Große NT-Suche

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

wollte mal fragen, welche so die besten NTs mit Kabelmanagement sind.

Was gibts alles für welche?

Revoltec Chromus, Tagan Easycon...?
 
Re: Bestes Kabelmanagement-NT

Exakt die meine ich.

Nur scheinen die gar nicht allzu sehr beliebt zu sein.

Reden nur alle von Tagan und bequiet. :D

Liegt das eventuell auch am Preis? :D

Wobei das Revoltec ja nicht wirklich teurer ist. Hmm...
 
Re: Bestes Kabelmanagement-NT

Ich denke die NT mit abnehmbaren Kabeln sind nicht besser oder schlechter als Standard-NT.

Nen Bericht über das Antec Neo Power gibt es bei THG.

Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat ist, dass man keine separaten Kabel dazukaufen kann. Ich hätt viel lieber paar zusätzliche SATA Stromkabel statt IDE. Und wenn die Möglichkeit mit den abnehmbaren Kabeln besteht will ich da nicht wieder mit Y-Steckern rumhantieren.

edit: bei Planet3DNow gibt's grad nen Test zu einem NT mit Kabelmanagement: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1120243703
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die große Vielfalt an verschiedenen NTs ist mal wieder erschlagend...

Nachdem ich nun einige Reviews, Threads, etc. durch habe, habe ich mal folgende in die engere Auswahl genommen:


be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0

Enermax Noisetaker 425W

Revoltec Star-Serie Chromus II 400W ATX 2.0 (RPS-400V2)

Sharkoon Silentstorm SHA430-9A 430W ATX

Tagan 2force 430W ATX 2.0 (TG430-U22)

Tagan easycon 430W ATX 2.0 (TG430-U15)

Seasonic S12-430 oder Seasonic S12-500



Nun weiß ich aber absolut nicht weiter.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, max. 80€ wären gut, nicht unbedingt mehr.

Höre in letzter Zeit auch immer wieder, dass es Schwachsinn wäre, nun noch auf NTs ohne 120mm Lüfter zu setzen, stimmt das?

Sehr wichtig ist für mich auch der Wirkunsgrad/Effizienz des NTs, hierbei ist sicher das Seasonic das beste, gefolgt von Enermax und Sharkoon.
Die Tagan und beQuiet sind da soviel ich weiß Im Vergleich relativ schlecht.

Wie sieht es mit den anderen aus?

Achja, die Lautstärke ist natürlich auch noch wichtig, wie sieht hierbei die Reihenfolge der oben genannten aus?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
sheul.gif
 
also ich würde dir empfehlen gleich eins zu kaufen mit 24pin ATX stecker der auch umrüstbar ist auf 20pin... weil dann bist du erstmal für die zukunft gut gerüstet :)
 
Von den oben genannten ist das be quiet! garantiert das leiseste, gefolgt von Enermax Noisetaker und Tagan.
 
Kennt jemand das
AeroCool Turbine Power 450W P5 ATX 2.0 ?
 
Die hab ich alle schon durch.

Nur leider steht nirgends was vom Wirkungsgrad. :(
 
Läßt du die Netzteilsuche vom Wirkungsgrad abhängig machen? :p
Moderne Netzteile haben alle einen Wirkungsgrad zwischen 70 und 85 Prozent. Nur die wirklichen No-Name haben mal 65 Prozent und darunter.
 
Ralf B. schrieb:
Läßt du die Netzteilsuche vom Wirkungsgrad abhängig machen? :p
Moderne Netzteile haben alle einen Wirkungsgrad zwischen 70 und 85 Prozent. Nur die wirklichen No-Name haben mal 65 Prozent und darunter.

Ja stimmt, die neueren sind alle ganz gut, hauptsache kein noname.
 
also ich hab mir vor kurzem das netzteil "be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0" gekauft und ich finds super. das NT ist sehr leise und hat sehr viele anschlüsse(reicht locker für ein Bigtower) inkl. 20 zu 24pin ATX adapter.
es lässt angeschlossene gehäuselüfter nach dem abschalten des PC's 3 min. weiter laufen, damit sie die (warme)Restluft aus dem gehäuse saugen bzw. das innenleben kühlen.
Preis: 78€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das erocool werd ich mir auch holen
aber es hat nur 4 sata stecker un ich hab 5 sata laufwerke
kann man das problem irgendwie lösen?
 
ned schlecht, aber für meinen geschmack zu teuer
un meine frage steht imme rnoch
wie löst man das problem wenn man 5sAta laufwerke hat aber nur 4 sata stecker dabei sind
gehen sata stecker eigentlich auch bei sataII laufwerken?
 
SATA Stecker sind mit SATAII Boards Pinkompartibel, also da wird das selbe Datenkabel verwendet. Die Strom-Stecker sind auch gleich.
Wenn du nur 4 Sata Stromstecker vom Netzteil hast und du brauchst 5, hilft dir wohl ein weiteres Sata Strom-Adapter Kabel weiter, die gibts günstigst zu kaufen.
 
Zurück
Oben