CN Memory HDD (WD15EARS)

Tobias K.

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
56
Hallo,
oben genannt Festplatte bereitet mir große Sorge.

Sowohl im Case, in welchem sie gekauft wurde, als auch an externen SATA to USB Adaptern lässt sich die Platte nicht mehr zum Leben erwecken, was nicht heißt, das kein "drehen" zu hören wäre.

Jedoch komme ich nicht an die Daten ran, sobald Windows die HDD erkennt, möchte es formatieren.
Die Windows Datenträgerverwaltung gibt keine Rückmeldung mehr, und CdI sagt Zustand "schlecht" (Bild angehängt)

Irgendeine Idee?
 

Anhänge

  • hdd_crystal.JPG
    hdd_crystal.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 263
Tobias K. schrieb:

nagel, hammer und nen rahmen.
ab an die wand damit, moderne kunst.

zu was anderem taugt das teil nicht, hinüber.
 
die HDD ist Elektroschrott
 
Wenn, dann kannst Du noch versuchen die unter einem Linux (Knoppix z.B.) mit dem Befehl ddrescue zu klonen und dann auf dem Klone eine Datenrettung zu machen. Wenn Du direkt auf die Platte mit Tools wie Testdisk losgehst, dürfte sie vor ganz kaputt sein, bevor irgendwas gerettet wurde.
 
EIn Kumpel hat eine Festplatte gerettet, indem der die Irgendwie über heißem Wasserdampf geöffnet hat und die Mechanik dadrüber repariert hat, der Heiße Wasserdampf hat den Schmutz wohl an die Decke befördert, wodurch der mehr oder weniger Steril arbeiten konnte, Platte funktioniert wieder, musst aber basteln können dafür. Ob das bei der Platte auch geht weiß ich nicht.
 
@O-Saft-Killer

Dein Kumpel hat nurn fremden Brief geöffnet und hat dir nee lächerliche Story erzählt um nicht als Spanner dazustehen, schonmal daran gedacht :D

Jetzt im Ernst , bei den genannten Zeichen die die HDD abgibt wird man nichtmehr viel machen können.
 
Geld ist zwar weniger das Problem, jedoch weiß ich was sowas kosten kann, das wird es nicht Wert sein.
Evtl. probiere ich nochmal mein Glück mit ddrescue, am Liveknoppix hatte ich die HDD schon, da wollte sie jedoch auch nicht.

Die Nummer mit dem Wasserdampf hört sich ganz lustig an, Erfolg wird aber null sein.
Solche Arbeiten sollte man ja nun auch nicht zu Hause machen, sondern viel mehr in Reinraumähnlichen Umgebungen.

Danke schonmal an alle :)
 
Zurück
Oben