Kann nur die Hälfte des Arbeitsspeichers Verwenden

> Habe meinen PC inzwischen Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem ist immer noch nicht Behoben <
 
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Reiter “Erweitert” -> unter “Leistung” den Button “Einstellungen…” klicken -> Reiter “Erweitert” -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Button “Ändern… auf Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten” festlegen und neustarten.

Oder gib manuelle eine größe ein. pc ausschalten und wieder einschalten.

Memory Remapping im BIOS/ UEFI aktivieren, wenn verfügbar.

Vielleicht ein defekter RAM oder motherboard. Da kein Kontakit hergestellt werden kann.

Hast du eine RAM-Disk installier gehabt wie XFAST?

http://www.asrock.com/feature/xfast/xfastram/index.de.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht nur das Virtuelle Laufwerk? Aber Danke ich werde es Testen!:)
 
ja, habe gelesen sollte bei jemandem geholfen haben. Ich weiß nicht wie, da es nicht logisch für mich erscheint. Wollte es mal gepostet haben.

http://jisaku-pc.net/speed/reji_12.html
Ergänzung ()

Vergleich die Werte. Hat PhysicalAddressExtension den wert 0x1?

Setze bei ClearPageFileAtShutdown von 0 auf 1. PC ausschalten ( kein neustart) und wieder einschalten.
Wenn sich nichts verändert hat dann den Wert wieder auf 1 Setzen.

Eine neu installation von Windows wäre auch eine Option :)
 

Anhänge

  • 31.jpg
    31.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Setze bei ClearPageFileAtShutdown von 0 auf 1. PC ausschalten ( kein neustart) und wieder einschalten.

und was soll das bewirken? der Schalter ist nur dafür, das die Auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht/geleert wird ... das ist was für so Datenschutz sachen, hat aber keine auswirkung wieviel RAM belegt wird

und selbst wenn auf einer virtuellen Partition im Ram liegt... würde der schalter die nicht verkleinern

Hat PhysicalAddressExtension den wert 0x1

das ist schon eher etwas oder eben diese X-Fast geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, hat bei jemandem geholfen, daher besser früher als später posten.

Deswegen hatte ich erwähnt:
ja, habe gelesen sollte bei jemandem geholfen haben. Ich weiß nicht wie, da es nicht logisch für mich erscheint. Wollte es mal gepostet haben.
 
Lad dir memtest86+ runter, mach einen USB Stick damit fertig und boote davon den Test.
Schau wieviel Speicher er testen kann. Das ist die Menge die Windows nutzen können muss. Wenn du den Wert nicht findest, mach ein Foto und lade es hoch.

Wenn Memtest86+ mehr Speicher ansprechen kann als Windows weißt du doch schon wo der Fehler liegt, nämlich irgendwo an/in Windows. Da hilft dann wahrscheinlich eine saubere Neuinstallation. Nein, keine Recovery. Saubere Neuinstallation.
 
Wie kann man denn einstellen das man zuerst MemTest vom USB Stick bootet?
 
Stick bootfähig machen und beim Start des Rechner eine Taste drücken damit man zur Boorauswahl kommt, F8 - F12 mal durchprobieren oder im handbuch nachsehen, oder im Bios die Bootreihenfolge so ändern das zuerst der Stick gebootet wird, nicht vergessen danach wieder umzustellen, leichter geht es mit der F-Taste.
 
Zurück
Oben