Bankkonto als Schüler ohne Gehaltseinkommen

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und noch Schüler (nächstes Jahr fertig mit dem Abi, dannach vorraussichtlich Studium). Ich würde mir gern ein Bankkonto einrichten, weil es für viele Sachen eben vorrausgesetzt wird (eBooks kaufen, Bestellungen, ebay ... ) und ich so mir das Gewackel mit den paysafecards sparen kann. So als Punkte die mir wichtig wären:
- keine Kosten für mich
- kein Überziehen möglich
- keine regelmäßiges Gehaltseinkommen (da kommt sofort ca. 600€ drauf und dann halt immer mal wieder was alle paar Monate)
- man sollte es eventuell mit Paypal verknüpfen können und es sollte für online Bestellungen herhalten können
- online Einrichtung sollte evt. möglich sein, bzw. es sollte so viel wie möglich online möglich sein (außer die Bank wäre bei mir in der Nähe, dann wärs Wurst), weil ich mir möglichst Gerenne sparen will

Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee (oder kann mir sagen ob es überhaupt so funktioniert wie ich es mir vorstelle). Ich hab schon Google benutzt, aber es ist schwer an die richtigen Infos zu kommen, weil ich bisher hauptsächlich nur Werbeseiten erwischt habe (bzw. sahen sie so aus) und die Auswahl und die Menge an Infos einfach so überwältigend sind, dass es schwer ist einen Überblick zu fassen. Aber in manchen Foren ist die DKB öfters mal gefallen.

mfg
 
Sollte sowas nicht fast jede Bank anbieten?
 
Wie wäre es mit einem ganz klassischen Konto der Sparkasse? Online, unkompliziert und für Schüler kostenfrei. Darüber hinaus viele Geldautomaten (falls gewünscht)
 
Erst mal zur Volksbank / Sparkasse und ein kostenloses Girokonto für junge Leute eröffnen, bietet eigentlich jede an.

Nach dem Ablauf der kostenlosen Zeit kannst du immer noch ein anderes Girokonto suchen.
 
Je nach Sparkasse ist das Onlinekonto sogar ohne Einschränkungen hinsichtlich Beruf, Tätigkeit oder Alter kostenfrei.