Aus Outlook auf dem TS drucken - Druckeinstellungen werden ignoriert

L

Ledeker

Gast
Hallo,

der Drucker bietet 3 Fächer.
Im 2. ist normales Papier und im 3. Papier mit Firmenlogo.
Per Word oder ERP wird korrekt die Druckeinstellung des Printservers übernommen (drucke aus Fach 2).
Im Outlook ist das Fach auf automatisch gestellt und somit druckt er immer aus Fach 3.

An was kann das liegen?
Das Outlookprofil auf dem TS wurde bereits entfernt, da ich hier darauf gestoßen bin: Outlook 2010 ignoriert Druckertreiber-Einstellungen
 
Dann guck mal deine Druckerkonfiguration an, oder frag jemanden aus der IT-Abteilung(wenn es eine gibt).
 
Am einfachsten Papierfach 2 und 3 tauschen. Sprich Briefpapier in Fach 2 legen und das normale in Fach 3 ;)
 
x-Timmey-x schrieb:
Am einfachsten Papierfach 2 und 3 tauschen. Sprich Briefpapier in Fach 2 legen und das normale in Fach 3 ;)

Vielleicht sind die Fächer schon vertauscht. Probier mal das andere Fach aus und guck mal ob der mit dem selben Papier druckt wie mit dem anderen.
 
Die steht eben auf automatisch statt die Papierfach 2 wie auf dem Printserver wo er sich die Einstellungen holt.
In Word, etc. klappt es doch auch.
 
Vielleicht ist auch einfach der Printserver falsch konfiguriert oder was wurde verändert. Oder es hat jemand etwas am Drucker selber verstellt. Bei unseren Druckern kannst du entweder auf automatisch setzten oder aus irgendeinem Fach. So...wenn du den Drucker aber auf Fach 3 festlegst wird er auch daraus drucken. Weil er die höhere Priorität hat. Dann kannst du sonst auswählen was du willst der druckt wie es eingestellt ist. Also überprüfe die Einstellungen mal.
 
Leider nicht.
Gerade noch einmal kontrolliert.
Aus Word bsp. klappt es doch auch, das Fach korrekt kommt.
 
Gibt es ein anderen Drucker womit man den Test durchführen kann? Eventuell mal einen anderen Treiber testen, wobei ich eher nicht glaube das es daran liegt
 
Wenn du mit dem Drucker drucken willst, musst du das an diesem gucken. Treiber haben darauf nicht wirklich einen Einfluss. Hat es denn vorher funktioniert?
 
Gibt es ein anderen Drucker womit man den Test durchführen kann? Eventuell mal einen anderen Treiber testen, wobei ich eher nicht glaube das es daran liegt

Eher weniger.
Ich könnte es an einem anderen User höchstens testen.
Am Treiber denke ich liegt es auch nicht.

Wenn du mit dem Drucker drucken willst, musst du das an diesem gucken. Treiber haben darauf nicht wirklich einen Einfluss. Hat es denn vorher funktioniert?
Ich würde die Person noch einmal befragen.
 
Schau mal ob es am Treiber liegt. Klingt doof aber manche Druckertreiber sind nicht TS fähig... zummindest habe ich ein ähnliches Problem mit einem Treibertausch behoben
 
Was für ein Drucker ist es denn?
 
Also TS fähig ist er, denn sonst würde er denke ich nicht aus Word, etc. drucken.
Es handelt sich um einen HP Color LaserJet CP2020.
 
Zurück
Oben