S: Laptop 14 - 15,6" für Studentin, max. 600€, bevorzugt max. 500€

floff

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Freundin einen passenden Laptop zusammenstellen.



Sie ist Studentin, würde den Laptop zu 80% in ihrer Wohnung, gelegentlich aber auch in der Uni, nutzen.

Anwendungsgebiete: Surfen, Musik (i.d.R. über Kopfhörer), Office, mal ein YouTube Video, Skype mit Videofunktion

Kriterien: sollte anständig verarbeitet sein. Muss nicht super billig sein.

Displaygröße: Bevorzugt 14", kann aber auch 15,6" sein

Betriebssystem sollte dabei sein. Bevorzugt Windows 7

Budget: maximal 500€, notfalls könnte auch auf 600€ hochgegangen werden


Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass Thinkpads was taugen. Habe Folgendes gefunden, das aber das Budget leicht überschreitet. Vielleicht findet sich da ja noch eine gute Alternative?!

http://www.notebooksbilliger.de/len...e/eqsqid/b9943a5a-64b8-48f2-aefd-1054eba701ee

Frage: ist das überdimensioniert für ihre Anforderungen und Anwendungsgebiete?



Ich würde mich sehr über Vorschläge und Hilfestellungen freuen.

Vielen Dank und beste Grüße!
Floff
 
Nimm den Dell mit i5 - gute Verarbeitung und ordentlicher Service im Falle eines Falles mMn.
 
Moselbär schrieb:
Nimm den Dell mit i5 - gute Verarbeitung und ordentlicher Service im Falle eines Falles mMn.

Ich kann mich hier Moselbär nur anschließen. Die Qualität stimmt einfach und sieht mMn auch besser aus.
 
Aussehen ist Schall und Rauch mMn - es zählt ausschließlich die Qualität und die Zuverlässigkeit und die gegebene Funktionalität - ich will das Ding ja nicht küssen wollen.
 
Hi,

habe den Dell gekauft. Falls es wen interessiert: Meine Freundin ist sehr zufrieden damit! Kann das Gerät für den Preis nur weiterempfehlen. Danke nochmal für eure Hilfe!

Beste Grüße,
FF
 
Zurück
Oben