News Lenovo Yoga: Projektor-Tablet und 360-Grad-Convertible

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Mit gleich drei neuen Geräten der Yoga-Serie startet Lenovo in den Herbst: Das Convertible-Notebook Yoga 3 Pro bietet ein hochauflösendes Display und „Broadwell“, das Yoga Tablet 2 Pro einen integrierten Projektor und das Yoga Tablet 2 die Wahl zwischen Android oder Windows. Mitte Oktober sollen die Neulinge verfügbar sein.

Zur News: Lenovo Yoga: Projektor-Tablet und 360-Grad-Convertible
 
naja rheoretisch ist der projektor ja ne nette idee, ich bezweifle aber, dass sich das in der praxis produktiv nutzen lässt
 
Also innovative Ideen hat Lenovo ohne Frage.

Für mich bleibt es jedoch dabei:
- Windows-Convertibles ohne Stift-Eingabe sind verschwendetes Potential

Schade dass man einen Stift nur der Thinkpad-Reihe gönnt.

Die Konzepte sind auf jeden Fall nicht schlecht, nur in der Praxis wird der Projektor wohl nicht so viel Spaß machen ... Einsatzfeld ist eher beschränkt.
 
Könnte man glatt schwach werden beim Yoga 3 Pro. Aber ich warte lieber auf Tests.
 
Ich fürchte, dass der Core M schon zu schwach ist als Büro gerät für mich...

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Von den synthetischen Testwerten her glänzen sie nicht gerade. Die Ultrabook Prozessoren sind sowieso schon ein Kompromiss an sich, aber wie gut es dann wirklich läuft werde ich definitiv ausprobieren.

Ich hab einen Yoga 2 Pro und bin was die Leistung angeht wunschlos glücklich. (Core i7-4600)

Dünner/Stromsparender geht natürlich immer. Was auch noch Verbesserungswürdig ist, ist der Digitizer. Leider gibts einfach keine Besseren Digitizer, auch das Surface 3 Pro ist noch nicht so toll wie man es sich (als Notitzblockersatz) wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig: Das Yoga 3 Pro hat keine F-Tasten? Warum eigentlich? Platz wäre da genug. Ohne die ist sowas für mich leider nicht brauchbar, da diese täglich verwendet werden. Und FN drücken für die Funktionalität wäre mir zu umständlich. Schade eigentlich. Das Design an sich gefällt mir sehr.
 
Mich würde interessieren, ob das UEFI des Yoga 3 Pro zugänglich ist und wenn ja, ob sich andere Betriebssysteme installieren lassen... Sehr interessantes Gerät.
 
Beim Yoga Pro war es zumindest sehr zugänglich und man kann sicher auch Ubuntu usw. drauf machen... Aber mMn schafft nur Windows 8 den Convertible Spagat.
 
@gonfle,
das täuscht. Da mag zwar oberflächlich gesehen Platz sein, aber das Gerät ist so dünn (12.8mm), dass dort kein Platz für eine F-Tastenreihe ist - dort oben ist nämlich das Mainboard/CPU/SSD etc., während der Akku hingegen unter der Tastatur sitzen dürfte.

Wenn man die F-Tasten oft nutzt muss man eben zu einem weniger exotischem und etwas dickerem Gerät greifen...


@Nitschi66,
Core M beerbt nicht Bay Trail, sondern ist Teil der Core Familie. Core M ist nur ein anderer Name für Broadwell Y.

Bay Trail ist weiterhin auf dem Markt und wird 2015 durch Cherry Trail ersetzt. Core M ist oberhalb von Bay Trail/Cherry Trail platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stift - damit meine ich einen Digitzier
und wieder ein Spiegel - toll.

Immer der gleiche Müll nur andere Prozessoren...
 
Da Yoga pro hat Stift und ein mattes Display?
 
Zurück
Oben