Suche nach Arbeitsspeicher (DDR3 8Gb 1333 MHz)

Namelost

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
84
Hallo,

ich suche einen gescheiten Arbeitsspeicher der keine Zicken macht. Ich habe mir diesen schon mal rausgesucht aber ich finde seltens einen Testbericht.

Ich benötige eigentliche nur 8 Gb (2x 4Gb) und dies mit 1333 MHz.

Corsair XMS3 8 GB (2 x 4GB) 1333 MHz PC3-10666 240-Pin DDR3 Memory Kit CMX8GX3M2A1333C9



Ach und was heißt dieses PC3-106666. Bestimmt dies die Zugehörigkeit, also ob es zur Platine gehört oder zum Destop?

Wenn mich jemand beraten kann würde es mich freuen.

Danke schonmal.
 
Die Zahl zeigt die maximale Übertragungsrate. In diesem Fall 10,6GB/s.
Corsair RAM kann man immer nehmen. Ich habe den schon sehr oft verbaut und noch nie Probleme gehabt.

Ich finde den Arbeitsspeicher jetzt eigentlich nicht zu teuer. Es gibt aber von Corsair auch noch einen billigeren.
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR3~1126_Corsair~256_2x~253_8192~1454_4096~5015_1333#xf_top

Klar kann man immer noch ein paar Euro irgendwo sparen, aber die von dir gesuchten Module sind eigentlich top.
 
Garantieren kann dir die Kompatibilität keiner!
Ich würde immer zu Kingston, Corsair, A-Data und evtl. Crucial greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Es gab ne reihe von Prozessoren die max. 1333mhz zugelassen haben (offiziel)
 
Seh da keinen Zusammenhang da jeder gängige RAM auch mit nur 1333MHz läuft.

Also entweder den günstigsten oder wenn schon teuer dann was "gescheites" aber nicht irgendeine überteuerte Marke.
 
Ich persönlich würde für Corsair etwas mehr zahlen, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe was die Stabilität angeht. Klar kann er auch schnelleren kaufen und den auf 1333 laufen lassen, aber langsamerer Ram ist ja für gewöhnlich auch günstiger.
 
Zurück
Oben