Bankkonto als Schüler ohne Gehaltseinkommen

Bei der GLS Bank mit dem "Junges Konto" hast du, bis du 28 bist, ein kostenloses Konto. Die GLS Bank ist eine Ethikbank, falls dich so ein Aspekt an einer Bank interessiert. Geld abheben kannst du bei allen Teilnehmern des "BankCard ServiceNetzes" (Spardabank, Volksbanken, etc).
Das Online-Banking der GLS gefällt mir immer noch am Besten. Besser als Comdirect, Netbank und ähnliche, die auch benutzt habe.

Falls du eine Kreditkarte brauchst (z.B. fürs Ausland), kann ich die Comdirect empfehlen.
 
Wenn es noch immer lediglich um ein einfaches Girokonto geht, kann ich dir die Postbank empfehlen, habe mein Konto dort seit ich 14 bin, es war und ist kostenlos (Kontoführung sowie sämtliche Aufträge); kostenlos kann man damit an allen Geldautomaten der 'Cash Group' Geld abheben (das sind u.a. ComDirekt, Commerzbank, Deutsche Bank), ebenso an fast allen Shell-Tankstellen.
 
Das Konto ist aber später nur bei Gehaltseingang kostenlos.
 
Falls es wen intressiert ich hab mich mittlerweile für comdirect entschieden und muss halt noch warten bis die mir ihr zeug schicken. Postbank wäre auch ne alternative gewesen, weil die direkt um die ecke ist, allerdings ziehe ich bald sowieso um. Ich hab das nachm bauchgefühl gemacht, selbst wenn mir comdirect nicht gefällt hab ich so immerhin noch ein paar euro dran verdient (falls man da überhaupt diese prämie bekommt).

Falls wer vor hat auch ein konto bei dei comdirect zu eröffnen kann er mich ja anschreiben. Mit so einem empfehlungslink bekomm ich dann ja glaube auch nochmal etwas geld.
 
Empfehlungen bei der comdirect lohnen sich für den Empfehlenden und Neukunden. Mit guter laufender Aktion lassen sich manchmal 100 Kröten gewinnen.
 
Prämien aktuell bei comdirect:

100 Euro, wenn Sie uns mögen ...
Die Prämie in Höhe von 100 Euro setzt sich aus Aktivitätsprämie (50 Euro) und Kontowechsel-Prämie (50 Euro) zusammen:
Die Aktivitätsprämie über 50 Euro erhalten Sie, wenn Sie innerhalb der ersten drei Monate nach Kontoeröffnung mindestens fünf Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten, Wertpapierkauf und -verkauf, Kartenumsatz) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen. Die Aktivitätsprämie schreiben wir Ihnen im vierten Monat nach Kontoeröffnung auf Ihrem neuen Girokonto gut.
Die Kontowechsel-Prämie über 50 Euro wird Ihnen ebenfalls im vierten Monat nach Kontoeröffnung gutgeschrieben, wenn Sie Ihr altes Gehaltskonto bei einem anderen Kreditinstitut schließen. Bestätigen Sie uns dazu in den ersten drei Monaten nach Kontoeröffnung über den Wechselprozess im Persönlichen Bereich die Kontoschließung und den -übertrag. Wir bieten Ihnen mit unserem Kontowechsel-Service weitere Unterstützungsmöglichkeiten bei Kontoschließung und -wechsel.

… 150 Euro, wenn nicht - lebenslang
Wenn Sie mit Ihrem Girokonto nicht zufrieden sind, überweisen wir Ihnen weitere 50 Euro. Kündigen Sie es dafür frühestens zwölf Monate nach Eröffnung und nennen Sie uns die Gründe für Ihre Unzufriedenheit. Weitere Voraussetzungen: Sie haben 50 Euro Aktivitätsprämie im vierten Monat nach Eröffnung erhalten, weitere 50 Euro Kontowechsel-Prämie für die Schließung Ihres alten Gehaltskontos und Ihr Girokonto danach weiterhin genutzt – mit mindestens fünf Transaktionen pro Monat über jeweils 25 Euro oder mehr.

Nur für comdirect Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.
 
Arakash schrieb:
Prämien aktuell bei comdirect:

… 150 Euro, wenn nicht - lebenslang
Wenn Sie mit Ihrem Girokonto nicht zufrieden sind, überweisen wir Ihnen weitere 50 Euro. Kündigen Sie es dafür frühestens zwölf Monate nach Eröffnung und nennen Sie uns die Gründe für Ihre Unzufriedenheit. Weitere Voraussetzungen: Sie haben 50 Euro Aktivitätsprämie im vierten Monat nach Eröffnung erhalten, weitere 50 Euro Kontowechsel-Prämie für die Schließung Ihres alten Gehaltskontos und Ihr Girokonto danach weiterhin genutzt – mit mindestens fünf Transaktionen pro Monat über jeweils 25 Euro oder mehr.

Hat das jemand schon ausprobiert? Stimmt das wirklich?
Ich habe mal etwas von einem Mindestbetrag, der monatlich auf dem Konto eingehen/ausgehen sollte, gelesen.
 
Zurück
Oben