News Snapchat führt Werbung ein

x-Timmey-x schrieb:
Und jetzt komme alle wieder .... jaaaa aber .... gruppenchat, bilder, videos, ...

Und was ist so schlimm daran? Wir leben schliesslich nicht mehr im Jahr 1998.
 
Pandora schrieb:
Könnte man ja fast wieder zur SMS zurückkehren, die ist Werbefrei, Trackingfrei und mittlerweile hat doch sowieso jeder eine Flat :D
Ist Snapchat nicht vor allem auf Grund des Sexting-Features so beliebt? Da wären SMS bzw. MMS keine so gute Alternative...
 
fliger5 schrieb:
Nur die iPhone Users mit ihren 50/75€ Abos ;) SMS kommt für mich nicht in Frage eben wegen Gruppenchats und Fotos. Wird nur noch benutzt falls jemand noch immer kein Smartphone hat oder kein Whatsapp benutzen möchte.

In meinem O2 Blue Studententarif ist auch ne SMS-, Inet-, Allnet-Flat drin... unter 30€ ;)
 
[F]L4SH schrieb:
Wir stehen vor einer IT Blase 2.0 - wenn diese App 10 Milliarden Dollar wert ist

Eher Finanzblase 2.0 aber ist ja auch kein Wunder wenn man versucht eine Krise, die dadruch begann dass die gigantischen vagabundierenden ungedeckten Geldmengen nach irgendwelchen Anlagemöglichkeiten suchten, lösen will in dem man noch mehr noch billigeres Geld ins System pumpt :/
 
snakebite schrieb:
Ich vermeide, sofern möglich, sämtliche Angebote/Apps/Webseiten, die mich mit Werbung belästigen. Ich würde Snapchat NICHT verwenden. Für Webseiten gibt es zum Glück Add-Blocker!

Mit Root wird auch Werbung aus den Apps verbannt.
 
@mauorrizze und dem Thema, dass SMS nicht verschlüsselt sind:
SMS sind verschlüsselt. Dazu gibt es auch einen Standard (in GSM). Sobald deine SMS dein Handy verlässt, ist sie verschlüsselt.
 
Kenne die App zwar nicht aber wenn Werbung drin ist ist sie eh uninteressant. Zuhause ist zum Glück 80% aller Werbung über die Fritzbox geblockt, unterwegs nervt es einfach nur.
 
Eine solche App würde ich nicht nutzen wollen. Ich habe bereits jetzt nur Apps, die Werbefrei sind bzw die man für ein Salamibrötchen adfree machen lassen kann. Bei einem Messenger ist es umso schlimmer, nutzt man ihn bekanntlich häufiger und länger.
 
Bum3r92 schrieb:
Oh Gott, ihr seid ernsthaft stolz drauf, dass ihr auf all euren Geräten Werbung entfernt und schämt euch nichtmal?

Ja, es gibt viele Apps, die einfach unnötig mit Werbung vollgekleistert sind. Die Inhalte sind aber immer noch kostenlos.


Wenn ihr schon nicht das frische regionale Hackfleisch vom Weiderind kauft oder Obst aus Bioanbau, könntet ihr doch wenigstens mal dafür sorgen, dass das Internet kostenfrei bleibt und Entwickler und Seiten unterstützen, indem ihr die Werbung laufen lässt... *kopfschüttel*

Jajaja, bla-bla-bla.
Diese Art Kommentare sind genauso überholt wie diese Seuche der Neuzeit, genannt Werbung.
Kaum noch ein Mensch möchte heutzutage mit Produktwerbung belästigt werden. Und wer als Betreiber/Hersteller auf Werbung setzt, der setzt mittlerweile aufs falsche Pferd.

Ich meide ebenfalls Apps und Software jeglicher Art, die mich mit Werbung zumüllen.
Dann greife ich lieber zu kostenpflichtigen Anwendungen, die werberfrei sind.
 
Es gab mal eine Zeit, in der kleine Tools und Programme kostenlos oder als OpenSource zur Verfügung gestellt wurden. Heutzutage muss ich ja sogar erst rumsuchen um ne Taschenlampenapp zu finden, die keine Werbung beinhaltet. Obwohl das Programm nur EINE EINZIGE Funktion hat. Aber hauptsache Werbung einbauen... :rolleyes:
 
Turrican101 schrieb:
Heutzutage muss ich ja sogar erst rumsuchen um ne Taschenlampenapp zu finden, die keine Werbung beinhaltet. Obwohl das Programm nur EINE EINZIGE Funktion hat. Aber hauptsache Werbung einbauen... :rolleyes:



Stimmt, da sagste was. Ich erinnere mich an die App Taschenlampe fürs iPhone die ich irgendwann um 2011 gezogen hatte, damals Werbefrei. Irgendwann ein Update und schwupps hatte man Werbung in der App, ist ja auch genau das was man braucht wenn man irgendwo ne dunkle Ecke ausleuchten möchte. Genau dann interessiere ich mich besonders für irgendwelche dummen Browsergames oder was die einem da auch immer andrehen wollen. Zum Glück ist das Thema ja seit iOS7 durch.
 
Ihr erwartet doch nicht allen Ernstes dass Jemand eine App entwickelt, Angestellte bezahlt und dazu noch sehr, sehr, SEHR viele Server unterhält euch das alles ganz umsonst zur Verfügung stellt? Ich nutze WhatsApp und zahle die 89 Cent im Jahr und bekomme dafür einen Top-Service den ich wirklich nicht mehr missen will. Genauso verhält es sich hier auch, irgendwie MUSS der Betreiber seine Kosten decken, niemand hat etwas zu verschenken. Und da der typische Snapchat-User eben nicht bereit ist Geld zu zahlen müssen die Kosten durch Werbung gedeckt werden!
 
Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt und schockiert zugleich wie sich im laufe der Zeit, die Mentalität und das Verständnis um Werte innerhalb der Gesellschaft geändert haben.

Es soll kostenlos sein, alles tun und machen was kostenpflichtige Dienste können und am besten gleich noch das denken übernehmen.
Vor vielen Jahren habe ich auch gerne tools kostenlos angeboten, einige davon auch unter der CC Lizenz.
Heutzutage "fast" ein Ding der Unmöglichkeit

Wenn ich mir die Kommentare mancher User durchlese, weiß ich auch schon warum.

Dieser Trend zum blockieren sämtlicher Werbungen für kostenlose Dienste ist einer der unsympathischsten Entwicklungen der letzten Jahre im Netz und die Leute sind dann auch noch stolz darauf, weil sie die neuste Adblock Software einsetzen.
Früher hat es uns ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert Seiten/Dienste die wir mögen unterstützen zu können und dabei noch nicht mal in die eigene Tasche greifen zu müssen.

Heute musst du dich als Betreiber vor deinen Besuchern/Kunden rechtfertigen wieso du auf deiner kostenlosen Seite oder Service, Werbung einblendest, auch wenn diese nicht aufdringlich ist um diesen Dienst bezahlen zu können, den du vermutlich neben der Arbeitskraft dann auch noch mit einem Kostenaufwand anbietest- UMSONST.

Zahlt und/oder spendet für Dienste die euch gefallen,
fühlt ihr euch gestört von der Werbung - meidet den Service, gibt bestimmt genug Alternativen.

Werbung tut nicht weh, sie kostet euch nichts.
Blockiert ihr diese, schadet ihr dem Betreiber und am Ende euch selber wenn aus Kostengründen der Service eingestellt wird. (Oder man ist gezwungen am Ende andere Einnahmequellen zu finden, z.B. den Verkauf eurer Daten :freaky:)
 
Micha45 schrieb:
Jajaja, bla-bla-bla.
Diese Art Kommentare sind genauso überholt wie diese Seuche der Neuzeit, genannt Werbung.

Mitnichten. Hinter Apps stecken oftmals wenige Personen oder gar einzelne Entwickler, welche mit Einnahmen aus Werbung rechnen. Das Blockieren von Werbung ist einfach nur erbärmlich, aber passt eben zur Geiz-ist-geil Generation.

Micha45 schrieb:
Ich meide ebenfalls Apps und Software jeglicher Art, die mich mit Werbung zumüllen.
Dann greife ich lieber zu kostenpflichtigen Anwendungen, die werberfrei sind.

Das ist natürlich völlig legitim :)
 
Wer mit Einnahmen über Werbung rechnet und diese Rechnung nicht aufgeht, weil es eben von dem Leuten nicht angenommen wird, macht halt einen Fehler.

Es ist doch alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wird ein Produkt von den Leuten nicht angenommen, hat kein Mensch das Recht, sie zum Kauf oder zur Nutzung zu zwingen.
Da helfen auch die kläglichen Versuche, den Verweigerern ein schlechtes Gewissen einzureden, nicht.

Qualitativ ansprechende und in Bezug auf die Verwendung sinnvolle Anwendungen werden, wenn sie kostenpflichtig angeboten werden, von den Leuten gekauft.

Kostenfrei angebotene Anwendungen, die von den Voraussetzungen her identisch sind und ohne Werbung daherkommen, werden von den Leuten genutzt. Ist doch auch völlig legitim und keineswegs verwerflich.

Kostenfrei angebotene Anwendungen, die über Werbeinhhalte refinanziert werden, oder Einnahmen generieren sollen, werden von den Leuten nicht angenommen.

Kein Mensch wird gezwungen, Produkte zu entwickeln und kostenfrei anzubieten. Im Gegenzug kann natürlich auch niemand gezwungen werden, die angebotenen Produkte zu kaufen und/oder zu verwenden.

Das sind halt die Fakten, da kann man es drehen und wenden wie man lustig ist.
Es ist im Grunde aber doch ganz einfach.
 
Micha45 schrieb:
Wer mit Einnahmen über Werbung rechnet und diese Rechnung nicht aufgeht, weil es eben von dem Leuten nicht angenommen wird, macht halt einen Fehler.

Ja, dann Pech gehabt. Ist auch nichts anderes, als wenn man eine App für (möglicherweise zu viel) Geld anbietet und die Leute den Gegenwert nicht sehen, Risiko eben.

Micha45 schrieb:
Es ist doch alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wird ein Produkt von den Leuten nicht angenommen, hat kein Mensch das Recht, sie zum Kauf oder zur Nutzung zu zwingen.
Da helfen auch die kläglichen Versuche, den Verweigerern ein schlechtes Gewissen einzureden, nicht.

Na klar kann niemand zur Nutzung gezwungen werden, wäre ja noch schöner. Aber dann heißt es eben Verzicht, und nicht etwa die App mit Werbeblocker zu verwenden. Aber Verzicht ist ein ziemlich schwieriges Wort heutzutage.

Micha45 schrieb:
Kostenfrei angebotene Anwendungen, die über Werbeinhhalte refinanziert werden, oder Einnahmen generieren sollen, werden von den Leuten nicht angenommen.

Wenn das so ist (wobei die DL-Zahlen ihre eigene Sprache sprechen, aber das ist ein anderes Thema), dann wie gesagt, einfach die Finger davon lassen und der Markt regelt den Rest. Nicht mehr und nicht weniger

Micha45 schrieb:
Das sind halt die Fakten, da kann man es drehen und wenden wie man lustig ist.

Oja, das kann man wohl wie man hier sieht :rolleyes: Wenn einem die Werbung nicht passt, dann schaut man sich nach kostenlosen Alternativen um, die mit weniger ohne ohne Werbung auskommen oder man kauft eben kostenpflichtige Apps. Es gibt aber keinen Grund, der dazu legitimiert, die Werbung zu blocken. Was ist denn das für eine Argumentation? Die armen armen Nutzer und die böse Werbung, es ist doch nur Fair, die Werbung auszublenden ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Man kann niemanden zwingen sich Werbung anzusehen. Am TV schalte ich bei Werbung auch um, mach was anderes oder hab das ganze per Aufnahme eh rausgeschnitten - soll ich als Nutzer jetzt diese tollen Pay per View Konzepte der Internetwerbung ausbaden?

Und ja ich habe auch hier und jetzt ABP und nen 3rd Party Javascript Blocker am laufen - die 29 (Neundundzwanzig!!) verschiedenen Tracker, Werbenetzwerke usw, die hier laufen sobald ich es nicht blocke, akzeptiere ich genausowenig wie die Flashbanner.
Den Anbietern würde es ja auch freistehen die Seite ganz zu blocken sobald ein Werbeblocker erkannt wird - siehe CB Gewinnspiel, da man das aber nicht tut ist es dem Anbieter ja ganz offensichtlich lieber einen User mit Blocker zu haben als gar keinen.

Ich lasse mir sicher kein Schlechtes Gewissen einreden weil ich mich gegen übertriebene Werbung und Datenerhebung stelle.
 
NoD.sunrise schrieb:
Sehe ich anders. Man kann niemanden zwingen sich Werbung anzusehen.

Wie gesagt, darum ging es nie. Dann lass die App links liegen. Es zwingt dich niemand, Werbung anzusehen, und es zwingt dich erst recht niemand, eine App überhaupt erst zu benutzen.

NoD.sunrise schrieb:
Am TV schalte ich bei Werbung auch um, mach was anderes

Glückwunsch, mach ich auch so. Was hindert dich dann daran, analog einfach andere Apps zu benutzen? Da muss man vielleicht hin und wieder den ein oder anderen Euro opfern oder einfach etwas länger suchen, aber das ist dann schon wieder ein großes Problem.

NoD.sunrise schrieb:
Und ja ich habe auch hier und jetzt ABP und nen 3rd Party Javascript Blocker am laufen - die 29 (Neundundzwanzig!!) verschiedenen Tracker, Werbenetzwerke usw, die hier laufen sobald ich es nicht blocke, akzeptiere ich genausowenig wie die Flashbanner.

Hab ich auch, aber hier kann man wenigstens Werbung selektiv rauswerfen und nicht alles abschalten, das ist bei Apps anders und dort werden die bestraft, die vernünftig damit umgehen.

NoD.sunrise schrieb:
Den Anbietern würde es ja auch freistehen die Seite ganz zu blocken sobald ein Werbeblocker erkannt wird - siehe CB Gewinnspiel, da man das aber nicht tut ist es dem Anbieter ja ganz offensichtlich lieber einen User mit Blocker zu haben als gar keinen.

Ja klar, Leute wie du wären die ersten, die einer App im Appstore eine schlechte Bewertung geben würden, weil die App Werbeblocker erkennt und den Dienst verweigert. Da wird der Entwickler gleich doppelt bestraft. Lustig, was hier alles als ganz normal betrachtet wird.

NoD.sunrise schrieb:
Ich lasse mir sicher kein Schlechtes Gewissen einreden weil ich mich gegen übertriebene Werbung und Datenerhebung stelle.

Wie gesagt, sich dagegenstellen ist völlig in Ordnung, aber das heißt dann eben zu verzichten und sich woanders umsehen, aber nicht, sich eine Dienstleistung zu erschleichen ohne einen Gegenwert zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
carom schrieb:
Hab ich auch, aber hier kann man wenigstens Werbung selektiv rauswerfen und nicht alles abschalten, das ist bei Apps anders und dort werden die bestraft, die vernünftig damit umgehen.

Achso einen Teil der Werbung zu blocken ist ok, nur ganz rauswerfen ist verwerflich - bei wie viel Prozent liegt denn der von dir definierte akzeptable Anteil geblockter Werbung?

carom schrieb:
Ja klar, Leute wie du wären die ersten, die einer App im Appstore eine schlechte Bewertung geben würden, weil die App Werbeblocker erkennt und den Dienst verweigert.

Omg "Leute wie ich" sind schon ein schlimmes Pack, gut dass du mich kennst und nicht einfach Pauschal in ne Schublade steckst.
 
Zurück
Oben