• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mordors Schatten Spielstand gelöscht.

TheDirectAlex

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Forum Leser,
In dem Spiel Mordors Schatten wurde mein Spielstand bzw. meine ganzen Einstellungen wieder auf Anfang gesetzt.
Nun steht dort nur wieder von neu anfangen.
Es ist folgendermaßen passiert.
Ich gehe bei jedem Spiel immer wenn ich ne Nachricht oder sowas krieg mit "alt + tab" auf den Desktop.
Das funktioniert auch wunderbar nur bei mordors schatten ist es oftmals so gewesen das wenn ich wieder darauf weckseln wollte der Bildschirm schwarz ist. Dann hab ich das Spiel per alt+f4 geschlossen war auch normalerweise kein Drama denn ich habe es neugestartet und hab weiter gespielt.
Nun aber hab ich es neu gestartet und alles ist weg!!!
Nun meine Frage sind egentwo in einem Ordner noch die Speicher Daten von mir das ich die nur ersetzen muss oder so.
Denn ich habe schon 6-8 Stunden gespielt und habe wirklich keine Lust wieder von Neu anzufangen.
Mit freundlichen Grüßen Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Savegames liegen hier: \Steam\userdata\_deine_ID_\241930\remote

Aber da wird wohl nicht viel sein wenn das Spiel nichts findet (andernfalls könntest du den Spielstand ja laden). Möglicherweise wurden auch schon neue "leere" Dateien angelegt. Durch das Abschießen mit Alt+F4 ist wohl was kaputt gegangen.

Einzige Lösung wäre wohl, die Savegames von jemand anderem zu kopieren.
 
Ok unter 241930/remote die Datei ist genau die für Mordors Schatten?
Denn dort wurde genau vor ein paar Minuten die erste gamedata.sav erstellt.
Dann wird dort wohl etwas kapuut gegangen seien echt ärgerlich.
Kann mir evtl. jemand die Datei schicken?
Am besten wäre ja wo Ratbag gerade Häuptling ist also ganz oben in der Rangordnung angekommen ist.
Aber auch sonst Spielstände wo ihr fast durch seit oder noch weiter am Anfang seit wären schon wenigstens besser als das Spiel von neu anzufangen.
Deswegen bitte wenn ich mir diese schicken könntet, ich weiß nicht ob das hier geht addet mich unter "TheDirectAlex" in Skype und schickt diese mir bitte.
Wäre Super Nett.
Grüße Alex
 
Ist mir inzwischen auch mehrfach passiert das der Spielstand verschwand und im entsprechenden Forum findet man dazu leider auch nichts ausser das den Bug einige leute noch mehr haben
 
Ist mir nun auch wiederholt passiert. Hatte heute Mittag den Schwarzen Hauptmann besiegt und die erste Ghul-Mission im neuen Gebiet beendet. Jetzt wollte ich eben weitermachen aber starte wieder vor dem Hauptmann. Also notgedrungen nochmal gespielt, wieder die Ghul-Mission beendet und mit dem Zwerg mitgegangen. Spiel normal beendet, 10 Minuten später noch mal gestartet - und das Savegame ist wieder vor dem Hauptmann :(

Morgen versuch ich's nochmal - ein letztes mal.

---

Ich geb's auf, der aktuelle Spielstand wird einfach nicht mehr erneuert/neu gespeichert. Wenn ich im Spiel weitermache, und im Hauptmenü den Spielfortschritt anschaue, dann steigt die %-Anzeige auch. Wenn ich das Spiel verlasse und neu starte, ist der Wert wieder zurückgesetzt. Ebenso ist das Datum der Gamesave-Datei immer noch von Gestern Mittag ...

Echt schade - das Game hat mir seit langem mal wieder Spaß gemacht, aber das alles neu spielen mag ich auch nicht. Evtl. ist's dann ja wieder verbuggt.

Wenn jemand 'ne Idee hat, wie man das Speichern noch erzwingen könnten, dann immer her damit. Aber eigentlich sollte das ja beim Abschließen oder Beginn einer Mission geschehen. Bin auch schon zwischen den Türmen hin und hergereist, weil dann das Gebiet neu geladen wird. Aber halt ohne Erfolg.

---

Hab nun doch mal weitergespielt, bis die nächste große Zwischensequenz kommt (nach dem großen Graug). Und siehe da, das Speichern funktioniert wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es geholfen das Spiel als Admin zu starten :)
 
Zurück
Oben