• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker durchspielen, welche Allround-Mod bietet sich an?

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Hi Leute,

tut mir leid, ich muss hier fragen: Ich hab völlig den Überblick aller existierenden Stalker Mods verloren.
Ich habe alle 3 Stalker bei Steam gekauft.
Damals bei Release hatte ich das allererste Stalker durchgespielt - nur mit einer winzigen Taschenmod, damit ich mehr rumtragen konnte. Nun würde ich gerne alle drei in der richtigen Reihenfolge und entsprechend verbessert angehen.

Soweit ich mich erinnere:
1) Stalker - Shadow of Chernobyl
2) Stalker - Clear Sky
3) Stalker - Call of Pripyat

Daher die Frage:
Welche Mod für welches Stalker würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte eigentlich die Originalstory durchspielen, aber mögliche Must-Have-Mods installieren, die das Spiel hauptsächlich verbessern (aber nicht grundlegend verändern).

Was ist dann die richtige Mod für mich?
Darf ruhig ein Komplettpaket sein, dass ich einmal drüber bügel und fertig. Ich möchte möglichst wenig selbst rumfummeln müssen.
 
es gibt jeweils 1-2 große gute mods für die games, das problem ist dass die größte deutsche seite planet stalker (oder so ähnlich) seit einiger zeit down ist.

gute mods sind zB für clear sky "home of homeless" und für call of prypiat "S.M.R.T.E.R."

by the way, die "richtige" reihenfolge ist clear sky -> shadows of chernobyl -> call of prypiat :p
 
Choceur Ist dieser MOD für alle Teile?
 
Was ist richtig ? Die Spiele kamen in der Reihenfolge auf den Markt, die PaladinX angegeben hat. Mir persönlich hat diese Reihenfolge auch besser eingeleuchtet, weil man als Spieler sonst am Schluss von Clear Sky den Protagonisten von SoC erschiessen soll, also den Spieler selbst ....

Was SoC-Mods angeht: SoC Stalker complete ist - in Kombination mit den verbesserten Texturen - eine empfehlenswerte Kombination. Die Mods zu allen drei Spielen gibt's hier: http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&lang=en Allerdings musst du dich registrieren, um downloaden zu können.
Nein, Stalker complete ist ein SoC-Mod
 
Müsste man dann alle drei Teile installieren und dann den Mod oder wie geht das? Oder muss man dann den Mod jedes mal in den Ordner des Teils installieren.
 
Danke schon mal für den Input. Complete Mod ist also das Stichwort, für jeden Teil. Das werd ich mir mal genau anschauen. Danke, habt mir schon mal geholfen so weit! :)
 
Moin Paladin,

tja, die Auswahl an MODs für die Teile sind reichhaltig. Wobei für die älteren muss man schon genauer suchen.

Shadow of Chernobyl: Original Story, AMK MOD, Aurora Autumn und die Oblivion. Original Story und AMK bin ich gerade am spielen, sind beide sehr gut. Die anderen beiden werden hoch gelobt.

Clear Sky: Home of homeless und OSGM von China. HoH wollte ich probieren, erst kommt aber die von China, die OSGM (gibbet hier im Forum zu finden).

Call of Pripyat: Wo soll ich da anfangen? S.M.R.T.E.R. ist sehr genial, hoffe bald auf die nächste Stufe. Sehr zu empfehlen die SGM Reloaded von China. SGM ist genial und super von China übersetzt. Ganz gut ist Way to pripyat. Auch zu empfehlen die Misery.

Und noch zum Schluss: Lost Alpha. Ist eigenständig und basiert auf Shadow of Chernobyl.

Du siehst, es tummeln sich viele gute MODs für die Spiele. Da kannst Du jetzt ziemlich lange probieren und wirst viel Spaß haben dabei.


LG
Chang_Lynn
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.969
R
Antworten
5
Aufrufe
1.530
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
13.975
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.486
Zurück
Oben