SQLManagementStudio

Horst1945

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
106
Hallo,

Ich habe mir den SQL Server 2012 Express SP 2 und den SQLManagementStudio bei Microsoft runtergeladen und auf meinem PC installiert.

Wenn ich das Management-öffne und eine neue Datenbank erstellen mochte, bekomme ich die Fehlermeldung:

datenbank_erstellen.jpg

angezeigt.

kann mir jemand weiterhelfen?

Horst
 
Hast du das beides separat runtergeladen? Sieht nach Inkompatibilität aus.
Es gibt auch ein Donwloadpaket wo Server und Managementtools kombiniert drin sind.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
google erster treffer:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc645923.aspx



sql-server in 32bit geladen ?

Nein ich habe mir die 64bit Version runtergeladen auch die 64bit-Version von SQLManagementStudio
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
Hast du das beides separat runtergeladen? Sieht nach Inkompatibilität aus.
Es gibt auch ein Donwloadpaket wo Server und Managementtools kombiniert drin sind.

Ich habe dies alle Separat runtergeladen
 
Horst1945 schrieb:
Nein ich habe mir die 64bit Version runtergeladen

dann filestream nach anleitung aktivieren (siehe link)
 
SQL Server Version 7 ist halt wirklich uralt.

Bist du evtl. mit dem SQL Management Studio 2012 auf einer sehr alten SQL Server Instanz angemeldet?

Gruß
 
bitch666 schrieb:
SQL Server Version 7 ist halt wirklich uralt.

Bist du evtl. mit dem SQL Management Studio 2012 auf einer sehr alten SQL Server Instanz angemeldet?

Gruß

Das kann ich dir nicht sagen. Mir kam es schon spanisch vor, wenn ich bei anmelden dieses bekomme und nicht SQL 2012

sqlexpress.jpg
Ergänzung ()

So jetzt habe ich das hinbekommen mit einer Datenbank erstellen: ich habe den Ordner Daten schreibgeschützt einfach auf false gesetzt. Und das hat dann geklappt.

Aber beim erstellen der Tabelle klapp es nicht, denn da bekomme ich die Fehlermeldung:

PHP:
Die Back-End-Version wird nicht zum Erstellen von Datenbankdiagrammen oder Tabellen unterstützt. (MS Visual Database Tools)

------------------------------
Speicherort des Programms:

   bei Microsoft.SqlServer.Management.DataTools.Interop.IDTTableDesignerFactory.NewTable(Object dsRef, Object pServiceProvider)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.TableDesignerNode.CreateDesigner(IDTDocToolFactoryProvider factoryProvider, IVsDataConnection dataConnection)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.VsDataDesignerNode.CreateDesigner()
   bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.VsDataDesignerNode.Open()
   bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.VirtualProject.CreateDesigner(Urn origUrn, DocumentType editorType, DocumentOptions aeOptions, IManagedConnection con, String fileName)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.VirtualProject.Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.ISqlVirtualProject.CreateDesigner(Urn origUrn, DocumentType editorType, DocumentOptions aeOptions, IManagedConnection con, String fileName)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.ISqlVirtualProject.CreateDesigner(Urn origUrn, DocumentType editorType, DocumentOptions aeOptions, IManagedConnection con, String fileName)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.ScriptFactory.CreateDesigner(DocumentType editorType, DocumentOptions aeOptions, Urn parentUrn, IManagedConnection mc, String fileName)
   bei Microsoft.SqlServer.Management.UI.VSIntegration.Editors.VsDocumentMenuItem.CreateDesignerWindow(IManagedConnection mc, DocumentOptions options)
 
Zurück
Oben