Datenintegritätsprüfung welche Software ?

testerMR

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
268
Hallo

ich suche eine gute zuverlässige Software die eine Datenintegritätsprüfung durchführen kann.
Im Moment verwende ich noch einzelne crc Prüfdaten. (Quick SFV)
Warum mache ich das ganze ich möchte halt sicherstellen das meine Daten beim umzug von einer Platte unverändert sind. Oder aber das meine Daten nicht Defekt sind.
Ich habe jetzt hier eine Platte die hatte Defekte Sektoren. Smart Werte sind gut aber meist ist es dann auch schon zu spät.

Was gibt es so an Profi Software oder freeware in dem Bereich ?
Bei google finde ich nicht so viel vieleicht falsches Suchwort ?
Den Englischen Begriff für Datenintegritätsprüfung oder so kenne ich nicht.
 
Im Englischen nennt man das file integrity check oder file integrity verification. Ich würde dir ein Programm vorschlagen, was dir bereits beim Kopieren von der defekten Festplatte die jeweiligen Daten auf Integrität überprüft. Ob eine Datei Defekt ist, kann eine Software nicht über eine Checksumme ermitteln, wenn es keine Originaldatei zum Gegenprüfen gibt.
 
Zurück
Oben