Corsair Carbide 240 + i7 4790k OC

Milchwagen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.019
Hallo, habe oben genanntes Gehäuse indem oben genannter CPU sitzt.

Als Radiator-Lüfter Kombi habe ich an Den Alphacool Nexxxos UT30 gedacht + 2 NB PLPS im Pull betrieb.

Passt das zwecks Kühlleistung?
 
Gehen tut das bestimmt. Allerdings wirst du wenig bis keinen Vorteil gegenüber eines guten Luftkühlers haben. Dafür ist die Radiatorfläche zu klein.
 
Einen guten Luftkühler bekommt man aber nicht in das Gehäuse;) Sonst wäre der schon längst drin. hehe

Eigenbauwakü >AiO? Auch bei gleicher Radiatorfläche?
 
Eigentbau ist natürlich vorzuziehen. Die AIO hat den Vorteil das du keinen Platz für AGB und Pumpe brauchst.

Laut diesem Bild:

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=29427&imgID=6

kannst du auch einen dickeren Radiator verbauen. Nimm einen 45 mit den Noiseblocker Lüftern im Push Betrieb.
Ansonsten eine AIO. Ich habe noch nie eine besessen deshalb kann ich dir da auch keine Empfehlung für geben.
Die neue von Raijintek soll ganz gut angeschnitten haben.
 
Dann passt die 780ti von der Länge nicht mehr Haha. Von AiOs halte ich mal gar nix.
Der alphacool müsste sicher besser sein als jeder Aio radiator. Und als Cpu Kühler hätte ich hier noch nen Alphacool liegen.
Ich glaube dann bastel ich mal. Weil es ist verdammt eng.


Die beiden Lüfter 50mm dünnster radiator 30mm sind schon 8cm. Das Bild sieht nach Fake aus da müsste die kabeldurchführungen mehr verdeckt sein bei 8cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh alles da hast bau es einfach ein. Versuch macht klug ;)
 
Nur den radiator nicht haha xD Pumpe hab ich ne magicool Deep Quiet 700 da.
Ich tendiere immoment eher zu einem 45mm Radiator da die Kühlleistung wohl doch viel besser ist. Wobei ich mit dem st30 flexibler wäre und der richtig gut sein soll.

Ach ich teste den 30er wenn der nicht von der Kühlleistung passt verkaufe ich den wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ST30 selbst. ist ganz ordentlich. Bei mir hängen aber noch ein 280+140 und die GPU mit dran. kann also nicht viel zu dem alleine sagen.
 
Der st30 Performt bei sehr langsam drehenden Lüftern halt sehr gut. Naja ich werde es wohl testen.
 
So temps sind sehr gut und ich hab so auch genügend Platz für lange Grafikkarten. Zur Zeit sogar nur ein lüfter installiert da die noctuas komische Geräusche gemacht haben. ImageUploadedByTapatalk1413189808.205632.jpgImageUploadedByTapatalk1413189834.561332.jpg
 
Zurück
Oben