News Tolino Vision 2 und Tab 8 zur Frankfurter Buchmesse

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.900
Pünktlich zum Beginn der Frankfurter Buchmesse hat Tolino das neue Angebot vorgestellt. Neben dem nun wasserdichten Nachfolger des Tolino Vision zeigte die Tolino-Allianz aus Buchhändlern und Deutscher Telekom ein neues 8-Zoll-Tablet. Außerdem wird Tolino in Zukunft mit dem Buchgroßhändler Libri zusammen arbeiten.

Zur News: Tolino Vision 2 und Tab 8 zur Frankfurter Buchmesse
 
Als vor knapp einem Jahr die Tolino-Tablets rauskamen, wollte ich mir erst das mit 9" holen.
Gut dass ich es nicht getan habe, die Geräte hängen immer noch beim alten Android 4.2 herum, eine Veröffentlichung der Software um das Gerät neu aufzusetzten oder um damit herumzubasteln hat es nie gegeben...
Und wirklich optimiert ist die Software auch nicht, obwohl der RK3188 genug Leistung haben sollte läuft das OS eher schlecht als recht.
 
Schon heftig: Der Vision 1 ist gerade einmal 6 Monate alt und wird nun schon durch einen Nachfolger ersetzt.
 
Interessant wäre es zu wissen, ob Amazon den nächsten Paperwhite jetzt auch wasserdicht macht.
 
wer kauft einen tolino vision 2, der teurer ist als der aktuelle paperwhite?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wer kauft einen tolino vision 2, der teurer ist als der aktuelle paperwhite?

Vielleicht schließt der Vision 2 ja wenigstens auf den Paperwhite auf. Beim Vision 1 ist die Ausleuchtung ja richtig schlecht. Ich konnte mir gestern einen im MM ansehen. Der war im unteren Bereich bestimmt drei mal so hell wie im oberen - und das war bei der Flutlichtbeleuchtung im Laden sofort zu sehen.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wer kauft einen tolino vision 2, der teurer ist als der aktuelle paperwhite?
Z. B. Menschen, die schon immer in die Buchhandlung begannen sind und jetzt halt vom gleichen Anbieter einen reader kaufen. Oder auch einfach Menschen, die aus anderen gründen keinen reader von amazon wollen. Es gibt da ja schon eine ganze Reihe, z. B. ebooks leihen, ebooks behalten oder Amazon allgemein.
 
Erst dachte ich: Tolino Tab? Wie sinnlos... Aber wenn da Stock ANdroid drauf ist, macht es das Ding schon etwas interessanter.
Aber das Ding ist ja kein eBook Reader, sondern ein Tablet... also ne ganz andere Zielgruppe imho.
 
Zurück
Oben