News HTC RE Kamera: Periskop im Hosentaschenformat

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit der „RE Kamera“ steigt HTC in den Markt der ultrakompakten Kameras ein, der primär von GoPro und dessen Hero-Kameraserie abgedeckt wird. HTC setzt dabei aber mehr auf Lifestyle statt Outdoor und setzt die RE Kamera mit 199 Euro etwas niedriger an.

Zur News: HTC RE Kamera: Periskop im Hosentaschenformat
 
Wasserhahn?

Könnte auch Astma-Spray sein. :D
 
Ich musste dabei zuerst an diese gebogenen Taschenlampen denken, die die Amerikaner in Vietnam hatten. :D
 
Also ich finde die Kamera recht interessant. Auch in der Duschkopf-Optik. Lässt sich so bestimmt entspannt bedienen und auch nahezu ohne Zubehör an halbwegs mordernen Rücksäcken anbringen. 1080p @60fps wären nett gewesen, aber bei dem Preis ist das okay.
Hätte die Kamera noch ne Vibrationsfunktion wäre sie sicher auch bei Frauen schnell recht beliebt. Ich finds okay.
 
... Und für Frauen.
Allerlei Sexperimente der inneren Fotografie, ahoi. :D
 
Der Einstieg bei GoPro beginnt mit einer Hero für 99$, welche dem Datenblatt einer Hero 3 entspricht. Und die hat ihre Daseinsberichtigung schon mehr als bewiesen, HTC muss sich dagegen erst mal beweisen, dass die GoPro auch wirklich anpinkeln können...
 
Alles ganz toll, aber sollte man das Video nicht eher anders deklarieren?
„HTC RE Kamera – Beispielaufnahmen“ sind wahrscheinlich weit von dem entfernt, was wir in diesem "Marketing"-Video sehen.

lg
 
Direkter Konkurrent der vor wenigen Tagen vorgestellten GoPro Hero 4 im Preisbereich von 380 bis 480 Euro ist die RE Kamera somit nicht.

Die Aussage an sich ist richtig, wenn man nur die Hero 4 Silver /Black heranzieht, doch
ist dies leider sehr schlecht oder nicht recherchiert worden da die Hero völlig außer acht gelassen wurde.
Die GoPro Hero http://de.shop.gopro.com/EMEA/cameras/hero/CHDHA-301.html ist mit 129€ sogar billiger als die HTC und mit dieser muss sich die HTC Cam auf jeden Fall messen lassen.

just my 2 cents
 
Eine Kamera im Astmaspray-Minivibrator Lifetsyle Design. Hammer.

Fast so gut wie die Selfiesmartphones. Made My Day.
 
lol Seltsam, dass so viele die gleiche Idee für den Einsatzzweck haben. :D
Aber abgesehen vom Einsatz im Badezimmer zu wichtigen Beobachtungszwecken, könnte ich mir vorstellen das Ding als Regenschirmgriff anzubringen. Vor allem in einer dunkleren Farbe dürfte das nicht allzu auffallen. Entweder beim Benutzen des Schirms unauffällig filmen, oder zur Überwachung vor Einbrechern im Flur im Regenschirmständer mit anderen Schirmen stehen lassen. Nur ich glaube es würde etwas merkwürdig aussehen, wenn man auch beim guten (nicht Regen) Wetter dauernd mit nem Schirm unterwegs ist.
 
Neben dem furchtbaren Design stelle ich mir die Handhabung als ziemlich unpraktikabel vor. Wenn das Ding nicht im "Holster" getragen wird, muss man es doch ständig relativ hoch gehalten werden um subjektive Aufnahmen zu ermöglichen. Das ist auf dauer wohl sehr unangenehm, da ermüdend.
 
Erster Gedanke: Gott wie hässlich
Zweiter Gedanke: Vlt ist das Design ganz nützlich.

Aber eine Kamera, die man nur über sein Handy steuern kann.. meh
 
Ich glaube eine news über die gopro hero4 anstatt über die RE camera wäre wesentlich interessanter gewesen...
 
Oceandiver schrieb:
Neben dem furchtbaren Design stelle ich mir die Handhabung als ziemlich unpraktikabel vor. Wenn das Ding nicht im "Holster" getragen wird, muss man es doch ständig relativ hoch gehalten werden um subjektive Aufnahmen zu ermöglichen. Das ist auf dauer wohl sehr unangenehm, da ermüdend.
Ich finde die Klassische Haltung von Kameras sehr Ermüdend.
Die von der rE ist wenigstens ergonomisch und orientiert sich an der natürlichen Haltung der menschlichen Hand.

Oder wie Filmst du mit dem Smartphone oder einer beliebigen anderen Kamera Filme?
Selten etwas derart erzwungen negatives gelesen.
Vor allem ohne nach zu denken. Erst mal: "Ohhh neu, also erst mal bash0rn!!111"

Edit:
Und schön oder Handlich/Ergonomisch ist das hier per Definition nicht. CHDHA-301_main2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 1m Wasserdicht in Süßwasser? Was soll man damit anfangen? Shot im Meer? Fehlanzeige. Mal kurz Tauchen für ein cooles Pic? Blos nicht da reicht 1m ja kaum.

@Tulol ne GoPro ist nicht dafür gemacht in der Hand gehalten zu werden oder schön auszusehen, da gehts nur um Größe, Gewicht und Robustheit. Zum in der Hand halten nutzt man dann irgend nen Stab http://de.shop.gopro.com/mounts/3-way/AFAEM-001.html
 
Dinge, die die Welt nicht braucht. Wer will sich denn den ganzen gefilmten "schau mal wie toll mein Leben ist" Kram anschauen?
In YouTube ist bereits genügend Müll drin.
Ich bin bisher ohne Cam durch mein Leben und die halbe Welt gekommen. Und die langweiligen Urlaubsfilme von Freunden und Verwandten meide ich mittlerweile.
Kann der Mensch denn nicht mehr einfach genießen, ohne alles festhalten zu müssen?
 
Zurück
Oben