• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy XIII auf 720p limitiert

Autsch.
 
Wahre Fans spielen sowieso alle Titel. Auch wenn das Spiel auf 480P limitiert sein würde.
Die Augen lassen das Spiel schon in HD aussehen wenn es interessant ist.

Das selbe mit Youtube Videos.. Contant matters not Quality. !!
 
@donma08: Okay, das ist ganz schön hart.. dann kann man die deutsche Übersetzung aufjedenfall vergessen.

@Mr.nobody: Das sehe ich ein bisschen anders. Gut, wegen der Auflösung gebe ich dir Recht, aber nicht jeder Fan mag jedes Final Fantasy würde ich behaupten. Mein erstes Final Fantasy war Teil Zwei für Gameboy, habe eigentlich fast alle Teile gespielt und würde mich schon als richtiger Fan bezeichnen. Aber Final Fantasy 9 hab ich nach knapp 17 Stunden Spielzeit aufgehört, ging gar nicht der Teil find ich, einfach nur Schlimm. Für mich das schlechteste Final Fantasy ever.
 
Mit flüssigen Framerates könnte ich mit 480p-720p leben, aber bei Drops auf bis zu 30 FPS in Kämpfen hört der Spaß echt auf :freak:
 
Pisaro schrieb:
Aber Final Fantasy 9 hab ich nach knapp 17 Stunden Spielzeit aufgehört, ging gar nicht der Teil find ich, einfach nur Schlimm. Für mich das schlechteste Final Fantasy ever.

Echt? Mir hat besonders beim 9er die Fantasy (;)) Welt gefallen. Von den 3 'Klassikern' VII, VIII, IX gefällt mir allerdings VIII am besten. Hab bis auf I&II auch alle Haupt- + Tactic-Teile durchgespielt (der PC durchgang von XIII hier ist mein dritter - 2x PS3 :D). IV fand ich auch noch richtig klasse :daumen:
 
donma08 schrieb:
IV fand ich auch noch richtig klasse :daumen:

Jep, und weil der so genial war, hole ich mir das noch auf dem PC, sobald ich mit FFXIII durch bin (grad am KP-Punkte bei Vladislaus farmen :) , schnellster Vladi-Kill war gestern mit 65 Sekunden!

Ob ich alle Sidequests noch mache, weiß ich nicht, irgendwie zieht es mich wieder zu IV, möchte nochmal Cecil vom Dark Knight in einen Paladin verwandeln :-)
 
So, nachdem ich gestern den Endboss umgenietet habe, bin ich doch etwas enttäuscht vom Schwierigkeitsgrad der letzten drei Gegner, die ich alle um einige Minuten schneller als vorgegeben gekillt habe. Gelesen habe ich aber, der Enbdoss solle extrem schwer sein, hm, weit gefehlt. Beim dritten Kampf war die Rede davon, den Boss mehrmals in den Schockzustand bringen zu müssen, um ihn zu besiegen... einmal hat bei mir aber gereicht.


Naja, wie dem auch sei, nun habe ich mir gedacht, ich kümmere mich um die Missionen, aber wenn der Schwierigkeitsgrad dieser Gegner ebenso läppisch ist, lasse ich das gleich bleiben.

Daher meine Frage:

Sind die Missionsgegner von der Schwierigkeit im späteren Verlauf über Barthendelus zu setzen?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Mfg Mihon
 
nee der Endboss ist nicht der schwerste Gegner. Da gibt es noch viel stärkere. Allerding konnte ich mich nie dazu motivieren, nach der Story diesen Teil weiterzuspielen
 
ist schon bekannt wann ein offizieller patch rauskommen soll?
 
Wofür? Ich bezweifle stark, dass da irgendwas kommt.
Wenn überhaupt, werden sie im Zuge des Releases von XIII-2 auf die Kritik reagieren.
 
Ja, ist er seit gestern. Bei den Drops wäre ich vorsichtig. Angeblich gabe es ja auch beim Teil 1 Drops, wovon ich nichts bemerkt habe... konstant 60. Mal schauen, ich hole es mir jedenfalls noch.
 
Das Kampfsystem läuft da doch immer mit 30 fps, oder? Ist bei mir zumindest immer so... Und das nervt doch extrem. Zuerst ohne afterburner gespielt und mich gefragt warum es im Kampf den so krass ruckelt? Die fps Anzeige vom afterburner hat mir dann die Antwort gegeben.
 
nex86 schrieb:
ist schon bekannt wann ein offizieller patch rauskommen soll?

Wow, inzwischen kann man zwischen 720p und 1080p auswählen. ;)

... und der Hit: bei XIII 2 hat man freie Auflösungswahl. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Das Kampfsystem läuft da doch immer mit 30 fps, oder? Ist bei mir zumindest immer so... Und das nervt doch extrem. Zuerst ohne afterburner gespielt und mich gefragt warum es im Kampf den so krass ruckelt? Die fps Anzeige vom afterburner hat mir dann die Antwort gegeben.
Wie groß ist der Download diesmal? Wieder 50GB? :)
Habe es mir noch nicht geholt...
 
qhil#
Komisch, also ich habe XIII auf dem PC gezockt, mit 720P, 1080P und auf 4k, und ich konnte die Laggs förmlich fühlen.
Vielleicht ist mein System auch mittlerweile etwas betaggt.
Der Intel Core i5 3570k mit 3,4Ghz (OC auf 4,6Ghz) und eine GTX 780 6GB (OC auf 1,2Ghz) schaffen anscheinend zwar noch BF4 und FC4 auf Ultra, aber FFXiii ist wohl zu anspruchsvoll :(

PS: Laut Steam sollte XIII-2 nur noch halb so groß sein wie XIII-1
 
Ich will keinesfalls für die Allgemeinheit sprechen... vielleicht sind meine Sinne es auch, die betagt sind :D
Ich hatte zwar zwischendrin hin und wieder mal ein paar Drops, aber das war halt meiner alten GraKa zuzuschreiben. Dass ich maximal und konstant 30 FPS hatte, kann ich so jedenfalls nicht bestätigen.

P.S.: Danke :)
 
Bei mir läuft es wunderbar. Hab nun durch den Patch die normalen optionen genommen. Hab 1920x1080 mit 2x MSAA und Schatten 2048er.
Die Kämpfe egal was passiert laufen einwandfrei.

Die einzigen nicht sauber laufenden Stellen sind eigentlich nur die Nachladeruckler durchs streaming, da scheint es auf dem PC nicht ganz so gut zu klappen (vielleicht liegts auch an meiner 5400 rpm Platte).
 
Hat jemand einen Spielstand ab dem 4 Kapitel ? Wurde gelöscht und will nicht wieder von vorne :O
 
Zurück
Oben