Lumia 630 Dual Sim Netz unzulässig

Stinker88

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Habe seit neuestem ein Lumia 630 Dual Sim

ich habe eine Sim1 von Mobilcom Debitel und eine Sim2 von lidl Mobile
beides sind O2 Nezte

mit Sim1 funktioniert allles prima
aber bei Sim2 Einstellungen kann ich kein Profil für Lidl Mobile/Fonic finden und es wird auch "kein Netz gefunden"
obwohl dieses sogar bei Sim1 Einstellungen angezeigt wird
was mache ich falsch?
kann ich überhaupt 2 mal das selbe Netz verwenden?

vielen Dank
 
da ja nie beide gleichzeitig im Mobilfunknetz eingebucht sind, sollte das gehen.
 
easy.2ci schrieb:
da ja nie beide gleichzeitig im Mobilfunknetz eingebucht sind, sollte das gehen.
Meines wissens sind immer beide im Mobilfunknetz eingebucht, sonst wären ja nicht beide erreichbar sondern nur entweder oder.
 
@0711

habe ich auch gedacht
sonst hätte ich es umsonst gekauft
 
Es gibt 2 Arten der Umsetzung. Anbei ein Auszug aus der Wikipedia

Dual-SIM Standby
Dual-SIM Standby kann bedeuten, dass nicht beide SIM-Karten gleichzeitig empfangsbereit sein können.[1]

Dual-SIM Active
Dual-SIM Active, Dual-SIM Dual Active oder Dual-SIM Dual Standby bedeutet, dass beide SIM-Karten gleichzeitig empfangsbereit sein können.[1] Das erfordert nicht unbedingt einen zweiten Transceiver, der den Stromverbrauch erhöht.[2] Zusätzlich kann Anklopfen sowie Halten und Rückfrage möglich sein. Zwei Gesprächsverbindungen gleichzeitig ermöglicht auch ein zweiter Transceiver nicht.[6] Sie wären für Dreierkonferenzen mittels beider SIM-Karten erforderlich.
 
Zurück
Oben