Test BitFenix Neos im Test

Das mit dem ATX-Stecker sollte Satire sein, oder? Oder?? Ansonsten überlege ich ernsthaft, mein ComputerBase Lesezeichen zu löschen, wer soll Euch sonst noch bei irgendetwas ernst nehmen?

Ansonsten, für den Preis ein echt interessantes Gehäuse. Teuer ist auch nicht immer besser, mir kommt zum Beispiel kein Thermaltake mehr ins Haus. Völlig überteuert, klapperte und vibrierte im Betrieb an allen Ecken und Enden, teilweise noch scharfkantig usw.
 
ich habe das Gehäuse seit Release.
Ich war auf der Suche nach einem schönen,schlichten und günstigen Gehäuse. Da ist das Neos zu dem Preis echt perfekt. Man muss allerdings sagen, dass die Verarbeitung echt besser sein könnte...trotzdem bin ich zu dem Preis sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen!
 
Zu der ATX-Kabeldurchführungsgeschichte: Wer den Abschnitt Erfahrungen aufmerksam gelesen und verstanden hat wird wissen, dass sich dieses Problem nur im Zusammenhang mit dem verwendeten Testnetzteil ergeben hat. Sicher gibt es auch genügend Netzteile, mit denen es problemlos funktioniert.

Nicht ich schrieb:
bzw. sind die 24 pol ATX Stecker doch eh immer als 20+4 ausgeführt..... Wenn halt erst die 4 und dann die 20 durchstecken....

Das ist soweit korrekt, nur lässt sich der 4 polige Anschluss des Corsair AX750 nicht komplett von der anderen Einheit trennen sondern nur seitlich wegklappen, sodass es mit dem AX750 nicht möglich gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich würde mir solche Gehäuse im Niedrigpreis-Sektor nicht mehr antun... nachher muss man jede Menge Arbeit und auch wieder Geld reinstecken, um das Ding einigermaßen ruhig zu bekommen, und die kleinste mechanische Einwirkung gibt sofort eklige Dellen und man kann sich die Finger aufreißen an scharfen Kanten.

Auf den Bildern des Herstellers sieht das ja alles immer ganz schick aus, aber am Ende sind solche Gehäuse für unter 40 Euro nur enttäuschend - und da man ein Gehäuse, wenn es denn gut ist, sehr lange verwenden kann, ist ein teureres Modell in den meisten Fällen eine Investition in die nächsten Jahre. Mein altes Chieftec 601 hatte ich über 10 Jahre lang, bis ich es wegen der veralteten Belüftung mit 8cm Lüftern dann schließlich ausgetauscht habe - es war aber immer noch in Ordnung.

Solche billigen Dinger kann man aber meistens schon nach 3 Jahren wegwerfen, man spart im Prinzip also nichts!
 
Kommt bisschen spät oder? Gibts schon etwas länger am Markt!
Hardwareeinbau ist verdammt schwierig mit einem großen Kühler wie dem Mugen 4 etc. Da verzweifelt man regelrecht.
 
Lilz schrieb:
Das kann man meiner Meinung nach zwar ansprechen, aber das Kabel deshalb außenherum legen und es als Negativ-Punkt auflisten find ich fragwürdig.

Naja, wenn ich schon ein Loch dafür reinstanz, kann ich das auch ausreichend groß machen. Nicht zu Ende gedacht bleibt nicht zu Ende gedacht - egal ob ich als Kunde einen workaround dafür hinbekomme.

Ansonsten: messt es am Preis und demnach an der Konkurrenz. Auch wenn ihr euch evtl niemals so etwas kaufen würdet.
 
Zitat: Zu der ATX-Kabeldurchführungsgeschichte: Wer den Abschnitt Erfahrungen aufmerksam gelesen und verstanden hat wird wissen, dass sich dieses Problem nur im Zusammenhang mit dem verwendeten Testnetzteil ergeben hat. Sicher gibt es auch genügend Netzteile, mit denen es problemlos funktioniert.

Aber trotz allem kann man doch wohl den Stecker leicht ankippen, durchführen und dann wieder zurückkippen, kann mir doch keiner erzählen, dass man den Stecker nicht durch die Öffnung bekommen kann. Das hätte wahrscheinlich selbst mein Hund geschafft ;-)
 
@ CaTFaN!

wenn man den Stecker schräg einfädelt geht es hervorragend, ich habe das Gehäuse auch für 5 kleine Workstationrechner verbaut und hatte kein Problem mit den Netzteilsteckern. ;)
 
Määään, ihr seid doch alle doof. Wenn man den ATX-Stecker schief hält, fallen doch die Elektronen raus.... und dann hat das 500 Watt Netzteil nur noch 200 Watt übrig, also echt.:freak:
 
Der Qulitätstest #1 bei einem Gehäuse ist, man muss sich mit dem Gewicht einer erwachsenen Persion draufsetzen können
und es sollte seine Form annähernd beibehalten und spätestens hinterher wieder in seine Ursprungsform einnehmen.
 
Ey das mit dem Stecker ist doch echt der Witz des Jahres oder? Oder scheitert ihr bei diesem Spiel auch dran? Ravensburger-ministeps-Lustiger-Formen-Wuerfel-fuer-Kleinkinder-ab-15.jpg

Jedenfalls alles jammern auf höchstem Niveau, früher gab es diese ganzen Features alle nicht. Für 35€ empfinde ich den als ganz brauchbar abgesehen davon das das NT unten ist. ich würd mir sowas zwar nie kaufen, aber für schüler, studenten und sonstige Geringverdiener ist der doch OK. Für mich ist das CS601 ohnehin das hochwertigste und universalste Gehäuse aller Zeiten, da geht nix drüber. Da konnte man zu zweit drauf sitzen und das hielt alles aus.
 
mnamnam schrieb:
Määään, ihr seid doch alle doof. Wenn man den ATX-Stecker schief hält, fallen doch die Elektronen raus.... und dann hat das 500 Watt Netzteil nur noch 200 Watt übrig, also echt.:freak:

Danke für den Lachanfall :D
 
Lilz schrieb:
Man sieht auf dem Bild sogar das es ein 20+4 Stecker ist, aber auf den andren Bildern sieht man auch, dass sie es wirklich nicht durchgesteckt haben oO mir echt unverständlich...

Edit:


Das kann man meiner Meinung nach zwar ansprechen, aber das Kabel deshalb außenherum legen und es als Negativ-Punkt auflisten find ich fragwürdig.

Äußerst fragwürdig.
Ein 20+4 Stecker kann man teilen. mir ist noch kein NT unter gekommen welches nicht 20+4 hatte. Also was soll dieser Kritikpunkt?
 
Na da bin ich aber froh, dass ich mir das Cooltek Antiphon Airflow für 53 € vor ein paar Tagen gekauft habe. Das hat wesentlich mehr zu bieten und ist unwesentlich teuerer.
 
Für das Geld ist das Teil nicht schlecht. Nur die blaue Front ist schon hässlich geraten. Aber das Teil in Schwarz ist ganz ok. In dem Preisbereich gibt es aber auch paar nette Alternativen. N300 z.B.
 
1 bis unendlich mehr 5,25" Schächte als diverse Gehäuse die ein Vielfaches des Preises kosten - schade, leider immer noch (mindestens) einer zu wenig, selbst unter Einbeziehung der internen 3,5"-Plätze.

(für alle "5,25 ist doch sowas von 2002"-Pedanten: Ein günstiges Gehäuse kann mittels IcyDocks (o.ä.), SSDs und Raid Controllern sehr gut als Unterbringung für eine potente Virtualisierungskiste dienen - das gesparte Geld ist besser in die sonstige benötigte HW investiert)
 
Cardhu schrieb:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine bei den Platimax Netzteilen ist es wirklich ein reiner 24Pol ATX und nix mit 20+4, oder?

Lass dich nicht ärgern :p

Selbst wenn, es hätte sicherlich trotzdem gepasst, aber man kann natürlich auch mit solchen Nichtigkeiten etwas schlecht machen! Für den Preis erscheint mir das Case nahezu unschlagbar, aber naja, andere Hersteller schicken halt mal schönere Cases zum Test und sponsorn wahrscheinlich eher mal sonst noch etwas. aber wer weiß, wer weiß... alles nur Vermutungen.

Übrigens ist mein Hund eben durch die Katzenklappe gelaufen, also, wenn der gerade geht, dürfte das nicht passen, aber durchgegangen ist er trotzdem, hmmmm.......!
 
Da geben die Leute hunderte Euronen für potente Grakas und CPUs aus - aber am Gehäuse wird dann gespart. So ein Müll kommt mir nicht unter den Schreibtisch. Muss vlt. kein Lian Li sein, aber ein ordentliches Fractal Design oder ähnliches ist auf jeden Fall im Budget drin.
 
Painkiller69 schrieb:
Selbst wenn, es hätte sicherlich trotzdem gepasst, aber man kann natürlich auch mit solchen Nichtigkeiten etwas schlecht machen! Für den Preis erscheint mir das Case nahezu unschlagbar, aber naja, andere Hersteller schicken halt mal schönere Cases zum Test und sponsorn wahrscheinlich eher mal sonst noch etwas. aber wer weiß, wer weiß... alles nur Vermutungen.

Übrigens ist mein Hund eben durch die Katzenklappe gelaufen, also, wenn der gerade geht, dürfte das nicht passen, aber durchgegangen ist er trotzdem, hmmmm.......!
Es ging mir nur um die Aussage, dass es nur 20+4Pol ATX Stecker gibt. Das trifft auch auf bestimmt 99% der Netzteile zu. Nun wollte ich nur wissen, ob das nicht beim Platimax anders ist. Eine Info, die keinen tötet.

Andererseits ist es nicht nötig, dass nun alle Leute auf der einen Sache rumreiten. Dafür gibt es Pferde und naja, schweigen wir in der Öffentlichkeit darüber :p Und irgendwann ist es einfach mal gut und das Thema beendet.

Bei deinem Hund solltest du lieber drauf achten, ob er anfängt zu miauen ;)
 
Zurück
Oben