News Amazon plant erstes Ladengeschäft in Manhattan

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Amazon soll noch in diesem Jahr ein Ladengeschäft in New York eröffnen, wie das Wall Street Journal berichtet. Dies würde den Einstieg von Amazon in den stationären Handel bedeuten, nachdem das Unternehmen bislang lediglich mit Verkaufsflächen, Automaten und eigenen Paketboxen experimentiert hatte.

Zur News: Amazon plant erstes Ladengeschäft in Manhattan
 
Zum abholen von bestellten Waren finde ich die Idee super, ich frage mich wie groß der Laden sein wird, Amazon hat ja nicht gerade wenige Produkte ;) Da wird man sich wohl auf Technik beschränken. Und wenigsten werden durch das Selbstabholen die Paketboten entlastet, Paketbote in Manhatten muss ein schei* Job sein....
 
Asakurasan schrieb:
Zum abholen von bestellten Waren finde ich die Idee super, ich frage mich wie groß der Laden sein wird, Amazon hat ja nicht gerade wenige Produkte ;) Da wird man sich wohl auf Technik beschränken. Und wenigsten werden durch das Selbstabholen die Paketboten entlastet, Paketbote in Manhatten muss ein schei* Job sein....


ich glaube das Ganze geht in die ganz andere Richtung. AMAZON hat genug Eigenprodukte und diese werden dort im Shop auch präsentiert, sonst nichts :) Tablets, handy, Kindles, Kindle TV usw.
 
Hm, das einzig Gute an Amazon war/ist für mich immer, dass ich NICHT in einen Laden gehen muss, sondern die Sachen bequem nach Hause bekomme. Andernfalls kann ich auch ebenso gut zum Händler vor Ort gehen -- was ich bei Büchern ohnehin längst wieder mache, da ich Amazons Geschäftsgebaren hier nicht mehr guten Gewissens unterstützen kann ...

Gruß Jens
 
Ein Unternehmen das seit Jahren Verluste macht möchte in den stationären Handel einsteigen der noch schwieriger ist. Lustig was im Kapitalismus so alles geht und wann die Gesetze des Marktes gelten und wann nicht.
 
erste13 schrieb:
ich glaube das Ganze geht in die ganz andere Richtung. AMAZON hat genug Eigenprodukte und diese werden dort im Shop auch präsentiert, sonst nichts :) Tablets, handy, Kindles, Kindle TV usw.

Hmm stimmt das würde allerdings Sinn machen. Also eher wie eine Art Apple Store... ;)
 
Die Gewerkschaften wird es freuen, damit wird Amazon zum Einzelhändler ;)

Ich bin aber auf die Umsetzung gespannt. Könnte eine Mischung aus Media Markt und Buchladen/Kaufhaus werden. Ob die da nur die Massenware anbieten?
Es müsste ja auf jeden Fall in der Nähe ein Lager von Amazon geben, aus dem man die bestellten Waren liefern kann, wenn man sogar Abholung am selben Tag einführen möchte. Andererseite, wenn ich mal an die größe New Yorks denke, wird es wohl für die meisten eher lohnen, sich Artikel wie gewohnt am nächsten Tag zustellen zu lassen, als ganz den Weg nach Manhattan zu nehmen.
 
Asakurasan schrieb:
Hmm stimmt das würde allerdings Sinn machen. Also eher wie eine Art Apple Store... ;)

genau. Was anderes wäre sinnfrei. Amazon war, ist und wird sicher Versandhandel bleiben. Es geht schlussendlich um die Kommunikation der eigenen Produkte, um diese besser vertreiben zu können.
Wie @Hovac breits sagte, macht der stationäre Handel kaum Sinn heutzutage, wo eh meistens alles versendet wird. Und da Amazon sowieso Verluste macht, wollen die sicher keine mehr machen.
 
Hovac schrieb:
Ein Unternehmen das seit Jahren Verluste macht möchte in den stationären Handel einsteigen der noch schwieriger ist. Lustig was im Kapitalismus so alles geht und wann die Gesetze des Marktes gelten und wann nicht.

Amazon macht keinen Gewinn, weil sie schlicht jeden Pfennig investieren. Gewinn, den man nicht hat, muss man auch nicht versteuern :)
Und wenn jemand in den Einzelhandel erfolgreich einsteigen könnte, dann ist es ja wohl Amazon. Die haben doch schon im Online Handel ein Quasi-Monopol, da kaum ernst zunehmende Konkurrenz vorhanden ist.

Ein Shop für ihre Elektronik Geräte ist daher eigentlich nur sinnvoll.
 
Amazon sollte sich erstmal um ein besseres Image bemühen und die Angestellten in Deutschland nach Versandtarif bezahlen. Hab Prime vor einigen Monaten gekündigt, ihre Kunden verstehen die scheinbar auch kaum noch. Ob ich diese "Filme" on demand mit Aufpreis beziehen möchte, hat mich niemand gefragt.
 
Hovac schrieb:
Ein Unternehmen das seit Jahren Verluste macht möchte in den stationären Handel einsteigen der noch schwieriger ist. Lustig was im Kapitalismus so alles geht und wann die Gesetze des Marktes gelten und wann nicht.

Stammtischgebrabbel!
Amazon geht es blendet!
Amazon macht das was andere Firmen eben nicht tun bzw nicht so wie man es müsste; sie stecken ihre Gewinne lieber direkt wieder in das eigene Unternnehmen
 
Irgendetwas bestellen und dort abholen wird hoffentlich auch möglich sein. Dann kann ich mir n paar Sachen bestellen, wenn ich im Feb2015 dort bin :p
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Amazon sollte sich erstmal um ein besseres Image bemühen und die Angestellten in Deutschland nach Versandtarif bezahlen.

Hab mich schon gefragt wann der erste wieder diese Keule schwingt...:rolleyes:

Das ist erst mal ein Testballon, bis das dann über den Teich kommt vergeht noch einige Zeit. Für mich weniger interessant da ich Prime habe und die Lieferzeit ist schon schnell genug. Sollte dann mal wirklich ein Gerät die Grätsche machen (z. B. ein Router) laufe ich hier um die Ecke in den E-Großmarkt und kaufe einen neuen.
 
Das macht doch keinen Sinn, wenn du in New York bist und dann bei Amazon bestellst und es dort abholen möchtest?!

Denk daran wie hoch dein Steuerfreier Betrag ist den du als Güter mit nach DE nehmen darfst ohne zu versteuern.

Denke daran das dein Koffer schwer werden kann, und jeder Kilo extra teuer bezahlt werden muss :D




Geile idee an sich, habe schon lang interesse mir die Geräte direkt anzuschauen doch sie dafür extra bestellen und bei nicht gefallen mir die mühe machen sie wieder zurück zu schicken möchte ich mir auch nicht machen, daher finde ich eine art Apple Store für Amazon ganz cool :)

MFG
Dome
 
toxic189 schrieb:
Denk daran wie hoch dein Steuerfreier Betrag ist den du als Güter mit nach DE nehmen darfst ohne zu versteuern.

Denke daran das dein Koffer schwer werden kann, und jeder Kilo extra teuer bezahlt werden muss :D

Haha, denke ein Tablet und n paar PS4 Games oder so werden sich ausgehen? :p
 
Asakurasan schrieb:
ich frage mich wie groß der Laden sein wird, Amazon hat ja nicht gerade wenige Produkte ;) Da wird man sich wohl auf Technik beschränken. Und wenigsten werden durch das Selbstabholen die Paketboten entlastet, Paketbote in Manhatten muss ein schei* Job sein....

Frag ich mich auch... vielleicht ein ganzer Stadtteil von Manhattan? :p
 
Palomino schrieb:
Die Gewerkschaften wird es freuen, damit wird Amazon zum Einzelhändler ;)
Wer im Versandzentrum abeitet und einen Vertrag von der Amazon xyz Versand-Gesellschaft hat, wird damit aber nicht zum Einzelhandelsmitarbeiter.
 
Zurück
Oben