Prodigy-M richtig Kühlen

Momentan ist mein Netzteil vom Rest getrennt. Bei dem Vorschlag von SoulReaver wird das Teil aber gedreht um Luft mit aus dem Gehäuse zu befördern.
 
@Axxid

Ich würde genau jeden Lüfter drehen. Sprich unten alle rein und oben raus. Den Rest regelt der Überdruck.
Ach und auf deinem Foto pustet der ntere Lüfter definitiv auch rein und nicht wie du es auf der Zeichnung dargestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten rein oben Raus fertig ... Netzteil so lassen das es seinen eigenen Kreislauf hat
 
@.united&Muhabid: Ich habe schon das ganze Gehäuse gedreht ohne das sich merklich etwas verbessert hätte. Und wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar den Pfeil auf dem Lüfter, der die Blasrichtung anzeigt.
 
Dem Netzteil tut es nichts. Früher wahren alle Netzteile oben verbaut und saugten die Luft AUCH vom CPU ab und nichts passierte. Probier meinen Vorschlag so wie ich ihn gesagt habe und du wirst danke sagen. Der rechte Lüfter unter dem Kühler wird still gelegt, da er den großen Lüfter vorne nur stören würde im Flow.
 
Also ich erkenne da keinen Pfeil. und 99% der Lüfter die auf dem Markt sind blasen in Richtung der nabenaufnahme. Die Enermax auch ;)
 
Und wie schaun ma aus hat sich schon was getan? Uns dürstet nach der Lösung ;)
 
Muss leider erst einmal kurz mein Studium vorantreiben. Und es ist der Zwiespalt, ob ich jetzt etwas kurz frickel oder es gleich richtig mache.
 
Und was ist aus der Hilfe hier geworden? Hast du was verbessern können? Feedback hilft auch anderen hier ;)
 
mich würde das auch sehr interessieren :watt:
 
en bekannter hatte das auch bei seinen prodigy m. ich hab dem dann alle lüfter so gedreht das 2 lüfter die luft unten rein pusten und 3 lüfter insgesamt raussaugen (unterdruck) seit dem hat er keine probleme mehr.
 
valizz schrieb:
en bekannter hatte das auch bei seinen prodigy m. ich hab dem dann alle lüfter so gedreht das 2 lüfter die luft unten rein pusten und 3 lüfter insgesamt raussaugen (unterdruck) seit dem hat er keine probleme mehr.

Überdruck ist immer gut.

SoulReaver's Idee würde ich aber auch + geben
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Aber leg noch was drunter (an den Seiten) damit die Lüfter noch ansaugen können.
Ich denke auch das es um ein paar °C besser wird.
Ergänzung ()

Unaufwendige arbeiten die viel verändern:

Ist das ein Loch durch die Seitenwand??
 
Nun was hat sich getan? Hast du was probiert, und wenn ja wie sieht es aus?
 
Zurück
Oben