Kann meine Hd7870 nicht übertakten.

Generalflux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
697
Hi Leuts,
habe ein (Luxus) Problem. Ich schaffs einfach nichtmehr, meine Grafikkarte(Gigabyte Hd7870oc) zu übertakten.

Egal ob ich mit dem CCC oder dem Afterburner die Taktraten anziehe, er übernimmt er einfach nicht die Werte. (abgesehen von der Spannung, die lässt sich verstellen).

Treiber ist der neuste 14.9 Beta, Afterburner ist ebenfalls aktuell(glaub Version4) Was könnte dir Ursache sein?
 
Versuchs mit einer offiziellen Treiber-Version.
 
von was? Afterburner oder dem AMD Treiber selbst?
Letzteren hatte ich grade vorhin vom offiziellen geupdatet, weils in Battelfield Probleme gab. An dem liegts also nicht..

Edit: also Afterburner ist tatsächlich die Aktuelle Version4.0.0, Beta Versionen gibts da aktuell auch keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Overdrive heisst nun..."Steuerelemente für Plattformverbrauch"?


Da mal drin gewesen und aktiviert/Haken gesetzt?
 
BIOS Editor?
 
Ja klar, da ich in Afterburner sonst nicht die Lüfter manuell steuern kann. Auch wenn ich im Overdrive die Taktraten verstelle nimmt er sie nicht an. Komisch:freak:
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Ist dann wohl die letzte Holzhammer Methode :D
 
Meine mich zu erinnern dass ich dass so auch mal hatte, allerdings wollte ich zwecks Wärme mit den zwei Taktraten bissl runter.

Hatte dann glaub den Afterburner mal de- und wieder installiert, dann ging es wieder, der hängt sicher nur.

Benutzerdefinierte Einstellungen hatte ich zwecks sauberem Reset mit gelöscht, danach gings.
 
Holzhammer? Beim CPU übertakten macht man es auch im BIOS, wenn man es korrekt machen will.
 
Afterburner neu installiert und gebootet, hat leider nichts gebracht.

Keine Ahnung, mit dem Bios flash habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt. Was nehme ich da für ein Programm, und was muss ich beachten?
 
Habe ich bei meiner 7950 auch. Wenn nebenbei noch ein Video lief taktete die nicht richtig hoch, nur die "normalen" Taktraten.
Beende mal alles was die graka belasten könnte und guck fabb mal. Dann hat die bei mir auch hoch getaktet.
 
Trixx bringt leider auch keine Besserung, und wenn ich auf "Settings" gehe schmiert mir das Programm ab.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass in GPUZ bei "Default Clock" die richtigen Werte übernommen werden. Kann es ein anzeigefehler in Afterburner selbst sein?
 
VBEv7 und Atiflash-Stick. Anleitung zum erstellen und flashen gibts per Google. Befehl war glaube ich 'atiflash -p 0 -f X.Rom' Lieber nochmal vergleichen.
 
Hi, hatte den Fehler diese Tage auch, nachdem ich die aktuelle AB Version installiert hatte.
AB runter, wieder drauf = keine Besserung
Catalyst mit AMD Cleanup Utility runter, wieder drauf = keine Besserung
Beides im abgesicherten Modus runter = alles war wieder gut :)
 
Zurück
Oben