News Bose soll nicht mehr in Apple Stores angeboten werden

kest schrieb:
[...]bei Blue-Tooth Boxen/Lautsprechern kommt nichts an Bose heran.

Das kann ich bestätigen, ein Bekannter hat eine dieser Bluetooth-Boxen (ich glaube eine SoundLink Bluetooth Speaker III) und dieses verhältnismäßig kleine Teil sticht ohne Probleme so manche 5.1 Anlage einfach aus :)

Bose ist zusammen mit Bang & Olufsen der absolute Gipfel des geilen Sounds :)
 
Geht doch nur um den Ausbau der Vormachtstellung seitens eines weiteren, Welt zerstörenden US Konzerns.
 
Buy
other
Sound
Equipment

;)
 
davidzo schrieb:
Hier mal der absolute Geheimtipp: Panasonic RP-HJE120E1. Der Name ist scheiße zu merken, aber der Klang ist sehr Neutral und ausgewogen. Für um die 10€ schlagen die die versammelte Konkurrenz von 30-40€ Tröten der bekannten Marken.

Diese Serie habe ich auch.
Preis-Leistungschampion.
 
der_Schmutzige schrieb:
Buy
other
Sound
Equipment

;)
Oder:
Steht auf den Boxen Bose,
geht der Klang (meist) in die Hose.

Ich habe übrigens genug Bose-Boxen/-Anlagen gehört, damit meine ich nicht die Vorführecke im BlödiaMarkt.
Allerdings kenne ich nicht deren Kopfhörer bzw. Ohrstöpsel.
 
An Kopfhörern kann man gern AKG K 271 MK II, AKG 501, Shure SHR 840, AKG 701, Bayerdynamik 770 und 990


empfehlen, habe alle hier und jeder ist auf seinem gebiet ausgezeichnet. Und dank, mittlerweile, anständiger Soundkarten kann man sie auch ohne große einbußen direkt an den PC anschließen. Vorrausgesetzt man hat eine recht niedrig Ohmige version.
 
N3Xu$ schrieb:
Bei den Beats Kopfhörern kann man noch nicht mal von "Klang" sprechen meine ich :lol:
Ich frag mich auch wie Leute mit solch überteuerten Mist rumlaufen können, man muss doch hören ob Musik dumpf, klirrent oder sonst iwie "ekelhaft" verfälscht klingt.

Wenn man es nicht anders kennt - eben nicht! Das ist ja die Krux! Ganz abgesehen davon, daß der Mensch dazu neigt, sich vom ersten Eindruck verführen zu lassen, und so dem "Wow"-Gefühl zu folgen (denn effektvoll klingen die meisten dieser Lifestyle-Geräte ja erst mal). Es ist leider eine Tatsache, daß die Menschen heute nicht mehr gut hören. Zum einen wegen der Reizüberflutung und Extremlautstärke, die schon in jungen Jahren viele Hörzellen absterben lassen. Zum anderen muß natürlich ein Gehirn (wir hören ja nicht mit dne Ohren, sondern mit dem Gehirn) im Auswerten von Klängen geschult werdne. Und wenn es von Kindheit an nur "Bumms" und synthetische Klänge kennt, kann ein Mensch kein Gefühl für unverfälschte Klänge entwickeln. Zumal den unverfälschten Klängen jegliches "Wow" abgeht. Gute Kopfhörer und Lautsprecher klingen erst mal "gewöhnlich", bis man nach einiger Zeit merkt: Ja, genauso klingt dieses Instrument in Wirklichkeit auch!
 
Hier mal mein Senf...

Als Freund des guten Tones, habe ich Bose leider lange Zeit meiden müssen, wenn es um Kopfhörer ging. Wer geil auf verfälschten Ton und uuunmengen Tiefen war, dass man die Augen quasi im Schädel virbieren sah, der kaufte eben trotzdem.
Mit den neuen Modellen hat sich hier aber einiges getan. Bedingt durch meinen Musikgeschmack, komme ich an AKG im unteren Preissegment kaum vorbei. Aber AKG geht meiner Meinung nach schnell die Luft aus, wenn es streckenweise mal nicht nur um Höhen und Mitten geht. Und da knüpfen die neuen Bose Modelle wirklich gut an, finde ich. Für "mal schnell etwas Musik", habe ich mich deshalb für die OE2 entschieden. Man bekommt zwar immer noch nicht ganz das, was man bezahlt (110€ sind etwas zu viel hierfür), aber für die untere Mittelklasse echt toll.

Mit Beats werde ich aber nicht warm. Der Ton ist gar nicht mal soo übel, aber leider total falsch. Das macht das Ganze recht nutzlos. :-)
 
Ich verstehe die ganzen Meldungen und Kommentare nicht, die hier komplette Marken schlecht machen.
Trollt euch ins hifi-forum...
Das hat doch mit der Meldung nichts mehr zu tun.

Off-topic:
So wie ich das sehe gibt es hier wirklich Koryphäen, die die komplette Bandbreite der Produkte durchgetestet haben.
D.h. nicht nur ein Kopfhörer pro Marke, nein alle und dann alle Marken und sich gewissen Stellen und Nuancen gemerkt haben von bestimmten Musikstücken so eingeprägt haben dass diese Meinung dann geäussert wird.
Bei Amazon sehe ich bei JBL
In-Ear Ohrhörer (33)
HiFi-Kopfhörer (16)
Bluetooth-Kopfhörer (14)
Sport-Kopfhörer (9)
Studio-Kopfhörer (6)
Leicht-Kopfhörer (4)
Ohrhörer (5)
Surround-Kopfhörer (1)
Bei Beats
In-Ear Ohrhörer (25)
HiFi-Kopfhörer (19)
Bluetooth-Kopfhörer (4)
Ohrhörer (12)
Surround-Kopfhörer (16)
Studio-Kopfhörer (16)
Leicht-Kopfhörer (1)
Noise-Cancelling-K... (2)
Bei Bose
HiFi-Kopfhörer (14)
Noise-Cancelling-K... (6)
In-Ear Ohrhörer (14)
Ohrhörer (7)
Bluetooth-Kopfhörer (1)
Funk-Kopfhörer (1)
Sport-Kopfhörer (7)
Bei AKG
In-Ear Ohrhörer (43)
HiFi-Kopfhörer (40)
Studio-Kopfhörer (22)
DJ Kopfhörer (15)
Ohrhörer (14)
Leicht-Kopfhörer (21)
Bluetooth-Kopfhörer (6)
Funk-Kopfhörer (4)
Noise-Cancelling-K... (3)
Sport-Kopfhörer (2)

Nennt mir eine Marke und ich zeig Dir mehrere schlechte Produkte von dieser.

Egal ob Technics, AKG, Beyerdynamics, Sennheiser, Beats, Bose, Sony, Philips etc.

Also ehrlich, ich schau mir Tests an, schau an, ob sie den eigenen Ansprüchen bzw. Anforderungen entsprechen und dann teste ich.
Das jeweils, wenn ich ein Gerät kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Übersicht)
AllesNormal schrieb:
Ich verstehe die ganzen Meldungen und Kommentare nicht, die hier komplette Marken schlecht machen.
Trollt euch ins hifi-forum...
Das hat doch mit der Meldung nichts mehr zu tun.

Doch, hat es. Es ist eben die Meinung dieser Leute, dass man fürs gleiche Geld Besseres als Bose bekommt. Wenn du diese Meinung nicht akzeptieren kannst oder willst solltest du die Leute nicht ins HiFi-Forum schicken sondern dich von hier trollen.

Bose lebt von seinem Namen, genau wie Beats. Ich habtte die Ehre einen Beats zu "bewundern" und test zu hören, und das war nicht mal einer von den billigen, 185€ beim Mediamarkt sind ja nicht gerade günstig, und die Dinger hatten zu tun an der gleichen Quelle so gut zu klingen wie mein 20€ Superlux HD681. Für das Geld bekomme ich wirklich Gute von AudiTechnica, AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser.

Das Gleiche gilt für Bose. Da bekomme ich fürs gleiche Geld aktive Studiomonitore oder Nahfeldmonitore die dann auch wirklich ihr Geld wert sind. Oder ich schaue mich bei Teufel um.
 
N3Xu$ schrieb:
Bei den Beats Kopfhörern kann man noch nicht mal von "Klang" sprechen meine ich :lol:
Ich frag mich auch wie Leute mit solch überteuerten Mist rumlaufen können, man muss doch hören ob Musik dumpf, klirrent oder sonst iwie "ekelhaft" verfälscht klingt.
Ich will denjenigen sehen der sich einen UHD Fernsehr kauft und sich dann Filme oder gar analoges Fernsehen mit 720x576 (PAL) anschaut, diese Konsumgesellschaft :freak:

@ decree

Wer 130€ für solchen Müll ausgibt, der kann einfach nur doof sein sry^^ ..jeder kennt und nutzt google, aber bei solchen Sachen scheint das Hirn wohl nicht in der Lage zusein sich mal Informationen dbzg. zu beschaffen.

Alternativen: Sennheiser / Technics / AKG / Sony / und selbst House of Marley Kopfhörer sind besser ;)

Fiat ist besser als Mercedes. Toll oder? Welches Modell ich von Fiat gegen welches Modell von Mercedes meine, bleibt genauso ein Geheimnis wie bei dir mit den Alternativen.

Und Leute die sich Produkte kaufen und nicht völlig ausnutzen gibt es immer. Was glaubst du wie viele Menschen einen 1080p Fernseher gekauft haben und bis heute weniger als 10 Filme oder überhaupt einen Film auf 1080p darauf angesehen haben?
Oder wie viele Leute kaufen sich das absolut neueste und "leistungsfähigste" Smartphone und nutzen nicht mal 50% der Leistung aus und könnten sich mit einem Smartphone für den halben Preis ebenfalls zufrieden stellen?

Wenn du ganz logisch überlegst wirst auch du verstehen, dass es den meisten Menschen nicht darum geht, das zu kaufen was die brauchen oder ausnutzen, sondern nur das "Ansehen" oder das, was "XY gesagt hat, was gut wäre".
 
Also ich habe mir einen BEATS Kopfhörer im Türkei Urlaub da auf einem Markt gekauft der war total günstig und der Klang ist richtig gut!
Weiß nicht was ihr alle habt! ich sage nur BEATS
 
BernardSheyan schrieb:
Doch, hat es. Es ist eben die Meinung dieser Leute, dass man fürs gleiche Geld Besseres als Bose bekommt. Wenn du diese Meinung nicht akzeptieren kannst oder willst solltest du die Leute nicht ins HiFi-Forum schicken sondern dich von hier trollen.

Bose lebt von seinem Namen, genau wie Beats. Ich habtte die Ehre einen Beats zu "bewundern" und test zu hören, und das war nicht mal einer von den billigen, 185€ beim Mediamarkt sind ja nicht gerade günstig, und die Dinger hatten zu tun an der gleichen Quelle so gut zu klingen wie mein 20€ Superlux HD681. Für das Geld bekomme ich wirklich Gute von AudiTechnica, AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser.

Das Gleiche gilt für Bose. Da bekomme ich fürs gleiche Geld aktive Studiomonitore oder Nahfeldmonitore die dann auch wirklich ihr Geld wert sind. Oder ich schaue mich bei Teufel um.

Achso, okay, ich akzeptiere nicht Deine Meinung.
Stichwort NoiseCancelation.
Stichwort kleine, aktive, mobile Lautsprecher.

Ich kann natürlich die komplette Produktpalette von Bose / Beats aufführen und fragen, ob Du jedes Produkt von denen im Paralleltest mit anderen Herstellern getestet hast ?
Gleichzeitig, mit verschiedene Musikrichtungen etc.
Was Du garantiert nicht gemacht hast.
Welche Basis hat Deine Aussage, wo das Ohr nun einmal Subjektiv hört ?

Du hast einen Beats angehört im Markt, womöglich noch wenn es komplett Still war und kein andere Kunde da war, und glücklicherweise Deine Musikrichtung gehört.
Es war anders ? Es waren noch andere Leute da ? Es war noch andere Musik im Hintergrund ?
Wie objektiv testest Du eigentlich ?

Was hat das eigentlich mit dem Artikel zu tun ?
Du willst hier im Forum ein MarkenBashing veranstalten und hast als Basis einen Hörer getestet.
Das nenn ich Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi

Schau mal etwas weiter unten, habe sechs Modelle gepostet. ;)

Weil einem diese Fernsehr (1080p) hinterhergeworfen werden, deswegen!
Warum habe ich wohl explizit UHD geschrieben? ..Richtig, weil diese nunmal noch ne ganze Menge mehr Kosten und sich eben am Anfang nur Leute darauf stürzen die es aufjedenfall ausnutzen.
Kennst du Leute die sich eine neue Grafikkarte kaufen (300€+) um dann darauf Lemmings zuspielen?
Dein Vergleich hinkt.


@AllesNormal

Technics
 
Zuletzt bearbeitet:
N3Xu$ schrieb:
@AllesNormal
Technics

Receiver von Technics waren schlecht.
Die Tangential Spieler sind auch gern kaputt gegangen.

Meine Akai Geräte waren in der jeweiligen Preisklasse besser als die Technics Geräte

Technics Produkte, die mit Beats oder Bose in derselben Kategorie sind:
Keine.
 
@AllesNormal

Ich habe noch zwei 1210ner und einen SL-6 hier stehen, die laufen wie am ersten Tag.
Kaputt gehen kann alles wenn man es nicht vernüftig behandelt.
Und keiner hat gesagt das es nix besseres gibt!
Du wolltest aber "schlechte" Produkte aufzählen, ich kenne div. Receiver, aber keiner von diesen war in irgendeiner Form unterirdisch, bzw. hat es zu dieser Zeit keine Hersteller gegeben die es besser gemacht hätten siehe AKAI, SONY, PHILLIPS, ect.pp.
 
Technics SL-MC 7
Technics RP-DH 1200
Technics SC-HD 350
Technics SB-M300M2
Technics SU-A 707
Technics SU-A 808
Technics SU-A 909
Technics SA-DX 950
Technics RP-F 500

AKG K 305 AFC II
AKG K 105 UHF
Beyerdynamic DT 231 Galactic
Beyerdynamic DT 75
Sennheiser HD-490 live
Sennheiser HD 457

Für die einen sind solche Geräte schlecht, für die anderen akzeptabel, wenn es aber zur gleichen Zeit bessere gab, sind die anderen schlecht. nicht unterirdisch sondern eben schlechter.

Ups da sind mir tatsächlich schlechte Geräte von Beyerdynamic Sennheiser und AKG in die Liste reingekommen, sowas aber auch.

Und wenn Du noch alte Technics Geräte hast, ja prima.
Ich hab sie glücklicherweise nicht mehr.
Meines Erachtens waren damals die Boxen von Technics, denen von Canton reihenweise unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AllesNormal schrieb:
Was hat das eigentlich mit dem Artikel zu tun ?
Du willst hier im Forum ein MarkenBashing veranstalten und hast als Basis einen Hörer getestet.
Das nenn ich Troll.

Du sprichst da aus Erfahrung, kleiner BoseTroll, richtig? Denn du hast ja anscheinend den Geldscheißer und kannst alle Geräte selber kaufen und testen, nicht wahr?
 
Luccabrasi schrieb:
Das einzig gute was Bose hat ist das Marketing. Die haben es über Jahrzehnte geschafft mittelmäßige Lautsprecher als ''State of the Art'' zu vermarkten. Wie oben schon geschrieben, für den Preis von Bose gibt es in Bezug auf Qualität besseres.

Ganz genau, vor allem durch völlig überhöhte Preise. Frei nach dem Motto "was so teuer ist muss auch gut sein", wurde doch wirklich fast nur Misst verkauft. Alles reines Marketing jedoch ohne wirkliche Substanz.
 
Zurück
Oben