Datei konnte nicht gefunden werden /s.Anhang!

Oxymoron98

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
20
Hi Cb-Kompanen,

mein Bruder klagt seit längerem, dass eine Meldung bei jedem Start des PCs auftaucht. Er macht was dort steht aber letztendlich kommt beim nächsten Start die Meldung wieder.
Was kann man dagegen tun? Meldung s.Anhang!!! 20140816_172556.jpg

Danke im Voraus!
 
Komischer Pfad, auf einmal sind es keine backslash \ mehr sondern 'normale' / so findet windows den pfad nicht.

Vielleicht kannst du mit msconfig herausfinden was das im autostart ist und einfach mal deaktivieren.

Start -> msconfig im suchfeld eingeben.

LG
 
Vielleicht war die Datei Teil einer Virusinfektion und wirde durch Anti-Virus-Software entfernt, während ein AutoStart-Aufruf, der Teil der Virusinfektion war, nicht entfernt wurde.
 
Oxymoron98 schrieb:
Er macht was dort steht aber letztendlich kommt beim nächsten Start die Meldung wieder.


mhh was macht er denn? hörte sich ja so an, als wenn die meldung automatisch auftritt. oder startet er diese datei händisch? stellt er also sicher, dass alles richtig geschrieben wurde? wenn ja, wie und wo?

edit: könnte in der tat ein rest einer virusinfektion sein...kannst die datei ja mal gerne selber googlen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.malwarebytes.org/ ausführen, der entfernt in der Regel solche verwaisten Vireneinträge mit.

Ansonsten bietet sich an Hijackthis http://sourceforge.net/projects/hjt/ auszuführen im Admin Modus , damit kann man solche Einträge grundsätzlich rauslöschen , Msconfig löscht die Einträge nicht damit werden die nur abgeschalten.
 
man sollte dann auch vlt mal ins log von dem av-programm gucken, was das jetzt für ein schädling war. vlt sollte man neuaufsetzen in betracht ziehen
 
Zurück
Oben