Welches Tablet für Surfen/Video/(Word)?

Techflaws.org

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
233
[Erledigt] Welches Tablet für Surfen/Video/(Word)?

Eine Freundin von mir muss 6 Monate ins Ausland (Bayern) und will sich eigentlich ein MacBook Air kaufen; ist halt schön, ne?

Ich habe vorgeschlagen, stattdessen ein Tablet zu kaufen. Damit kann sie über WLAN in der Wohnung surfen und auf der Zugfahrt nach Hause Serien in 720p gucken. Weiß allerdings nicht, ob die hin und wieder zu bearbeitende Excel-Tabelle oder Word-Datei auf einem Android Tablet möglich ist? Das iPad scheidet aus, weil man dort den Speicher nicht mit einer SDHC/SDXC-Karte vergrößern kann; was anscheinend auch für ein (gerootetes) Kindle Fire HD(X)gilt.

Was würde sich da als günstiges Modell (evtl. dann doch mit SIM-Card/LTE) anbieten?

Nachtrag: Skypen (also Videochat) sollte auch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es Android sein? Ansonsten würde ich das Asus Transformer empfehlen... weiß nicht mehr genau, welche Endung, aber auf jeden Fall das mit Windows 8 (nicht RT), da ist auch Office schon dabei. Kenne jetzt schon 3 Leute, die das haben und alle sind (P/L vor allem, ist ja günstig das Gerät) damit sehr zufrieden. Aber es ist eben auch nur für surfen, Video und Office zu gebrauchen... Je weniger Office interessant ist, desto eher kann man auch eines der Android nehmen, die ein vernünftiges Display haben... Das vom Kindle Fire HDX ist tatsächlich super, aber eben ohne zusätzliche Speicherkarte, daher habe ich auch die 64GB-Variante...
 
LG G Pad 8.3 oder Samsung Tab Pro 8.4
Ich denke es gibt ne Office App zum arbeiten mit Excel und Word.

Das LG Pad habe ich zuhause. Bei Interesse schreib mir ne PN. Will zum Tab Pro 8.4 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
*lach* paß auf, sind schon viele Mädels im schönen Bayern hängengeblieben :)

Budget wäre sehr interessant und vor allem was die Dame möchte...
Eine Freundin, nicht meine Freundin! Das Budget wäre 999,- Euro bzw. (879,- momentan bei Saturn) für das Macbook Air 13" in der Grundaustattung. Ich halte das Teil halt für Overkill und sie ist noch nicht völlig drauf eingeschworen, deswegen will ich mich mal durch eure Tablet-Vorschläge wühlen. Für so ein "eingeschränktes" Gerät wären dann wohl ca. 400-500 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techflaws.org schrieb:
Ich habe vorgeschlagen, stattdessen ein Tablet zu kaufen. Damit kann sie über WLAN in der Wohnung surfen und auf der Zugfahrt nach Hause Serien in 720p gucken. Weiß allerdings nicht, ob die hin und wieder zu bearbeitende Excel-Tabelle oder Word-Datei auf einem Android Tablet möglich ist?
Techflaws.org schrieb:
Für so ein "eingeschränktes" Gerät wären dann wohl ca. 400-500 drin.
ASUS Transformer Book T100TA oder T200TA (Display: 10.1"; vollwertiges Windows 8.1 32bit)
Hier im Produktvergleich [geizhals.de] mal verschiedene Modelle

Je nach größe der zu bearbeitetenden Dateien müsste geprüft werden, ob der Arbeitsspeicher von 2GB ausreicht.
Techflaws.org schrieb:
Was würde sich da als günstiges Modell (evtl. dann doch mit SIM-Card/LTE) anbieten?
Habe selber ein T100TA und verwende unterwegs im Tablet-Modus ein USB-Surfstick mit einem USB On-The-Go (OTG) Kabel (Micro-B auf A-Buchse), um ins Internet zu gehen. Falls das Dock mitgenommen wird, kann der Stick auch direkt in den USB3.0 Anschlusss gesteckt werden. Alternativ bei jedem Tablet geht ein Mobilfunk-Modem/-Router (z.B. Huawei E5220).

Darüber geht es in die Richtung Surface Pro 3.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hhmh, die convertibles glaub ich eher nicht. Mal fragen...

Rome1981 schrieb:
Das vom Kindle Fire HDX ist tatsächlich super, aber eben ohne zusätzliche Speicherkarte, daher habe ich auch die 64GB-Variante...
Hast du mal so einen Adapter probiert? Da könnte man dann einen USB Stick/Adapter verwenden, der SDXC-Karten aufnimmt, und dann mal eben 128 GB nachrüsten. Ist die Frage, ob das Tablet diesen Speicher anspricht oder ignoriert.
 
Wegen zusätzlichem Speicher:
Ich habe einen ZTE MF65. Damit könnte man per WLAN mit einer SIM-Karte ins Internet. Zusätzlich kann man da eine Micro-SD-Karte einsetzen und darauf zugreifen. Ich habe das aber noch nicht getestet.

Außerdem gibt es ext. Festplatten mit WLAN und Akku --> klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
./. 10% mit Gutschein 6F7W2RT5W2W$DV oder ./. 15% QM8$SQNLNBGT9D nur mit PayPal Zahlung...

Das sind dann 425,- (128GB MMC) bzw. 510,- (2556GB SDD) -> kaufen!
 
Naja "kaufen"...

erwähnt werden sollte, dass bei den genannten Dell-Geräten eine Touch-Tastatur verbaut ist, mit der es sich nicht sonderlich gut tippen lässt. Vor allem für Office ist es dann eher ungeeignet! Schon damals gabs viel Kritik für die Tastatur.

Alles in allem sicher ein gutes Gesamtpaket, wenn man denn nicht eben viel schreibt. Der Preis ist für diese Leistung heute angemessen. Wollte es mir auch erst kaufen, aber durch die eher schwache Grafikleistung (HD4200) und die Tastatur ist es für mich leider uninteressant. Kommt halt darauf an was man mit dem Teil machen will...
 
Zurück
Oben