• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alien: Isolation im Test

Jaja die Scheinwerfer hab ich schon gesehen, es ist also alles offen für einen 2ten Teil, den ich sehr begrüßen würde, aber ich wollte damit sagen man sollte sich nicht zu sicher sein das Amanda jedes noch evtl. folgende Game auf jedenfall überlebt ;)

P.S. Wie kann man eigentlich so ein Spoilerfenster machen? Die weiße Farbe nervt ;)
 
danke :)
 
Habe auch mal einen Blick in Alien: Isolation geworfen und bin mehr als enttäuscht von dem Spiel! :(
 
Gestern mit 3D Vision (noch anaglyphisch) gespielt und musste es nach ner Zeit aus purer Angst wieder beenden. Unglaublich was die da gezaubert haben.
 
Tja, das Spiel ist nichts für allzu schreckhafte Leute mit schwachen Nerven und/oder Herzen. (es könnte dabei tatsächlich Gefahr für Leib und Seele bestehen.)

Für die Ungeduldigen/Hyperaktiven (die immer sofort einen kleinkindhaft-cholerischen Rappel bekommen, wenn etwas nicht auf Anhieb/sofort klappt/funktioniert) ebensowenig...

Die dritte Gruppe, für die es ungeeignet ist, sind dann schliesslich noch all jene, die in einem Spiel nur Spass haben, wenn sie alles (und dazu noch möglichst einfach/gefahrlos, ohne dass man dabei auch versagen darf) niedermähen können, sprich das, was (heute) in 90% aller Shooter und auch anderen Genres Usus ist, denn AI bestraft den Rambo-Style in den meisten Spielabschnitten einfach nur gnadenlos. (was ich angesichts der heute in Spielen vorherrschenden Gesinnung überaus ironisch finde, weil es dieses völlig ins Gegenteil verkehrt.), obgleich das wiederum noch nichtmal bedeutet, dass man Gegner nicht doch bekämpfen kann. (aber eben nicht auf die plumpe, grobmotorische Art und Weise.)

Wer jedoch mit all dem kein Problem hat, bzw. umgekehrt von genau den besagten 90% drögen/stumpfsinnigen "Ballerspielen" angeödet ist, für den kann es sich gerade als grandioser Titel entpuppen. (insbesondere was die im doppelten Sinne des Wortes unheimliche Atmosphäre/Stimmung, aber auch den Anspruch anbelangt.)

Mich zumindest hat dieses Spiel völlig begeistert und auch beeindruckt, wie seit einer gefühlten Ewigkeiten keines mehr. Und dabei hab ich es eigentlich zunächst nur auf Verdacht gekauft. (hatte - obwohl ich die Alien-Film-Quadrologie seit Jahrzehnten kenne - keine Ahnung, was mich erwartet, zumal das eigentlich garnicht mein Genre ist.)

Ein paar Bugs hat das Spiel wohl leider noch: Bleibt zu hoffen, dass Creative Assembly die im Laufe der Zeit noch fixen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Kann ich mich voll und ganz anschließen.
Gehöre normal auch zu der Battlefield Kategorie, zwischen durch auch gerne Strategie (C&C / Star Craft 2) oder sowas ala Sleeping Dogs / AC. Ganz selten auch mal ein MMO.

Und AI Bildet genau dazu das perfekte Kontrast Programm :)
 
s.0.s schrieb:
Könnte mir ein neues Colonial Marines vorstellen wo man es mit mehreren Aliens zu tun hat die man aber umnieten kann. Die Viecher sollten aber ordentlich einstecken können und dazu Munitionsknappheit...

Nein, bitte BITTE nicht.

Da haben wir endlich mal ein FPS-Horror-Survival bei dem es NICHT darum geht, einfach alles nur niederzuballern - und das ist auch gut so. Wenn das/die Aliens verwundbar oder gar umzubringen wären - der ganze Reiz des Spiels wäre vorbei, es würde dann auf ein 0815-alles-ummähen-Grusel-CoD hinauslaufen.
Ähnlich wie bei the Evil Within. Hatte so hohe Hoffnungen in das Spiel, wurde maßlos enttäuscht. Selbe Spielmechanik wie bei 10.000 anderen Shootern auch --> Tür auf, alles umnieten, Munition/Goodies einsammeln, Rätsel lösen, nächster Raum.

Nein, danke.

Alien Isolation war erfrischend anders. Und das soll bei einem eventuellen Nachfolger auch bitte so bleiben. Wer Aliens töten will, der soll das grottenschlechte Colonial Marines spielen.
 
Tach zusammen.

Wollte mal wissen, wie es sich mit den Treibern verhällt. Es gibt ja einen neuen Beta Treiber für die AMD Karten. Mein Problem ist, dass sich das Spiel ständig aufhängt und ich den so genannten Black-Screen erhalte oder einfach auf dem Desktop lande. Der Ton läuft dann aber noch weiter. Alt+ Enter bringt leider nichts.

System Phenom II X6 1055T
Gigabyte MA770-UD3
HIS R9 285
6 GB A-Data Vitesta E.
550 Watt Enemax Modul 82+
Win 7 Home

Könnte es ein Temp Problem sein? Ich hatte mal Fumark getestet. Bei 90 C° Hab ichs dann abgebrochen. Was mich eben iretiert ist, dass der Lüfter nicht hoch geschnellt ist.
In GPU-Z gibts ja auch son kleinen Render Test. Der läuft jetzt seit etwa 40 Min bei konstant 84 C°
Fänds irgendwie schade, wenn das nicht behebbar wäre.

Edit: Anscheinend handelt es sich wohl um einen Fehler im Spiel. Nachdem ich diese Änderung durchgeführt hatte, war das Problem behoben.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe mir das Hauptspiel noch nicht angetan. Die "Lets Plays" hatten aber duchaus unterhaltungswert.

Neugierig war ich auf die DLC`s Crew Expendable und Last Survivor. Da bin aber doch von der Umsetzung enttäuscht.

Wo ist eigentlich jones( jonesy) der Kater!!?

Und ich hätte mir bei last survivor gewünscht, das nach dem Erreichen des Raumgleiters nicht gleich alles vorbei ist. Gerade die Letzten 5 Minuten des Films waren doch legendär. Wenigstens ein kleines Quicktime Event, in den man das Alien ins All befördert, hätte das DLC wesentlich aufgebessert.

Sprich, man müsste einen Schalter drücken, das Alien macht sich bemerkbar, anschließend hüpft man in den Raumanzug , tastet sich vorsichtig zum Steuerpult, betätigt die Entlüftungen und anschließend öffnet man die Boardschleuße...legt noch mal mit der Harpune nach und tschüss...oder man war zu langsam;-)

Gruß
 
@Andy4 Scheint ja laut dem Forum da ein Problem zu sein das rein AMD Karten betrifft. Ich hatte mit meiner Nvidia nicht ein Technisches Problem mit Alien Isolation beim kompletten durchspielen. PC siehe Game PC Link aus der Signatur. Ich schätze das wird bei dir nur ein Patch oder Treiber Update beheben können und solange musst du halt die "Depth of Field" Option in den Grafikoptionen deaktivieren.

Apropos Technik ich hab ja noch die erste Karte (Gigabyte GTX 570 OC) als ich den PC anno 2011 zusammen geschraubt hab drin. Und war sehr Überrascht wie gut es aussieht bzw. der Detailgrad der Einrichtung. Ich Entsinne mich das ich beim umlaufen der Androiden in einem der Labors stehen geblieben bin und mir die Level Architektur bzw. die Konstruktion der Gitter an den Wänden bzw. eines Raumtrenners angeschaut habe weil die so ungemein Detailliert & Plastisch waren. Was Creative Assembly hier Optisch wie Akustisch geschaffen hat verdient gegenüber den ganzen anderen verbuggten und verpixelten Games mal einen "Spiele Orden". :) Meiner Meinung nach sowieso das (völlig unerwartete) Game of the Year.

PS:
Wo ist eigentlich jones( jonesy) der Kater!!?
Der jagt die Face Hugger was sonnst!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy4 Scheint ja laut dem Forum da ein Problem zu sein das rein AMD Karten betrifft.

Quatsch ;) Habe eine AMD und nicht das kleinste Problem gehabt. Läuft einwandfrei.

Game of the Year auch für mich. Aber der Mainstream wird wieder puren Schrott auf das Treppchen wählen, Dragon Age, AC und der ganze überbewertete Crap wo sie alle hysterisch herum kreischen wie "voll geil das is"

Glaube aber sowieso das sich das Spiel an jene Generation richtet welche noch fasziniert den ersten Teil (den Film) sich angeschaut haben und ihn auch für den besten halten. Wenn ich teilweise gelesen habe was die jetzige Generation für einen Bullshit über das Spiel schrieb... In Steam fragte sogar einer wann endlich die Predatoren auftauchen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq

Der hätte lieber beim Nostromo Picknick dabei sein sollen, als Kaine plötzlich übles Sodbrennen bekommt und sich dann vieleicht den Chestburster einverleibt.
 
Hallo,

spiele jetzt ca. 2h und habe soeben den Revolver erhalten. Jedoch kann ich den weder mit der Taste 1 oder dem Mausrad wählen. Was ich habe ist der Schraubenschlüssel, mit dem ich kämpfen kann. Wenn der aktiv ist und ich das Mausrad betätige, hängt der in der Luft !!?? bis ich wieder linke Maustaste drücke. Dann habe ich ihn wieder in der hand (bug?)
 
garfunkel74 schrieb:
Hallo,

spiele jetzt ca. 2h und habe soeben den Revolver erhalten. Jedoch kann ich den weder mit der Taste 1 oder dem Mausrad wählen. Was ich habe ist der Schraubenschlüssel, mit dem ich kämpfen kann. Wenn der aktiv ist und ich das Mausrad betätige, hängt der in der Luft !!?? bis ich wieder linke Maustaste drücke. Dann habe ich ihn wieder in der hand (bug?)

moin moin,

du musst die rechte maustaste drücken, dazu die linke zum schiessen.

oder hab ich das mißverstanden?
 
Hi,

ich habe mir gestern einen Alien Isolation: Nostromo-Edition Steam-Key im Internet gekauft. Die Aktivierung ging dann - kann man irgendwie erkennen ob es wirklich die Nostromo-Edition ist? Soweit mir bekannt ist, kann man 2 Missionen mit Ellen Ripley spielen oder? Geht das bevor das Hauptspiel schon gespielt wurde?


Unter installierte DLC's steht bei mir nix bei Steam - es wird nur als Alien:Isolation angezeigt.

THX
 
Das wird auch im Spiel selbst nur sichtbar, glaub ich. Ich hab die Ripley-Edition und bei mir sieht das dann so aus



Und in Steam so (da wo blau Bibliothek steht, ist das was man schon besitzt)



Und ja du kannst das separat von der Hauptmission spielen. Aber ich glaube die DLCs sind etwas härter und man nimmt sich die Spannung weil man sofort auf das Alien prallt, wo es im Hauptspiel der besondere Moment ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Loopa,

danke für die Bilder. Ich habe "Besatzung ersetzbar" nicht - aber ist vielleicht nur bei Ripley Version. Hast Du im Hauptmenü "Extras" , wenn ich da rein gehen ist bei mir ist da Mitarbeiter?

THX
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben