News Snapchat führt Werbung ein

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Snapchat will schon bald Werbung einsetzen, um Umsätze zu generieren. Die Inhalte sollen zufällig ausgespielt werden, auf eine Personalisierung soll zunächst verzichtet werden. Es ist ein erster Schritt hin zu dem Beweis, dass das Startup tatsächlich die geschätzten zehn Milliarden Dollar wert ist.

Zur News: Snapchat führt Werbung ein
 
... von zehn Milliarden Tollar
Da ist wohl ein Schreibfehler unterlaufen

Schade eigentlich, auch wenn sie angeben die Werbung würde nicht störend sein fand ich es bis jetzt sehr angenehm eine gute, werbefreie App zu nutzen
 
Ich vermeide, sofern möglich, sämtliche Angebote/Apps/Webseiten, die mich mit Werbung belästigen. Ich würde Snapchat NICHT verwenden. Für Webseiten gibt es zum Glück Add-Blocker!
 
Wir stehen vor einer IT Blase 2.0 - wenn diese App 10 Milliarden Dollar wert ist aber IBM seine Chipfabriken nicht mal los wird, wenn es eine Milliarde dazu legt, läuft irgendetwas in dieser Welt ganz entschieden falsch! :rolleyes:
 
snakebite schrieb:
Ich vermeide, sofern möglich, sämtliche Angebote/Apps/Webseiten, die mich mit Werbung belästigen. Ich würde Snapchat NICHT verwenden. Für Webseiten gibt es zum Glück Add-Blocker!
Und Handy rooten -> Adfree.
Bin immer wieder erstaunt wie viele Apps zugekleistert mit Werbung sind. :)
 
Sehe ich auch so - Ich Nutze Snap allerdings auch gerne!
 
floomat schrieb:
Und Handy rooten -> Adfree.
Bin immer wieder erstaunt wie viele Apps zugekleistert mit Werbung sind. :)

Ich nicht. Ich nutze auch Adfree... daher sehe ich die Werbung gar nicht ;)
Persönlich ziehe ich Telegram vor. Da gibt es Clients für ALLE Plattformen und die API ist offen... man knan also auch selbst nen Client implementieren für exotische Systeme wie Amiga oder AIX.
 
Könnte man ja fast wieder zur SMS zurückkehren, die ist Werbefrei, Trackingfrei und mittlerweile hat doch sowieso jeder eine Flat :D
 
Pandora schrieb:
Könnte man ja fast wieder zur SMS zurückkehren, die ist Werbefrei, Trackingfrei und mittlerweile hat doch sowieso jeder eine Flat :D

Und jetzt komme alle wieder .... jaaaa aber .... gruppenchat, bilder, videos, ...
 
Pandora schrieb:
Könnte man ja fast wieder zur SMS zurückkehren, die ist Werbefrei, Trackingfrei und mittlerweile hat doch sowieso jeder eine Flat :D
Wer zum Geier hat heute noch eine SMS-Flat?
 
Bl4cke4gle schrieb:
Wer zum Geier hat heute noch eine SMS-Flat?

Nur die iPhone Users mit ihren 50/75€ Abos ;) SMS kommt für mich nicht in Frage eben wegen Gruppenchats und Fotos. Wird nur noch benutzt falls jemand noch immer kein Smartphone hat oder kein Whatsapp benutzen möchte.
 
Oh Gott, ihr seid ernsthaft stolz drauf, dass ihr auf all euren Geräten Werbung entfernt und schämt euch nichtmal?

Ja, es gibt viele Apps, die einfach unnötig mit Werbung vollgekleistert sind. Die Inhalte sind aber immer noch kostenlos.


Wenn ihr schon nicht das frische regionale Hackfleisch vom Weiderind kauft oder Obst aus Bioanbau, könntet ihr doch wenigstens mal dafür sorgen, dass das Internet kostenfrei bleibt und Entwickler und Seiten unterstützen, indem ihr die Werbung laufen lässt... *kopfschüttel*
 
[F]L4SH schrieb:
Wir stehen vor einer IT Blase 2.0 - wenn diese App 10 Milliarden Dollar wert ist aber IBM seine Chipfabriken nicht mal los wird, wenn es eine Milliarde dazu legt, läuft irgendetwas in dieser Welt ganz entschieden falsch! :rolleyes:

Die 10 Milliarden beziehen sich ja nicht auf den Programmcode oder das Know How oder die Infrastruktur der Firma, sondern hauptsächlich auf den Kundenstamm. Es handelt sich also um den geschätzten Wert der Menschen, bzw. ihrer Daten. Dadurch wird dein Vergleich in eine andere Richtung total absurd, mit dem Fazit hast du recht :D

Pandora schrieb:
Könnte man ja fast wieder zur SMS zurückkehren, die ist Werbefrei, Trackingfrei und mittlerweile hat doch sowieso jeder eine Flat :D
Werbfrei, ja, SMS-Flats sind nach meiner Erfahrung jedoch am Stagnieren oder leicht Zurückgehen.
Trackingfrei sind sie definitiv nicht. Im Gegenteil werden sie sogar zum Tracking eingesetzt (silent/stealth sms) und sind unverschlüsselt. Was du vielleicht mit trackingfrei meinst: ja, die üblichen US-Unternehmen tracken nicht mit, wohl aber die Telkos und ggf. Mitleser aus dem privaten oder staatlichen Bereich :D
 
Solange es keine aufdringliche Werbung ist kann es doch egal sein wenn ihr eine Werbefreie App wollt so fangt an selber ne Chat app zu programmieren als immer nur herum zu heulen, schließlich wollen die ihr Geld irgendwie halt reinbekommen also kommt werbung dazu zu wenn euch das nicht passt Löscht doch die App´s wo Werbung mit bei ist. Bin immer wieder verwundert wie hoch eure ansprüche sind ihr wollt der Herausgeber will auch ,und das sind den ihre Nutzungsbestimmung die ihr eingeht also lebt mit der Werbung.
 
Solange der Luckypatcher Abhilfe schafft alles gut :-)
 
Benutzt das in Deutschland überhaupt jemand? Dachte Snapchat wird hauptsächlich in den USA genutzt?
 
Bum3r92 schrieb:
Oh Gott, ihr seid ernsthaft stolz drauf, dass ihr auf all euren Geräten Werbung entfernt und schämt euch nichtmal?

Ja, es gibt viele Apps, die einfach unnötig mit Werbung vollgekleistert sind. Die Inhalte sind aber immer noch kostenlos....

Hallo,

leider weit verbreitet unter der nicht-arbeitenden Bevölkerung, diese Einstellung (keine Pauschalverurteilung :D ). Wer erstmal für sein Geld arbeitet und weiß was das bedeutet, der versteht auch den Hintergrund solcher Entscheidungen. Alle anderen schmarotzen lieber Dienste ohne Gegenleistung oder blockieren die Einnahmequellen der Anbieter.

mfg
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
... von zehn Milliarden Tollar

Frederic schrieb:
Da ist wohl ein Schreibfehler unterlaufen

Schade eigentlich, auch wenn sie angeben die Werbung würde nicht störend sein fand ich es bis jetzt sehr angenehm eine gute, werbefreie App zu nutzen

Der Tollar hat wohl nen besseren Kurs als der Dollar :D

Sie werden nicht besonders auffällig sein
Dann sieht sie wohl auch niemand - ob man da so Geld mit verdienen kann, wenn niemand Notiz davon nimmt ?

Davon abgesehen: Wer oder was um Himmels Willen ist Snapchat ?
Hab bis heute noch nie was von gehört.
 
Zurück
Oben