ASUS X53SV - Bootmenü und USB

Snowknight

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
452
Hallo CB-Forum,

ich wollte heute Windows 8.1 von einem USB Stick auf mein Notebook installieren. Also braf mit dem Microsoft Tool einen Bootfähigen USB Stick erstellt (16 GB, bereits erfolgreich mit Windows 7 probiert).
Nun gehts aber los:

Das ASUS Notebook gibt im BIOS selbst nicht an von USB booten zu können -> kann nur HDD oder DVD auswählen. Das würde ich ein wenig schwach finden, denn das Notebook ist gerade mal 3 Jahre alt.

Nun hatte ich die Idee das Bootmenü zu öffnen (NICHT BIOS). Dafür kenne ich aber nicht die Taste. Kennt die jemand bzw. hat er eine andere Lösung für mein Problem? Eine DVD wollte ich nun nicht erstellen...bzw. kann ich nicht, da ich keine hier habe.

Wenn es nur über DVD geht, muss ich was bei der DVD beachten? (RW, R,..?)

Danke schonmal.
 
Brav

Versuche aus Windows 8.1 das BIOS aufzurufen. Dazu in der Suche von Windows "erweiterter Start" eingeben.
 
Letztendlich durfte ich eine DVD beschreiben. Anders geht es anscheinend nicht mit dieser Baureihe.
 
Zurück
Oben