• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alien: Isolation im Test

Hab dürber nur gutes gehört und auch in Streams gesehen, bin stark am überlegen ob ichs anschaffe oder lieber auf The Evil Within warten soll...... so wie ich mich kenn kauf ich beides und mach mir in die Hose :D
 
dieses Spiel interessiert mich auch sehr. Hätte dazu mal aber Fragen, weil mir noch einiges unklar ist. Kann man das Alien irgendwann "verjagen" (Luftschacht, Feuer etc.) oder muss man sich immer verstecken? Ich habe auch gelesen das es feindliche "Bishops":D gibt. Muss man diese "töten"und falls ja mit einem Schraubschlüssel :cooloder gibt es auch Waffen?
 
Es gibt folgende Waffen :
Pistole, Shotgun, Flammenwerfer, Elektroshocker, Nagelschussgerät, Rohrbombe, Moltov, Geräuschgranate, EMP Granate
und bestimmt hab ich noch was vergessen. Schraubenschlüssel zum Schlagen gibt es auch.

Das Alien kann man mit einigen der Waffen auch verjagen. Man kann eigentlich alles töten, bis auf das Alien. Muss man nur sehen, ob man genug Munition hat für alle Gegner ^^.
 
Yibby schrieb:
Es gibt folgende Waffen :
Pistole, Shotgun, Flammenwerfer, Elektroshocker, Nagelschussgerät, Rohrbombe, Moltov, Geräuschgranate, EMP Granate
und bestimmt hab ich noch was vergessen. Schraubenschlüssel zum Schlagen gibt es auch.

Das Alien kann man mit einigen der Waffen auch verjagen. Man kann eigentlich alles töten, bis auf das Alien. Muss man nur sehen, ob man genug Munition hat für alle Gegner ^^.

kannst du mir dieses "vertreiben" mal näher erläutern? Weil wenn das irgendwann ja irgendwie geht ist dies doch eine Alternative zum zwangsläufigen Ableben, oder täusche ich mich da?

Ach und wie lange ist für den "normalo" die Spieldauer?
 
Verjagen bedeutet das du ein Moment ruhe hast bevor es von einer anderen Position aus angreift oder irgendwo auf dich lauert.
Das Alien kommt nicht immer an den gleichen orten raus wie zB in Dead Space wo man schon weis das gleich etwas aus dem Schacht kommt.
Ich hatte schon Situationen gehabt wo ich es mit dem Flammenwerfer verjagt habe, mich versteckt habe bis es sich verzogen hat danach eine Tür geöffnet habe wo es dann direkt auf mich gewartet hat.

Ein paar Mumus bei der GameStar oder auch hier denken das sei Unfair oder zu stark aber das finde ich soll so sein.

Spielzeit ? Ich denke so 10-20 Stunden (auf leicht wohl weniger)
 
Danke

Hmmmmm. Bin sehr unschlüssig. ich liebe solche Spiele und ich liebe Alien. Jedoch bin ich unsicher wegen der angesprochenen unfairen Momenten (sowas lässt mich durchdrehen) und der Spielzeit von 10 bis 20h.
 
Der Sound und Grafik erzeugen eine wirklich beeindruckende Atmosphäre. Echt unglaublich das nach einem so schlechten Alien: Call of Duty, man nun doch eine 180° Wendung macht und etwas vernünftiges, ja sogar etwas zu Aliens perfekt passendes macht: Einen Survival Horror.

garfunkel74 schrieb:
Jedoch bin ich unsicher wegen der angesprochenen unfairen Momenten

Das ist doch wieder nur wie bei Shadow of Mordor, Spielerabhängig. Die einen fanden das Game zu schwer, die anderen zu leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel Super heftig gut.
Ich habe das jetzt sieben Stunden gespielt, die Atmosphäre ist beeindruckend.
Den Xenomorph habe ich zwar nur ein paar mal an mir vorbei laufen sehen, bis jetzt hat er mich noch nicht attackiert.
Da ich aber immer lange herum Trödel im Spiel und mir alles ganz genau anschaue und die Atmosphäre aufsauge.

Das Personal und die Androiden sind schon ganz schön heftig die zu überlisten.
 
garfunkel74 schrieb:
Danke

Hmmmmm. Bin sehr unschlüssig. ich liebe solche Spiele und ich liebe Alien. Jedoch bin ich unsicher wegen der angesprochenen unfairen Momenten (sowas lässt mich durchdrehen) und der Spielzeit von 10 bis 20h.

Unfair ist es auf keinen Fall, man kann halt nie wissen wo es ist. Man bekommt zwar ein paar hinweise zB Geräusche oder wenn man sich lautlos durch die Gänge bewegt dann habe ich schon beobachtet wie das Alien seinen Kopf kurz aus dem Schacht gehalten hat und dann wieder verschwand.
Man kann auch hin und wieder nur das Sabbern des Aliens aus einem Schacht fallen sehen und sich dann ein anderen weg suchen.
Wenn man halt wie die GameStar Mumus sich keine Zeit lässt, nie den Tracker benutzt dann ist klar das man nur Futter ist.

Es ist auch lustig das Alien auf andere überlebende zu hetzen, habe oft viel krach gemacht mich dann versteckt und dann zugeschaut wie das Alien die "Bösen" Menschen vernascht hat :D
 
Benoit schrieb:
Unfair ist es auf keinen Fall, man kann halt nie wissen wo es ist. Man bekommt zwar ein paar hinweise zB Geräusche oder wenn man sich lautlos durch die Gänge bewegt dann habe ich schon beobachtet wie das Alien seinen Kopf kurz aus dem Schacht gehalten hat und dann wieder verschwand.
Man kann auch hin und wieder nur das Sabbern des Aliens aus einem Schacht fallen sehen und sich dann ein anderen weg suchen.
Wenn man halt wie die GameStar Mumus sich keine Zeit lässt, nie den Tracker benutzt dann ist klar das man nur Futter ist.

Es ist auch lustig das Alien auf andere überlebende zu hetzen, habe oft viel krach gemacht mich dann versteckt und dann zugeschaut wie das Alien die "Bösen" Menschen vernascht hat :D

ich werde es mir kaufen. kann man das hinbekommen das das Alien an mir Interesse verliert und dagegen andere vernascht? Das wäre ja cool...
 
garfunkel74 schrieb:
Spielzeit von 10 bis 20h.

Ich hab auf easy ca. 20h gebraucht. Hab aber auch gespielt als wär es "hard". Man hätte sicherlich bei einigen Abschnitten viel schneller vorgehen können auf Grund des einfachen Schwierigkeitsgrades.
Es kommt halt drauf an wie du spielst, auf easy kann man sicherlich auch in 10-15 Stunden durchlaufen, wenn mans einfach drauf ankommen lässt und sagt "scheiß aufs Alien, ich versuch einfach zu rennen" ^^.
Auf "hard" bedeutet laufen aber immer den sicheren Tod.

Benoit schrieb:
Unfair ist es auf keinen Fall, man kann halt nie wissen wo es ist. .
Man kann auch hin und wieder nur das Sabbern des Aliens aus einem Schacht fallen sehen und sich dann ein anderen weg suchen.

Jo ich hab auch erst gedacht "boah unfair" bis ich dann gesehen habe, dass das Alien aus dem Schacht sabbert ^^.
 
Benoit schrieb:
Verjagen bedeutet das du ein Moment ruhe hast bevor es von einer anderen Position aus angreift oder irgendwo auf dich lauert.
Das Alien kommt nicht immer an den gleichen orten raus wie zB in Dead Space wo man schon weis das gleich etwas aus dem Schacht kommt.
Ich hatte schon Situationen gehabt wo ich es mit dem Flammenwerfer verjagt habe, mich versteckt habe bis es sich verzogen hat danach eine Tür geöffnet habe wo es dann direkt auf mich gewartet hat.

Ein paar Mumus bei der GameStar oder auch hier denken das sei Unfair oder zu stark aber das finde ich soll so sein.

Spielzeit ? Ich denke so 10-20 Stunden (auf leicht wohl weniger)

:evillol:
Das erinnert mich an die Szene aus Aliens, wo Burk im Gefecht geflohen ist und er auch die Tür aufmacht und ein Alien stand genau dahinter.
 
Die haben ja jetzt alles, Alien, Grafik usw. Gibt mir ein gutes Marines Spiel.
 
So ich hab jetzt auch zu geschlagen. Bin eigentlich total die Pussy in Sachen Horror, aber der Flair und die Atmosphäre sprechen mich stark an. Ich geh mir jetzt erstmal Windeln kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist ja das es anders als Dead Space ist wo man nach kurzer Zeit abstumpft und schon im vorraus weis wann die Monster austauchen.
Hier hat man das nicht da die Angriffe random sind :D
 
Genau das macht mir Angst. Ich meine, ich mochte Dead Space (1 wohl gemerkt) sehr. Auch dort vor allem wegen der Soundkulisse und der dichten Atmosphäre, aber wie du schon sagst nutzen sich die Schreckmomente nach kurzer Zeit stark ab. Dadurch wurde das Spiel mehr zu einem Third-Person-Shooter. Schon alleine wenn man einen Raum betritt und Ventilatoren sieht, war die Sache ziemlich klar. Download wurde gerade abgeschlossen. Freu mich schon drauf. Zumindest jetzt noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich haben. Mal auf ein gutes Angebot warten. Das ist ein Spiel das mich mal wieder ein paar Stunden an den PC fesseln könnte!
 
Kann mir jemand sagen ob die in Deutschland erhältliche Version für die Xbox One auf englisch spielbar ist?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben