OneDrive zu Dropbox + HDD 2 verschieden PC's sichern

Ethelidor

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
187
Hallo Leute,

ich schreibe meinen ganzen Schriftkram aus der Schule immer noch einmal auf den PC ab und drucke sie dann aus (Word, Excel).

Da ich nicht möchte das etwas verloren geht, möchte ich sichern.

Folgende aktuelle Situation:
Ich schreibe hauptsächlich auf dem Notebook (Win8) und gelegentlich am PC (Win7). Aktuell speichert mein Notebook die Daten in der OneDrive Cloud.

Ich möchte nun gern:
Meine Daten weiterhin in der Cloud speichern damit ich jeweils von beiden Geräten drauf zugreifen kann um dran zu arbeiten. Da eventuell einzelne Dokumente noch nach bearbeitet bzw. ergänzt werden. Dazu möchte ich die Daten noch in der Dropbox ablegen und zusätzlich auf jedem Gerät eine Sicherheitskopie auf Festplatte ablegen.

Ich habe leider keine Ahnung von irgendwelchen Backup bzw. Synch Programmen bzw. was es da so gibt und würde mich freuen wenn ihr mir da was einfaches empfehlen könnt.

Vielen Dank
 
FreeFileSync oder Personal Backup, dort die gewünschen Datenei und Ordner konfigurieren, und alles auf einem USB-Stick (empfehlenswert SanDisk Extreme ab 16 GB - 64 GB) über USB 3.0 oder eine externe Platte.
 
Zurück
Oben