News Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich

Vielen Dank für den Test!
Schön das ihr auch ältere Karten mit getestet habt. :)

Meine Kopie kommt leider erst morgen..:(
 
Vielen Dank für den Test!
Auch wenn ich irgendwie die R9 290 ohne X vermisse ...
Edit: Ein paar mehr Screenshots wären auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss echt sagen auch wenn das Spiel nur in engen Räumen stattfindet und die Grafik jetzt nicht der Oberkracher ist, so ist das Ding wohl echt sauber programiert worden bei so wenig Hardwarehunger! Respekt!
 
Wieso macht ihr so ein Test von Alien Isolation aber nicht von Mordors Schatten ? Ich wette bei Mordors Schatten wäre das Interesse deutlich größer gewesen. Das Alien Isolation auch mit alter Hardware noch super läuft war ziemlich schnell klar.
 
vielen dank für den test.

wäre ein test der "neuen" 21:9 (3440x1440) monitore mit diversen grafikkarten möglich?
speziell interessieren würden mich die fps in starcraft, diablo und world of warcraft (evtl mit beta client) mit
1x GTX 970
1x GTX 980
2x GTX 970 SLI

mfg tsuka
 
Unterstützt das Spiel von Haus aus Downsampling? Oder muss ich als AMD Karten Besitzer wieder viel rumbasteln? Mordors Schatten bietet die Funktion ja von Haus aus an. :)
 
ich finde es auch sehr super, das auch alte Grakas getestet werden. Ich habe ein HD5870 und finde es immer interessant wie die einzuordnen ist.
 
Bin mit meiner 6870 und ihrer Leistung in AI unter 1920 × 1080 noch vollauf zufrieden. In den vier Bildern Originalauflösung kann ich nur minimale Unterschiede in den drei Glättungsverfahren erkennen, alle drei sehen aber selbstverständlich besser aus als ohne. Danke, daß der eingebaute Benchmarkmodus benutzt wurde – so kann jeder die Ergebnisse seiner verbauten Hardware mit euren vergleichen. An der Stelle wäre für die, die den Modus noch nicht kennen, ein Link oder eine kleine Beschreibung zum Aktivieren nützlich gewesen. Kann man ja vielleicht nachreichen. :)

There is an undocumented benchmark mode available to you on steam.

To enable Benchmark mode .. Do the following.

* Go to your steam library and right click Alien Isolation.
* Click "Properties"
* Click "Set Launch Options"
* Type into the field "-benchmark" ( without the quotations so it reads -benchmark )
* Click OK and launch the game.

To disable benchmark mode.. repeat the above and delete -benchmark and then hit OK.

Quelle: http://forums.alienisolation.com/fo...forum/19389-alien-isolation-benchmark-mode-pc
 
Auch ältere Generationen haben keine großen Schwierigkeiten mit dem Spiel. Selbst die fünf Jahre alte Radeon HD 5870 erzeugt noch 47 FPS, die etwas ältere GeForce GTX 480 kommt auf 45 FPS – nicht optimal, aber durchaus spielbar.

Es ist zwar richtig das die HD5870 erst im März/Mai "wirklich" lieferbar und bezahlbar war,
aber sie wurde im November2009 !! vorgestellt und wer eine Grafikkarte für 350€ bekam könnte sich als sehr glücklich schätzen, die GTX 480 hatte ihren auftritt März/Mai 2010 also fast ein halbes Jahr später.
 
Toll, dass ihr auch so viele ältere Karten getestet habt. Vielleicht schafft mein 965 X4 und meine 6950 das Spiel ja doch einigermaßen.
 
BacShea schrieb:
Vielen Dank für den Test!
Auch wenn ich irgendwie die R9 290 ohne X vermisse ...
Edit: Ein paar mehr Screenshots wären auch super!
Es fehlen auch ein paar andere Modelle, wie zum Beispiel die GTX 780. Der Grund ist einfach der:
Auch wenn es natürlich am schönsten wäre, möglichst alle Grafikkarten in den Benchmarks zu haben, ist dies zeitlich einfach nicht oder nur schwer zu realisieren. Und da wir auch ältere Modelle vertreten haben wollten (die oft gefordert wurde), mussten ein paar aktuelle Grafikkarten außen vor bleiben.

Unterstützt das Spiel von Haus aus Downsampling? Oder muss ich als AMD Karten Besitzer wieder viel rumbasteln? Mordors Schatten bietet die Funktion ja von Haus aus an.
Nein, leider nicht. Und das wäre bei der schlechten Kantenglättung echt wichtig.
 
tsukabaru schrieb:
vielen dank für den test.

wäre ein test der "neuen" 21:9 (3440x1440) monitore mit diversen grafikkarten möglich?
speziell interessieren würden mich die fps in starcraft, diablo und world of warcraft (evtl mit beta client) mit
1x GTX 970
1x GTX 980
2x GTX 970 SLI

mfg tsuka

cpu limit, cpu limit und nochmal cpu limit
selbst meine 4 jahre alte mittelklasse 560ti dümpelt bei unter 20% load rum,
während mein i5@4,8ghz auf einem kern am begrenzer läuft.

du brauchst nur ipc und nix anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben