DDR 3 - Kingston und Hammerram kompatibel?!

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
237
Hi leute- habe 2 Slots ingesamt und noch 1 frei.

habe momentan DDR 3 / Kingston / 4 GB / 1600 im rechner verbaut

hab das foto hier hochgeladen mit den daten meines ram´s.

ram 1.png



Nun will ich aber diesen hier kaufen

8GB DDR III Hammerram 1600 MHZ

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/8gb-ddr-iii-hammerram-1600-mhz/240702700-225-16669



Screenshot_2014-10-10_150304.png


Frage 1 : Sind alle DDR3 Ram´s alle marken/ geschwindigkeiten kompatibel?!

Frage 2: beim verkäufer steht der text da, das sein alter ddr 3 nicht mit dem 8 gb riegel zusammen funktionieren.

Würde es sich mit meinem Kingston verstehen?


würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt
 
Der ist eh zu teuer für gebrauchten No Name.

1. Grundsätzlich ja. Restrisiko bleibt aber immer.
Womit auch Frage 2 schon beantwortet wäre.
Und garantieren kann dir eh keiner daß es läuft.

Und wenn schon einer schreibt daß es Problem gibt ... Finger weg!
Kann ja auch defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hammerram ist Dreck. Lass es. Die Chips sehen nach Spektec Mist aus, 1600 CL9 als Standardprogrammierung macht eh oft Probleme. Dann auch noch von Privat wo der Vorbesitzer schon sagt dass er Probleme hatte???? Ne, echt nicht.

Für 13€ mehr bekommst du Crucial Neuware.

Oder lass den Unfug auf 12GB zu gehen und kauf 4GB Kingston dazu für läppische 30€, ebenfalls Neuware.
 
hätte den für 30 euro bekommen

also lieber finger weg ? wollte nicht mehr als 30-35 euro ausgeben und gebraucht hätte mich halt nicht gestört und 12 gb ram insgesamt zum günstigen preis ,dachte mir wäre nett
 
Dann such dir halt einen gebrauchten Marken RAM.
40€ sind da auch normal.

Oder eben 30€ ein 4GB Modul.
 
Also eins muss ich noch sagen

ich wollte den selben modell beim anderen verkäufer kaufen,nicht den , den ich hier gepostet habe.

Hatte mich hier in der meiner gegend mit jemanden auf 30 euro geeinigt gehabt und der meinte ,das wäre kein problem den 8 gb riegel reinzustecken,aber als ich nach anderen 8 gb riegel war,hab ich den gesehen den ich hier gepostet hab und dort hat mich der text halt unsicher gemacht,das der ram eventuell mit anderen rams sich nicht versteht und deshalb wendete ich mich an euch.


Ist kingston eine ordenliche marke? wollte nur günstig an 8 gb ran kommen und die anderen kosten ja knapp 20 euro mehr,lohnt sich da der aufpreis wirklich ? höre so oft das bei ram man gar nicht soviel merkt...


gruß und besten dank bisher!
 
Und den ersten für 30€ bekommst du jetzt nicht mehr?

So ganz schlau werde ich aus dem Text nicht.
 
Sorry war auf arbeit,musste schnell schreiben.


Also ich hatte mich für diesen ram interessiert und hab nach dem selben modell weitergesucht,um vielleicht etwas günstiger zu finden.


Dann hab ich zufällig beim anderen verkäufer gesehen( hab mal einen anderen verkäufer gesucht,in der hoffnung das ich den günstiger finde), das er den text geschrieben hatte,das eventuell der erste ram nicht funktionieren würde,weil er sich nicht verstehen würde mit dem eingebauteten ddr 3 ram und deshalb nur den 8 GB riegel von Hammeram nutzen muss.

Beim verkäufer in meiner nähe hatte ich mich auf 30 euro geeinigt und wollte auch direkt nach rat fragen,zwecks preisleistung und ob es kompatibel wäre,weil der zweite verkäufer im text geschrieben hatte,das es eventuell nicht klappen würde.


Im handel meinte man zu mir,das jede art von DDR3 immer kompatibel sein und auch MHZ zum niedrigen sich anpassen würde ( z.b 1. 1333 und 2.1600 würden sie auf 1.333 mhz laufen)



Sorry das ich mich vorhin etwas umständlich ausgedrückt hatte,wollte schnell antworten,hoffe diesmal ist es leichter abzulegen bzw zu antworten
 
Ja, der Takt paßt sich dem langsameren an.

Und wie gesagt würde ich von Hammer-RAM und auch jedem sonstigen No-Name abstand nehmen.
RAM ist so günstig daß man den Billig-Ramsch nicht kaufen muß.
Also such besser nach Samsung, Hynix, Crucial, Kingston, G.Skill, AData ...
 
Alles klar,hab nun nicht gekauft.

danke für den rat und schnelle antworten jungs!
 
Zurück
Oben