Wie kann ich alle Daten und Einstellung von einem Lumia 820 auf ein 1020 verschieben.

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Hab mir jetzt das Lumia 1020 geholt und ich würde gerne alle meine Daten (Apps, Kontakte, Einstellungen) vom 820 auf das 1020 verschieben. Wie ist das am besten Möglich?
 
gibt es kein PC programm bei den Lumia produkten?
wenn ja kann man da ja eine kopie von daten / Fotos etc. machen und es auf einem neuem handy synchronisieren.

kenn ich jedenfalls von Sony (Xperia)
 
Es gibt dafür keinen All-in-One Assistent. Mediale Inhalte kannst du per Bluetooth übertragen. Apps musst du im hier auf dein neues Gerät übetragen.
 
sobald Du das neue 1020 mit dem bisher genutzten Live Konto benutzt, spielt das neue Handy Automatisch ein "Backup" ein.

Wenn diese Funktion auf dem alten 820 Aktiviert war.

So war es zumindesten bei mir der Fall gewesen, als ich vom Lumia 800 zum 930 gewechselt bin.
 
Das wird über deinen Microsoft Account gemacht, bei dem hast du dich ja mit deinem L820 angemeldet, also dann nur beim 1020 noch mal angemeldet und Kontakte, Apps und Einstellungen werden Syncronisiert. Die Bilder vom L820 sollten eh im Onedrive liegen, da hast du vom 1020 wieder Zugriff drauf nachdem du dich angemeldet hast.
 
Läuft auf beiden Geräten WP8.1? Wenn nicht, dann mach vorher das Update bei beiden. Melde dich dann bei deinem neuen Handy mit deinem MS-Account an und es werden SMS, Einstellungen, Apps und das Layout deines Homescreens synchronisiert.
 
Pitam schrieb:
Die Bilder vom L820 sollten eh im Onedrive liegen
Was bin ich lesend? Natürlich liegen meine Bilder NICHT im Onedrive!

Ok mache jetzt erstmal eine Sicherung von meinem 820 und dann melde ich mich bei meinem 1020 an.
 
Zurück
Oben