ich noch suchen (platzmangel)
 
So
Habe es bei meinem Freund getestet. Der hat auch nur 300 W NT und da klappt sie einwandfrei.
Ich glaube noch immer es liegt am Mainboard(ms-7858) kann das stimmen ? Wenn ja warum ?
 
Habe schon öfter gelesen das es mit OEM Boards und Grakas öfter mal Probleme gibt, aber dein NT ist definitiv zu schwach für die Graka.
 
Wenn es kein Bios Update mehr gibt ist die Chance sehr gering.

Was hast du denn bestellt?
 
So,
Neues NT hilft gar nichts.
Ich bin auf folgendes gekommen:
Jedes Programm nimmt sie interne graka und nicht meine nvidia jedoch erkannte der treiber meine nvidia graka. Deshalb deaktivierte ich die interne und mein Pc ist überall lila am Rand und es gibt keine Programme...einfach nur lila.
Also habe ich ihn heruntergefahren und dann kommt wieder das piepsen !
Was muss ich tun ? Bin wie ganz am Anfang der Meinung das es am Mb liegt doch wie behebe ich das ?
Lg
 
Zurück
Oben