Polizeibeamte normale Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.954
Ich wollte mal ein Thema an Euch herantragen. Vielleicht geht es nur mir so oder vielleicht haben viele Menschenähnliche Erfahrungen gemacht mit dieser Spezies.
1. Ein Polizeibeamter in der nächsten Kleinstadt hat vor Jahren Beweise gefälscht und ist straf versetzt worden und wurde inzwischen unter Belobigung in den Ruhestand versetzt. Er war im gesamten Landkreis als Prozesshansel bei vielen unangenehm bekannt.
2. Ein anderer Polizeibeamter (unser Ortsvorsteher) will uns immer bevormunden. Neulich ließ er ein Schild aufstellen, das die Vorfahrt unserer Straße zu unserem Nachteil verändert hat. Bislang galt links vor rechts. Inzwischen wurde das Schild von der zuständigen Behörde wieder entfernt.
3. Ein anderer Polizeibeamter aus dem Kreis der Verwandtschaft wollte vor 3 Jahren ein Reitpferd erschießen, da seine Freundin (meine Cousine) beim Reiten heruntergefallen ist und verletzt in der Klinik lag. Wir mussten in einer Nacht und Nebel-Aktion das Pferd woanders unterstellen, damit er es nicht findet. Meine Cousine hat sich 6 Monate danach getrennt von Ihrem Freund wg. zwanghaften Kontrollwahns des Partners.
4. 2 Polizeibeamte betreten mein Privat-Grundstück um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Ich frage nach der Rechtsgrundlage. Ich bekomme eine falsche Antwort. Ich frage wodurch dies legitimiert wäre und bekomme gar keine Antwort. Anschließend werde ich zu Boden geworfen und muss mich vor Gericht verantworten, wg. Beleidigung und Körperverletzung. Brauchte 3 Instanzen bis klar war, das der Polizeieinsatz nicht legitimiert war. Wurde aber trotzdem verurteilt, weil man meinen Widerlegungen und Beweisen nicht glaubte und ich einen unfähigen Anwalt hatte und die Beamten massiv gelogen haben und ich den Gegenbeweis für den Wortwechsel nicht erbringen konnte. Für die Körperverletzung konnte ich den Gegenbeweis erbringen. Man änderte das Urteil geringfügig ab. Ich habe demnach den Beamten nicht an ein Regal geschubst sondern an einen anderen Gegenstand befand das Gericht in 2. Instanz. Ausgesagt hatte dies freilich niemand. Einen Beweis hierfür gab es nicht.
Möchte einmal Eure Erfahrungen mit o. G. Spezies erkunden. Vielleicht bin ich ja überempfindlich. Ich war vor Jahrzehnten einmal des Mordes verdächtig, nur weil ich einen roten Golf gefahren bin. Musste damals beweisen das ich es nicht war, was ich nicht konnte. Ich hatte kein Alibi. Konnte damals eine Woche lang nicht schlafen und hatte mir dann auch einen Anwalt genommen, da ich massiv unter Druck gesetzt wurde, mir Fingerabdrücke nehmen zu lassen. Ich wollte halt nicht in die Verbrecherkartei aufgenommen werden. Die Kosten, die damals entstanden sind wurden mir freilich nicht erstattet.
Konnte damals 1 Woche nicht arbeiten. Dann war der Mord aufgeklärt. Ich war es nicht, auch keiner der 1500 anderen Fahrer eines roten Golfs aus meinem Landkreis.
Ist das alles bei dieser Spezies normal oder habe ich Pech gehabt und bekomme es immer mit den Spezies zu tun, die am Rande der Legalität ihren Beruf leben? Oder sind bei der Polizei alles Spinner, die ständig versuchen die normalen Bürger zu prüfen und in irgend etwas zu verwickeln, das sie dann als erfolgreiche Polizeiarbeit darstellen können um so Punkte für eine Beförderung zu sammeln?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Positive und negative.
 
Zuletzt bearbeitet:
PuG-Regeln lesen und beachten. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben