News Fractal Design Edison M mit 80Plus Gold ab 450 Watt

Blueeye_x schrieb:
.....Es heißt ja immer, "wer billig kauft, kauft zweimal". Leider gilt das mittlerweile auch wenn man teuer kauft...


Hol dir ein Enermax die halten ewig zumindest bis jetzt war das noch immer so, aber mal ehrlich 10Jahre derweil ändert sich soviel an Anschlüsssen Auslastungsverhalten etz naja Effezienz wird wohl nicht mehr soviel kommen überhalb von Gold bzw Platin.
 
Hässlich sind die nicht. Mal schauen was der Test so bringt. In der Vergangenheit waren die nicht wirklich leise....
 
Für 80€ hat das Ding Semi-Passiv zu sein und der Lüfter fast nie anzuspringen ;)
 
Hoffentlich ist der Lüfter besser, als die, die Fractal Design in den Gehäusen verbaut... die sind nämlich nicht gerade die leisesten Vertreter ihrer Zunft :p

Zu dem Preis treten sie gegen die hochwertigen Netzteile von Enermax und BeQuiet an, und die haben beide sehr, sehr gute und leise Lüfter!

Aber zumindest ist das Lüftergitter schon mal gut - nicht so ein engmaschiges Ding, was Lärm macht und den Luftstrom behindert. Solche Gitter wie hier (oder eben auch wie bei bequiet Netzteilen) würde ich mir im Prinzip auch in Gehäusen wünschen, dann müsste ich nicht jedes zweite Gitter mit dem Dremel entfernen und ein rundes Gitter einbauen :D
 
Das ist zwar ein bisschen außerhalb des Themas, aber Fractal Desgin könnte sich wirklich mal etwas um eine neue Generation Lüfter bemühen. Ich hab die schon eingebauten in meinem Gehäuse ausgetauscht - waren einfach nicht leise genug. Schöner wäre es, wenn man die drinlassen könnte.
 
Ein Innenleben von Seasonic? Keine weiteren Fragen. Solide Leistung und überdurchschnittlich hochwertige Komponentenwahl mit einer Prise Serienstreuung, die die Effizient betrift ;).

Es bleibt daher nur abzuwarten, ob die Lüfterregelung auch hiesigen Vorstellungen von "leise" entsprechen wird, um sich von anderen von Seasonic hergestellten Netzteilen abzusetzen. Ich befürchte, dass dies (wieder einmal) nicht gelingen wird, da Seasonic der Haltbarkeit wegen gerne auf ein wenig zu schnell drehende Lüfter setzt.
 
Unter der Haube steckt Technik aus dem Hause Sea Sonic.
Vergleichbare Elektronik kommt beispielsweise im Sea Sonic G-Series, S12G, Antec TruePower Classic, Edge und XFX XTR zum Einsatz.

Das hab ich auf Anhieb im ersten Bild schon gesehen ^^
Ich denke damit setzen sie auf das richtige Pferd ;)

abii schrieb:
Schon mal keine Flachbandkabel ... so wie ich das sehe

Wenn es so ist wie bei der G-Serie (woraus deinen allerwertesten verwetten kannst), dann sind die modularen Kabel Flachbandkabel
 
Ich weiss, der letzte Beitrag ist schon eine Weile her.

Mag trotzdem vielleicht Leute geben die es interessiert, weil Sie vielleicht gerade ein Netzteil suchen.

Die modularen Kabel sind alle Flachbandkabel. Im Gegensatz zu den Produktfoto´s hier auf CB ist auch der 4+4polige Mainboardanschluss bei mir als Flachband ausgeführt. Ergo ist nur die dicke 20+4Pin ATX Strippe gesleevt ausgeführt.

Der Lüfter ist im niederen Lastbereich leise (500 U/Min) und dreht mit 50% Last zunehmend auf. Also irgendwo typisch Seasonic. (Subjektiv: Ich empfinde den Lüfter unter Last leise wahrnehmbar, jedoch keineswegs störend).

Kommt mir jedoch persönlich sogar entgegen - ich würde das NT in einem kleine Cube auch zur Entlüftung nutzen wollen.
 
Zurück
Oben