• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES2015 Demo ps4

Lizenzen einfach runterladen und installieren.

Das Spiel ist in der Demoversion schon besser als Fifa.

In Fifa interessiert mich halt nur der Karrieremodus. Spieler kaufen/verkaufen-> Geld verdienen-> weiter kaufen/verkaufen ^^ist der spaßigste Teil.
Das Spiel selber naja. Ich schieße 90% der Tore mit Querpässen im 16er. Egal ob Profi oder Weltklasse. (Weltklasse spiele ich aktuell mit Werder Bremen^^)
Irgendwann will man auch nettere Tore schießen. Da vermisse ich PES...

Klar, PES mit den Lizenzen von Fifa wäre natürlich der Oberhammer.
Da vergnüge ich mich halt mit den Community-Patches..
 
Gibt's die denn für PS4? Hab mal gelesen die Patches kommen nur für PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist wohl kein modding der PS4 mit Community Patches möglich.
 
Ach Mist, Das Spiel macht echt Laune, aber ohne den VfB Stuttgart macht nur halb so viel Spaß ;/
 
Ja sehr schade. Hoffentlich bekommen sie dann im nächsten Jahr, mit einer größeren Investition, auch mal die BL Rechte. Finds schon schlimm, dass die andere europäischen Ligen dabei sind.
 
Warum nicht auf der PS4? Gibt es da keinen Editor? :X

@xtensions: Sie werden wohl nie die Lizenzen haben. Gegen EA Sports können sie nicht investieren. Deren Spiel heißt ja schon "Fifa".
 
Und damit ist PES für mich wieder gestorben.
Ohne Lizenzen macht es mir einfach keinen Spaß.
 
Das ist traurig wenn Lizenzen wichtiger sind als Gameplay. Aber Fifa hat eben auch seine Zielgruppe.
 
Sind sie bei mir nunmal. Ultimate Team ohne Lizenzen macht nunmal so 0 Sinn.
 
ChrisdaKing schrieb:
Das ist traurig wenn Lizenzen wichtiger sind als Gameplay. Aber Fifa hat eben auch seine Zielgruppe.

Ich als PES-Fan (seit der PS1 spiele ich es) muss sagen, dass mir Lizenzen mittlerweile auch wichtig sind.
Es macht einfach mehr Spaß wenn ich eine "Liga" mit richtigen Namen spiele.

Früher hatte ich mich ja selbst hingesetzt und die ganzen Namen usw. geändert (PS1 und PS2 denke auch? ka mehr)
Ohne Logos, die waren mir wurscht.

Aber an Luxus gewöhnt man sich =D

Ich brauche auch nicht die Patches mit der kompletten Buli usw..
Richtige Namen, Logos, Trikots und die Liga passe ich eh sowieso an, so dass ich nur "starke" Gegner in der Liga habe :)
 
Doch du kannst in der PS4 Edition editieren und auch einen Verein so nennen, wie du es willst inkl. Spieler. Aber wenn man z.b. myClub spielen will, dann muss man vorgegebene Vereine nehmen. Ich hab mir z.B. Leverkusen genommen und den Namen in VfB Stuttgart umbenannt. Gesagt wird von den Kommentatoren leider trotzdem Leverkusen, anstatt einfach dann den Namen weg zu lassen.

Naja, aber Fifa ist dieses Jahr so grottenschlecht, obwohl ich immer Fifa gespielt habe. PES macht richtig, richtig viel Spaß. Das ist mal Fußball und nicht dieses ewige quergepasse wie bei Fifa.
 
myClub will ich gar nicht spielen. Spiele ich auch bei Fifa nicht. Obwohl ich Fifa liegen gelassen habe weil ich Fifa schon immer gehasst habe.
Habe es nur, weil es ein Paket war mit der PS4.

Kann ich denn PES Patches installieren und somit auf myClub verzichten?
Will nur den Meisterschaftsmodus spielen :)
 
Also ich hab schon mehrfach gehört das es keine mods oder sowas für die ps4 geben wird. Keine Ahnung.
 
Ich werde mal die Demo laden.
Schaden tut es ja nichts.
 
Finde ich extrem schade, dass es keinen patch geben wird. Die wichtigsten Vereine sind zwar dabei, aber ab und an mal ein Derby wie Nürnberg Vs Fürth würde nochmal mehr Spaß machen.

Viel schlimmer als fehlende Lizenzen finde ich aber das man nicht mit einer beliebigen Anzahl Freunden an einer Konsole ein Turnier spielen kann, sondern immer eine gewisse Anzahl Teams stellen muss.

Die schiris übertreiben es auch mit den gelben Karten. Bei gefühlten 90% aller fouls gibt's den gelben Karton zu sehen. Eigene fangesänge können auch nicht mehr eingefügt werden.

Abgesehen davon macht mir das Spiel riesigen Spaß. Das gameplay, auf das es im Endeffekt ankommt, finde ich so gut wie lange nicht mehr.

MfG
z1m
 
Weiß jemand ob ich online bei der PS4 sowas wie PlayStation Plus brauche oder läuft das einfach so? Habe noch keine PS4.

Und: Läufts online gut?
 
Online spielen setzt einen PS+ Account voraus.
Bei jedem Spiel auf der PS4.
Auf der Xbox brauchst du das Xbox Abo oder wie auch immer dieses heißen mag ;)
 
Xbox Live Gold heißt es ;)
 
Zurück
Oben