News Allview Speed Quad ist ein 60-Euro-Android-Tablet

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Allview richtet sich mit dem neuen Speed Quad an preisbewusste Tablet-Nutzer, die indes auf Zusatzfunktionen wie 3G-Datenempfang verzichten können. Für knapp 60 Euro erhält der Käufer ein 7-Zoll-Gerät, das hinsichtlich des Betriebssystems auf Android 4.4.2 (KitKat) setzt.

Zur News: Allview Speed Quad ist ein 60-Euro-Android-Tablet
 
59€ ist echt krass... aber 512MB RAM geht gar nicht. Dann lieber 75€ für 1GB, oder direkt nen vernünftiges für 150-200€.

Diese Billigst-Tablets sind für mich nur Proof-Of-Concept, aber nix Alltagstaugliches.
 
Das Allview V1 Viper S4G sieht mal für den Preis richtig gut aus, wenn man aber auf den Akku schaut, dann ist es echt schade. Nur 2000 mAh und dann noch festverbaut :(
 
Nebuk schrieb:
Das Allview V1 Viper S4G sieht mal für den Preis richtig gut aus, wenn man aber auf den Akku schaut, dann ist es echt schade. Nur 2000 mAh und dann noch festverbaut :(

Das dachte ich auch :(
 
Nebuk schrieb:
Das Allview V1 Viper S4G sieht mal für den Preis richtig gut aus, wenn man aber auf den Akku schaut, dann ist es echt schade. Nur 2000 mAh und dann noch festverbaut :(

Ich frage mich schon eine ganze Weile, wie man sowas überhaupt machen kann. Hab schon von einigen Leuten gehört, daß Ihre Geräte einen Totalausfall hatten und der Akku eigentlich mal ein paar Minuten raus musste. Da man durch das öffnen der rückseitigen Abdeckung aber die Garantie verliert, wird das Gerät oft einfach zum Hersteller geschickt.

Das kann ja nun wirklich für niemanden gut sein.
 
512 MB bei Android? Na dann viel Spaß mit dem Gerät!

Wer billig kauft, kauft doppelt.
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum solche Billig Tablets überhaupt gebaut werden. Gibts dafür tatsächlich die Nachfrage? 269€UVP für ein Handy, das viele nicht mal als Geschenk annehmen würden o.O gehts noch?
 
erste13 schrieb:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum solche Billig Tablets überhaupt gebaut werden. Gibts dafür tatsächlich die Nachfrage? 269€UVP für ein Handy, das viele nicht mal als Geschenk annehmen würden o.O gehts noch?

für solche Geräte gibt es genug Nachfrage grabbeltisch bei Aldi&Co
oder für Kinder oder für Sadomasochisten:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Konzept kann doch nur über riesige Stückzahlen funktionieren.
Allerdings frage ich mich dann auch, welcher Hersteller für fast Null Marge seine Fertigungslinien damit voll stopft.
 
Als Fernbedienung für den HTPC scheint das Teil doch gar nicht so verkehrt zu sein, oder limitiert da schon der Arbeitsspeicher? Musik über WLAN zu starten gehört zu den Dingen, die ich Android reibunglos zutraue
 
Wenn wenigstens Miracast bei dem Tablet unterstützt werden würde, wäre es meins.
 
geislpxs schrieb:
Als Fernbedienung für den HTPC scheint das Teil doch gar nicht so verkehrt zu sein, oder limitiert da schon der Arbeitsspeicher? Musik über WLAN zu starten gehört zu den Dingen, die ich Android reibunglos zutraue

Warum sollte hier der Arbeitsspeicher limitieren? Ich denke mal, man bekommt hier wahrscheinlich mehr oder weniger ein Vanilla-Android. Das läuft dann mit 512MB noch so wie ein Samsung-Gerät mit 1.5GB RAM. ;)
 
feris schrieb:
So ein Konzept kann doch nur über riesige Stückzahlen funktionieren.

Ist gibt genug Hinterhof-Klittschen in China die sowas in Massen herstellen. Und das Tablet, mit den technischen Daten, ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft, die Kompomententen in der Größe bekommt man locker an jeder Strassenecke.

Alleine schon die 0.3 MP Camera wurde doch bestimmt schon vor 10 Jahren in diesen billigen Webcam-Sticks für 10 Euro verbaut und an der Tankstelle verkauft - mein Vater war damals so blöd und hat sich sowas gekauft, war das ein Schrott ;-)

Den ollen MediaTek gibts auch in Massen, der ist ja extra für die Billiggeräte gedacht.

Teuer wirds ja i.d.R. nur bei kleiner und feinerer Fertigung, wo die Leistung und Qualität auch stimmen muss.

Im Endeffekt sind diese 50 - 70 Euro geräte eigentlich Umweltverschmutzung hoch 10, da sie im Laden schon als E-Schrott deklariert werden müssten.

Aber sobald das bei Aldi liegt, werden die Massen sich darauf stürzen, da viele ja noch garkein Tablet haben, vor allem Familien mit geringem Einkommen.
 
Ehrlich gesagt habe ich diese "Leistungsklasse" bei Aldi noch nicht gesehen. Die Tablets von denen sind soweit ich mich erinnere deutlich besser ausgestattet.
 
@flappes

Das sind dann auch immer die Geräte um Leuten Tablets abzugewöhnen.

Die denken sich dann, dass sie eigentlich ganz gerne ein Tablet hätten, sehen sich aber selbst als Einsteiger und wollen deshalb nicht so viel Geld ausgeben.
Kaufen sich dann den erstbesten/günstigsten Schrott und nutzen das Gerät nach der ersten Woche nie wieder.

Lukas Mathis geht auch auf dieses Problem ein und möchte die übliche Ansicht dass Einsteiger nur billige Computer benötigen umdrehen, genau diese Nutzer benötigen leistungsfähige Geräte mit viel Speicher, da sie im Gegensatz zu erfahrenen Benutzern nicht wissen wie sie um eine eingeschränkte Leistung drumherum arbeiten können.

Unter einem Nexus 7 oder einem iPad 4 (oder Mini Retina) braucht man eigentlich kein Tablet zu kaufen, da man es sonst eh nicht nutzen wird.

Klar, es gibt Ausnahmen, beispielsweise geislpxs, der ein ganz spezifisches Einsatzgebiet hat und nur das günstigste Gerät benötigt welches diese Aufgabe noch ausreichend erfüllen kann.

Aber wer ein Tablet wirklich als Allroundgerät kaufen möchte greift lieber zu einem deutlich hochwertigeren Gerät.

Denn wer billig kauft, kauft... einmal. Das Gerät wird dann nämlich so enttäuschend sein, dass man Tablets einfach zukünftig ignorieren wird, selbst wenn ein gutes Gerät eigentlich ideal für den Nutzer wäre.
 
Zurück
Oben