Probleme mit Datenträgerzuweisung vom Dvd Laufwerk

Computernob

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hej Leute, wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen kann.

Ich habe seitdem ich einmal Mist gebaut habe ein problem mit meinem DVD laufwerk. Soweit ich mich erinnere war das immer funktionstüchtig wenn ich eine Dvd einlege tut sich auch was es dreht sich und die lampe blinkt das Dvd laufwerk macht also was richtig angeschlossen ist es auch.

Meine Vermutung wo ich Mist gebaut habe,.....
Ich habe mein Mybook was ich unter Apple benutzt habe und jetzt unter Windows nutzen wollte umformatiert, das war auch schon etwas blöd zu finden in der Datenträgerverwaltung weil ihm auch kein Buchstabe zugeschrieben war ich habe ein bischen rumgedoktert was genau ich gemacht habe weis ich auch nicht mehr jedenfalls habe ich die Externe Platte formatieren und auf NTFs umschreiben können.... So dummerweise habe ich weil es schon spät war ein fehler begangen und irgendwie diesem Laufwerk den Buchstaben D zugewiesen ich weis auch nicht wieso das überhaupt ging. Jedenfalls seitdem habe ich Probleme gehabt ab und an hat er die Externe nicht gefunden,.... Jetzt wollte ich gestern eine Dvd abspielen tada kein Dvd Laufwerk gefunden unter Geräte noch sonstwo (es ist aber angeschlossen und hat bevor das mit der externen Platte war auch funktioniert)
Jetzt habe ich die Externe Platte auf H verlegt und ich habe keine Probleme mehr damit funktioniert einwandfrei jetzt auf H gibts auch keine Verbindungsabbrüche mehr....

Aber ich kann mein DvD Lauferk nirgendwo mehr finden weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung noch sonstwo.

Ich habe jetzt alles ausprobiert und im Internet gesucht aber keiner schien so ein Problem wie ich es habe zu haben. Bitte kann einer von euch mir helfen?

mfg
noob
 
Hej danke für den Tipp ich habe mir das in der Registry umgesehen und ich habe dort kein upperFilter oder lowerFilter stehen. Ich weis nicht wie das sein kann aber das fehlt bei mir.

Brauche weiterhin Hilfe :-(

PS: Die anderen Sachen waren alle in dem Ordner nur die beiden haben komplett gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mit meiner weisheit auch am ende-tut mir leid. denn mit diesem artikel hat es bei einem kumpel geklappt. nach einem neustart war die welt wieder i.o.
 
Windows arbeitet mit Mountpoints, wie OSX.

Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib mal ein:

Mountvol /R

das sollte alle nicht mehr verwendete/vorhandene Bereitstellungspunkte und Registryeinstellungen entfernen. Einen neuen Bereitstellungspunkt für das Volume kann man per "Mountvol [Laufwerk:]Path VolumeName" neu zuweisen, zB.

Mountvol A:\ \\?\Volume{5c5905b0-8e6f-11e2-be32-806d6172696f}\
 
Zurück
Oben