Windows 8.1 PRO auf Akoya P2213t installieren

HPdv6

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
64
Hallo, im 4. Quartal soll das Akoya P2213t von Medion kommen mit 8GB ram statt bei dem p2214t mit 4gb .
Vorinstalliert ist win8 + dem ganzen Medion Quatsch.
Ist es möglich das Betriebssystem komplett zu entfernen und eine nagelneue Original bei Microsoft gekaufte Win8.1 PRO Version aufzuspielen, um ein reines System ohne Branding und mit PRO Features zu haben?
 
Ja, ist möglich.

Jedoch wirst du wohl mit dem ein oder anderen Klimmzug arbeiten müssen. Denn auf dem Gerät wird sehr wahrscheinlich kein Windows 8.1 Pro sondern 'Core' vorinstalliert und der entsprechende Product-Key im UEFI/ BIOS hinterlegt sein.

Will man z.B. von 'Core' auf Pro wechseln, wird man im Installationsmedium den Key der Pro-Version in einer PID.txt im Ordner \sources hinterlegen müssen, damit der im UEFI hinterlegte 'Core'-Key keine Verwendung findet und die Pro installiert wird.
 
Jupp einfach upgraden mit entsprechenden Key.
Und ich habe noch kein Bloatware bepackten Rechner gesehn wo nicht mit einfach deinstallen alles vernünftig zum laufen gebracht wird. Diese "saubere" neuinstallen ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Ahh okey .. dan kann ich mit einem Regulären WIndows 8 Key einfach upgraden? Bekomme ich denn das Medion Branding beim Booten irgendwie weg? Also ich möchte sozusagen in einem MEdion Tablet ausser dem SChriftzug außen am Gerät nichts mehr drin haben was irgendwie an Medion erinnert, damit ich maximale Leistung bekomme.... Also könnte ich die CORE Version dann mit einem VOllwertigen WIndows 8.1 PRO KEy upgraden?..
 
Zurück
Oben