• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: Origins geht „Auf's Haus“

Danke origin, kann das Spiel noch nicht, hat sich wohl gelohnt zu warten ;)
 
Kann ich auch nur sagen: an alle, die das Spiel noch nicht haben: Spielt es! Es lohnt sich. Auch bevor allen DLC's war ich schon etwa 80 Stunden an dem Spiel beschäftigt, wenn man es auch auf hard (der richtig hard ist) durchspielen will. Und zudem: bei diesem Spiel lohnen sich die DLCs wirklich noch, vor allem Awakening!
 
Super Spiel... Muss auch sagen, dass es von der Spielmechanik und Story eins der besten ist... Aber bitte nicht Dragon Age 2 kaufen! Das ist grausam!
 
Wobei ich auch Dragon Age 2 gut fand. Eigentlich kann man nur 1 (bis 2) Punkte daran schlecht finden. Als erstes natürlich das extreme lvl recicling, das war natürlich extrem. Und zweitens kann mann (je nach Geschmackssache) das Kampfsystem schlecht finden. Ansonsten, vor allem Storytechnisch, fand ich das Game sehr gut.
 
@redxon: und der Tatsache, dass man wesentlich mehr Gelegentheit hatte die Charaktere der Begleiter und NPCs kennen zu lernen, man Begleiter so customizen konnte wie man wollte (Rüstungen) und sie allgemein interessanter und besser geschrieben waren. Die Story war um Welten besser und involvierte den Spieler, man war nicht nur gezwungen mitzulaufen. Der Umstand, dass man verschiedene Rassen und Klassen spielen und somit seinen eigenen Charakter kreieren konnte half auch ungemein.
Man hatte freie Wahl wie man die Geschichte weiter vorantreiben wollte und alle Entscheidungen - von der Klassen- und Rassenwahl bis hin zu kleinen und großen Entscheidungen in vorhergehenden Quests hatten Auswirkungen darauf, wie NPCs einem entgegentraten.
Technisch betrachtet wäre da noch die um Welten bessere Kamerakontrolle zu nennen und der Moddingsupport.
DA2 ist nicht das schlechteste Spiel das ich je gespielt habe, aber ganz sicher eines der aller schlechtesten Sequels und insgesamt kein Spiel zu dem man zurückkehren möchte. Im Gegensatz zu DA:O von dem Steam behauptet, dass es mein meistgespieltes Spiel mit 702 Stunden ist.
 
Wow, toll, gratis!

Voraussetzung für den Erhalt des Spiels ist lediglich ein Konto auf der EA-Plattform.

... oder doch eher umsonst.

Sorry, aber auch DA wird mich nicht dazu bringen, meinen PC mit Origin zu verseuchen.
 
Gute Aktion, leider zu viele DLC's die den Anschein erwecken lassen, dass man ohne DLC nur das halbe Spiel anspielt.
EA hat schon vorgeplant, der erste Schuss ist umsonst ;-)
 
WOAH!

Genial!

Hab aber schon die "Ultimate Edit" auf Origin.

Habs jetzt aber doppelt drin!

origin-f.jpg
 
Nach Dead Space und BF3 wieder ein Top Spiel aufs Haus :)
 
Ich hab mit DAO sogar vor längerer Zeit ein zweites mal auf Steam gekauft, als man es bei eienr Sonderaktion für ein paar Euro bekam. Das war es mir wert, es ohne Origin spielen zu können. :)

Ich mein, nicht dass Origin grauenhaft schlecht sein muss. Ich hab es schon Jahre lang nicht mehr benutzt, aber wie viele solcher Spiele-Portale soll ich denn bitte parallel auf jedem meiner PCs haben?

Steam und Battle.net sind sowieso gesetzt, dazu gezwungenermaßen noch Uplay (das ich aber immer nur für Sekunden zu sehen bekomme, wenn ich aus Steam heraus ein Ubisoft-Spiel starte) und dann noch Origin oben drauf?

Klar. Ein reines Steam-Monopol wäre auch Mist. Aber so kann es ja auch nicht gehen. Besonders nicht, wenn man die jeweiligen Portale, wie ja von den Publishern gewollt, als mehr benutzen soll, als nur ein unpraktisches extra Startmenü. Ständig je nach Spiel zwischen diesen verschiedenen "Welten" hin und her zu springen, würd mich kirre machen. :rolleyes:

Für alle, denen Origin nichts ausmacht, sind diese Gratis-Aktionen aber natürlich sehr schön. DAO ist definitiv eines der besten RPGs und eigentlich auch durchaus immer noch wert, dafür etwas Geld auszugeben.
 
super:)

18gb werden gesaugt. hab schon ne volle liste über der zeit von kostenlosen origins zeugs.

hab so schon battlefield 3 und 4 gezockt, titanfall getestet und diverses anderes zeug kostenlos bekommen (sims 2, plants vs. zombies etc.pp)

im gegensatz zu den anderen stores (steam, uplay, socialclub) gibts hier immer mal kostenloses zeug:)

bin also mit der plattform sehr zufrieden:)
 
Nette Sache, ich habs zwar schon durchgespielt, aber "nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!" :D

Dann muss ich das Origin Passwort schon wieder suchen.
 
Und ich dachte EA ist nur mit Menschenhaut überzogen.
Aber was die zur Zeit für faire Aktionen bringen ist beispielhaft für andere Publisher. Hut ab.
 
Kanns nicht spielen, da PhysXloader.dll fehlt -.-"
 
Und das hilft tatsächlich bei AMD?

Edit: Ok, Neustart scheint auch zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@honkytonk
Nun gut, das ist so, wobei mir erstens das Modding egal war (Konsolenspieler, wobei auch einmal auf PC durchgespielt) und ich zudem die Story von der Dramaturgie und der involvierung der Begleiter eher besser fand. Klar gab es Schwachstellen und ja, Teil 1 ist der bessere Teil, aber eben, das ist dann auch Geschmackssache, ob man den zweiten Teil nun gut findet oder nicht (ich hab den auch zweimal durch).

Aber darum gehts hier auch gar nicht, hier gehts ja eigentlich um DA:O, und das ist, vor allem für Rollenspiel Fans schon fast ein Pflichtspiel, meiner Meinung nach. Und wer den ersten Teil mochte, wird sicherlich auch den zweiten spielen wollen. Ob man dann entäuscht ist, ist die andere Frage, aber ich denke, dass einem im dritten Teil etwas fehlen würde ohne Teil 2.
 
Zurück
Oben