• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alien: Isolation im Test

Ich habe Gefühlte 50 Stunden gebraucht :D waren aber laut steam 28 Stunden.


Da ich was verunsichert war wegen Doorbugs habe ich auch viele LetzPlay geschaut aber die haben so gut wie nie Geholfen, da das Alien immer einen Strich durch den Plan gemacht hat, und ich eigene Wege gehen musste.

Und auch nur zur Not rein geschaut wegen dem Spoilern und erst zum Schluss wo ich quasi umsonst die yt-Vids geschaut hatte.

Ich fand zum Schluss es bissel komisch

Aliens die im Weltall überleben können????
 
Ich weiß nicht ob du den ersten Alien Film gesehen hast, aber auch da scheint dem Alien der Weltraum nicht allzu viel auszumachen.
 
Aber Aliens atmen doch. Da müsste der WEltraum doch etwas auswirken...hmmm...
 
Ich hab mich mal kurz belesen und es ist wohl so das Xenomorphs kurze Zeit im Vakuum überleben können. Wie hier kurz definiert wird kann ich nicht sagen. Das fällt wohl eher unter künstlerische Freiheit. Wahrscheinlich hab sie eine Art Speicher in ihrem Körper oder ähnliches. Vergesst nicht, wir sprechen vom "perfekten Organismus".
 
:D Verdammt ......................:freaky: da haben dir mir einen Bären Aufgebunden........:D habe noch das Bild vor Augen von den Selbigen die so ................Aufblähen.....
 
Also bei mir stürtzt das Spiel leider an einer Stelle andauernd ab, deshalb kann ich es nicht zu Ende spielen..
Heute hat sich das Spiel geupdated, keine Ahnung obs daran liegt?! Hattet ihr ähnliche Probleme? Ich habe gerade die zwei Kerne deaktiviert (da wo alles mit dem Alienzeug zugewachsen ist) und soll wieder zurück zum Hauptkern. Ich gehe in den Aufzug und drücke den Knopf und das Spiel hängt sich auf.

Gibt es dazu irgend ein Workaround?
 
liegt ggf an den aktuellem NV Treiber. Der ist für Probleme bei A:I bekannt.
....wenn Du ne NV hast ^^
 
So bin dann auch durch: Es hat sich teils Extrem in die Länge gezogen. Jedoch bleibe ich bei meinem Fazit.... das Game ist OK.

@Mr. Bush*,
nutze den 344.11 weder bei meiner Lightning, noch bei der 560TI (aus Nostalgie gründen kurzzeitig im Rechner:D) Probleme gehabt. Klar ein paar Türen Probleme hier und da. Aber nichts Welt bewegendes. Keinerlei abstürze oder ähnliches.

LG
 
erst ist es bei mir immer abgesürtzt, aber mit dem neusten treiber/AMD 5770) läuft es gut.
auch wenn ich noch nicht viel gespielt habe, macht es mir spaß. vllt wird es später eintönig kann dazu noch nichts sagen.
aber die atmosphäre ist sehr gut. war in dem medizin teil und hatte teilweise echt schiss. insbesondere der sound ist auf jeden fall 15 von 10 pkt ;)
empfhele übrigens, das spiel im dunkeln zu spielen
 
Schade mit dem Neuen nVidea Treiber stürzt es bei Bennutzung eines Liftes oder der Transportbahn ab ! Spiel ladet ja dann und friert ein komme nur mit Neustart des PC da wieder raus. Habe jetzt wieder den vorletzten nVidea Treiber da läuft alles. Ja wieder warten auf verbesserten Treiber leider.
 
Es lag wirklich am Nvidia-Treiber..

Das Spiel war gut, gegen Ende wurde es etwas langatmig. Atmosphärisch eines der besten Spiele diesen Jahres.

Mighty X schrieb:
Obwohl ich die Endsequenz etwas lahm finde. Aus den Filmen wissen wir ja das Amanda (66?) Jahre wird, also entkommen muss sie irgendwie noch. Ein zweiter Teil wäre da eigentlich gut möglich.
Ich habe nur die ersten drei gesehen, kann also nicht sagen, ob es zu ihr noch andere Referenzen gibt, aber das Amanda 66 Jahre alt wird, wird Ellen doch von WY mitgeteilt. Wer traut denen bitte? ;D

Außerdem wurde Amanda doch von dem Alien gefangen und in das Gewebe eingenistet. Woher wissen wir, dass sie nicht auch schon befruchtet wurde und WY sie für Tests doch noch aufschnappen konnte. Ein Lichtschweif gab es ja am Ende noch..?
 
ob es zu ihr noch andere Referenzen gibt, aber das Amanda 66 Jahre alt wird

Es wird sogar in entsprechenden Wiki-Einträgen und sämtlichen Fan-Seiten so vermerkt, ist also ein Bestandtteil der "Lore" Ausserdem las ich das es einen Hinweis im Spiel am Ende gäbe, wenn man genau aufpasst und genau hinsieht, zu dem Schluss käme, das Amanda... bla bla bla spoiler: nicht stirbt

Ob man sich daran halten möchte oder nicht... zumindest hat sich der Entwickler sonst streng an der Filmvorlage gehalten. Und ehrlich gesagt hätte ich keine Lust bei einer möglichen Fortsetzung wieder einen generischen Held ala "GI John Fucking Hero" mit Bürstenhaarschnitt zu spielen... gäähn ^^
 
Loopa schrieb:
Und ehrlich gesagt hätte ich keine Lust bei einer möglichen Fortsetzung wieder einen generischen Held ala "GI John Fucking Hero" mit Bürstenhaarschnitt zu spielen... gäähn ^^

lol Made My Day!

Wo wir bei Fortsetzung sind. Ich hoffe die kommenden DLC´s sind besser als "Letzte Überlebende" und "Crew Entbehrlich". Welche ich nur für einmal durchspielen gut finde da sie sonnst bei jedem Durchgang komplett identisch sind (Entkomme vor dem Alien während du unterwegs noch ein paar Knöpfe drücken oder Terminals haken musst). Nur das dabei die Aufgaben bzw. die Position der Orte wo sie durchzuführen sind sowie die Karte an sich immer gleich sind. Sprich sobald man einmal die Karte des jeweiligen DLC´s verinnerlicht hat ist es einfach nur "Zufall" wann, wo, und wie oft das Alien auftaucht auf der Route die man für sich als perfekt erachtet. Ich hoffe sie bauen da in die kommenden DLC´s etwas Abwechslung ein. PS: Für einen Nachfolger will ich gegen menschliche Gegner die gute alte Pulse Gun!
 
Super Spiel! Habs seit gestern endlich durch!

Spoiler: Den Schluss fand ich leider nicht so gelungen, hätte mir ala Alien1 gewünscht das sie sich schlafen legt und dann die Kamera vielleicht nochmal durch den Frachtraum der Torrenz schwenkt und ein Ei rumsteht oder so, oder das vielleicht ein kleiner Bildschirm an der Schlafkabine zeigt das er einen fremden Organismus in Ihr gefunden hat :evillol:.
Ich glaube übrigens auch nicht nbedingt daran das Amanda 66Jahre alt wird, wie schon geschrieben wurde hat man das nur in Aliens die Rückkehr erfahren und da wurde es von einem WY Mitarbeiter erzählt und denen ist ja nun nie zu trauen.
 
Das WY nicht zu trauen ist und deswegen alles nicht stimmt, ist aber mehr als eine gewagte Theorie. Ich würde mich da nicht so drauf versteifen. Und bitte nochmal die End-Sequenz genau ansehen ;)

Spoiler: auf Amandas Helm sind kurz die aufblitzenden Lichter eines Scheinwerfers zu sehen... wo die wohl herkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben