Sky-Zwangsreceiver, definitiv keine eigene USB-Aufnahme möglich ?

T

TheWalkingDead

Gast
Guten Morgen,

nachdem ich mir erst vor kurzer Zeit einen HD-Receiver mit PVR kaufte, der auch die Sky-Karte lesen konnte, habe ich "freundlicherweise" nun einen "Zwangsreceiver" von Sky bekommen, die Karte wurde kurz danach auf meinem eigenen Receiver nicht mehr erkannt.
Im neuen Receiver, nach Recherchen ein Humax 3000 irgendwas, wurde weder ein USB-Stick noch eine kleine externe Festplatte erkannt (sinngemäße Meldung...dies ist keine Sky-zertifizierte Festplatte).

Über Sinn und Unsinn der Gängelung möchte ich nicht diskutieren, sondern nur fragen, ob es absolut keine Möglichkeit gibt, mal eine Sendung irgendwie aufzunehmen, ohne eine super-teure Festplatte zu kaufen.

Ich habe noch einen "alten" Philips DVD-Recorder, wäre damit eine Aufnahame über den TV Scart Anschluss möglich, sprich Humax-Scart Ausgang in DVD-Brenner Scart Eingang ?
Im Spoiler ein kleines Bild von den Anschlüssen

yu2ef2gp.jpg

Ich danke im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Karte mit Alpha Crypt common interface. Da geht alles :), auch in HD

Komplettes Sky Paket im Windows Media Center incl Programm. Einfach, komfortabel und OHNE gängelung.

Das über Scart und alten Receivern finde ich sehr unelegant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
TV Karte mit Alpha Crypt common interface. Da geht alles :), auch in HD

Aber nicht wenn die Karte von sky "gepaired" wurde, dann hast du keine Chance mehr. Man kann es verhindern, aber wenns passiert...

Einfachster Weg wäre Sky anrufen das du deren HDD Receiver bekommst bzw deren HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir das Sky Programm auf meine UM02 von Unitymedia freischalten lassen, die wiederum mit Alphacrypt in einem - zwar etwas betagten aber noch tauglichen - Technisat Digicorder HD K2 steckt. 1 TB Festplatte und Aufnahmen natürlich möglich :) Per LAN kann man den Stream dann runterladen auf einen PC.

Aber aufgepaßt, der HD Stream (des Technisats) läßt sich nicht von jedem Programm bearbeiten. Ich habe mir da eine Lizenz für Videoredo gekauft.

Den ganzen Circus mit HTPC, Mediaplayer und Sky nur darüber schauen habe ich ganz schnell sein gelassen. Das braucht ewig Zeit das alles zu konfigurieren - am Ende ist man doch nicht zufrieden. Mir reicht es, wie es jetzt ist :)
 
Das wird hier nicht funktionieren! Das Problem ist das Sky vor einiger Zeit begonnen hat ihre Karten (bisher nur V14 Karten) mit ihren Receivern zu "pairen". Vereinfacht gesagt läuft das so ab das beim Ansehen von Sky Programmen Informationen (sog. EMMs) an die Karte gesendet werden, die sie mit dem original Receiver verheiraten. Vermutlich läuft das über einen Schlüssel auf der Karte/im Receiver ab.

Die Karte ist ab dem Zeitpunkt in KEINEM anderen Gerät mehr lesbar, keinem CI Modul, keinem Softcam etc.

Mann kann es verhindern in den man z.b. bei Linux-Receivern die EMM sperrt, aber das ist hier zuspät
 
kauf dir die dazugehörige festplatte die ist nicht so teuer.
dann kannst du komfortabel aufnehmen
 
Also ganz so ist es nicht. Verheiratet mit sky ja aber nur mit Receiver gleicher art. Also dem Zwangsreceiver. Und im CI+ Modul geht es auch. In Zukunft wird man die Zwangsehe Receiver und Karte nicht mehr verhindern können. Man bekommt dann immer Receiver und Karte zugesandt. Das bedeutet du kannst Hochzeit nicht mehr verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happywolf schrieb:
Also ganz so ist es nicht. Verheiratet mit sky ja aber nur mit Receiver gleicher art. Also dem Zwangsreceiver. Und im CI+ Modul geht es auch.

Nö....nur in dem einen Gerät...willst du die Karte in einem anderen Reciever betreiben musst du erst bei Sky anrufen und denen die neue Seriennummer mitteilen. Es muss sich aber um ein Sky Zertifiziertes Gerät handeln.

Ich hab hier 2 gleiche Reciever von Sky bekommen. Meine 2 Smartcards kann ich nicht durchwechseln.

BTT: Einzige möglichkeit wäre die Karte für 1-2 Sekunden in die Microwelle, Sky anrufen und sagen Karte defekt und die neue Karte dann in einen Linux Reciever stecken und die EMMs blocken. Werden die falschen geblockt wirds dunkel weil die KArte abgelaufen is, werden die falschen geschrieben wird die Karte wieder verheiratet, wird die Karte in einen normalen Reciever gesteckt ohne die EMMs zu blocken wird die Karte wieder gepaired.

Also ohne genaues wissen darüber und einem Linux Reciever wirst du dich vom Archivieren der Aufnahmen verabschieden können. Selbst wenn du den HDD Reciever von Sky hast, die Aufnahmen sind nur Zeitlich begrenzt abrufbar und lassen sich nicht von der Festplatte exportieren auf zB ne DVD oder nen USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Antworten, sehr ermutigend ! :D

Ich möchte gar nichts archivieren, keine 100 Aufnahmen machen, sondern lediglich mal eine Sendung oder einen Film aufnehmen, den ich "verpasst" habe...z.B. eine Folge meines Nicknamen :)

Bleibt nur noch die Frage, ob das über den Scart Ausgang Humax an den Scart Eingang des DVD-Brenners funktioniert. Die Qualität ist ja egal, ich will es ja nur 1 x ansehen und nicht heiraten.
Oder wird das dort (Scart-Ausgang) nochmal verschlüsselt und nichts mit "Sofort-Brennen" möglich ?
 
Nitewing schrieb:
TV Karte mit Alpha Crypt common interface. Da geht alles :), auch in HD

Komplettes Sky Paket im Windows Media Center incl Programm. Einfach, komfortabel und OHNE gängelung.

Das über Scart und alten Receivern finde ich sehr unelegant.


Du wirst auch bald Post bekommen, mit Receiver oder, wenn du es bestellst, CI+ Modul inkl neuer V14 Smartcard.

Meine alte Premiere Karte durfte ich gestern zerschreddern, in meinen Technisat Receiver das Sky CI+Modul gesteckt und mit der V14 Karte gefüttert, halbe Stunde auf Freischaltung gewartet und nun muss ich bei jedem ab 18 Film nen Jugendschutzpin eingeben.... :(
 
Die "Zwangspaarung" (V14 Sky Karte) lässt sich mit einem guten Linuxreceiver und einem Oscam Smartcard Modul umgehen....
Alles weitere kann euch DR. GOOGLE verraten. Ich würde als Receiver einen Gigablue empfehlen ;-) :evillol:
 
Also wenn ich meinen HTPC nicht mehr für Sky verwenden kann, weil die Smartcard nicht mehr benutzbar ist, dann werde ich sicherlich keine 40 Euro mehr im Monat vergeuden, um mich von diesen Halsabschneidern auch noch gängeln zu lassen. Dann wird zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Die wenigen sehenswerten Filme bekomme ich für kleines Geld und aufs Jahr gerechnet viel günstiger online in HD zu sehen und zwar wann immer ich will.
 
Zurück
Oben